Dienstag, 16. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.04.2024 - 08:30.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.7 Langzeittest » alfaverstehers neuer

vorheriges Thema   nächstes Thema  
180 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (12): < zurück 8 9 (10) 11 12 weiter >
Autor
Beitrag
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
die auspuffanlage ist ja mal mega !!! mich würde auch ein soundfile interessieren...



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 10.07.2011 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
na ja, ernstnehmen kann man die qualität nicht, aber wenn man das mit subwoofer anhört gibt es nen eindruck. hab halt keine ausrüstung dazu, sorry. lalala
Raga mit Regeneration
Raga
ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 10.07.2011 - 21:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
volker70 ist offline volker70  
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
volker70`s alternatives Ego
Oha!!!!
Der Auspuff ist BILDHÜBSCH!!!!!! grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen
Gefällt mir sehr gut!!!!!
Weiter so!!! lachend
Volker



ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...

11.09.2010 bis 18.07.2017...

ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!

Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert

Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...


Volker


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von volker70 am 10.07.2011 - 22:02.
Beitrag vom 10.07.2011 - 22:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von volker70 suchen volker70`s Profil ansehen volker70 eine E-Mail senden volker70 eine private Nachricht senden volker70 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
Themenicon    der booster
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
ich werd ja nicht schlau. nach so vielen dingen für die dicke jetzt noch der sprint booster (schon das wort klingt ja nach baumarkt-proll-tuning). über die äussere qualität habe ich mich ja schon ausgelassen, ist einfach nicht seriös und das vertrauen ist nicht gerade -nun ja- gross.
doch einfach ans werk, einbau ist beim 939 einfach, kabel verlegt und fertich.
teillastbetrieb und stop-and-go muss etwas feinfühliger angegangen werden als bisher, sollte aber kein problem darstellen. die gasannahme allerdings ist in stufe grün deutlich besser, die charakteristik gefällt. ist nicht übertrieben sportlich (das will ich nicht, ich will selbst entscheiden wann ich sportlich unterwegs bin), aber subjektiv viel spontaner. mit etwas gewöhnung verschwindet der "neu"-effekt und macht unter dem strich einfach einem lebendigeren ansprechverhalten platz.
klar, dass das letztlich nur psychologie ist, das merkt man, wenn man nach dem "schnelleren" anfahren weiter gas gibt und dann nur noch verhalten was dazukommt, aber wo licht ist findet sich eben auch schatten.
rot ist nix für mich, zwar auch noch fahrbar, aber zu sensibel für schöne gangwechsel, kuppeln und zwischengas. also bleibt das ding auf grün, das dachte ich mir schon vorher.

insgesamt nach 100km ein gutes fazit, kein wunder aber einfach etwas mehr fahrfreude, dafür hat es sich gelohnt.

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 17.07.2011 - 00:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
marcCOC ist offline marcCOC  
105 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
marcCOC`s alternatives Ego
Sehr schick der Dicke!
Da ich den Dicken im Dezember kaufte... hab ich somit ein paar interessante "vorlagen".

Zum ESD: hast Du den diffusor abmontiert? Sah jetzt auf dem Pic so aus.
Das 159 TI will ich allerdings dran behalten, ich finds ganz schick =) Das an den Seiten bleicht leider ein wenig aus.

Zur Domstrebe, wie stark verändert sich dabei das Fahrverhalten?

Dann geben wir ja auf dem Treffen einen perfekten Kontrast ab, der eine in weiss, der andere in schwarz.. der eine mit antraziten Felgen, der andere mit silbernen =).

Grüße
marc


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von marcCOC am 22.01.2012 - 21:38.
Beitrag vom 22.01.2012 - 21:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von marcCOC suchen marcCOC`s Profil ansehen marcCOC eine E-Mail senden marcCOC eine private Nachricht senden marcCOC`s Homepage besuchen marcCOC zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
hi marc. die domstrebe, ja ich denke nicht dass man die wirklich braucht beim 939. stabil genug, allerdings war das für mich im kopf ein muss. schadet nicht, auf der pässefahrt hatte ich wirklich spass und auch vertrauen in den vorderwagen. fakt ist dass ich im vgl zum GT kein ständiges zittern in der karosse hatte und die gesamte VA satter lag. nun ja.
mehr bringt da der sprint booster, von dem ich in stellung grün wirklich überzeugt bin. die raga-anlage, weiss nicht was du mit diffusor meinst aber ich habe nichts abgebaut. auspuffrohr durchsägen, neue anlage einhängen, viele stunden einrichten, vorher das hitzeschutzblech anschrauben und die optik geniessen.

wir werden schon noch fachsimpeln im mai smile
ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 23.01.2012 - 23:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
marcCOC ist offline marcCOC  
RE:
105 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
marcCOC`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfaversteher

die raga-anlage, weiss nicht was du mit diffusor meinst aber ich habe nichts abgebaut. auspuffrohr durchsägen, neue anlage einhängen, viele stunden einrichten, vorher das hitzeschutzblech anschrauben und die optik geniessen.

wir werden schon noch fachsimpeln im mai smile
ciao



Damit meinte ich deinen Heckansatz. Auf dem Bild sieht das so aus, als wär da keiner, aber bei Dir ist wohl doch einer. Ich müsste dazu also auch Plastik aussägen.

Einen "Sprint-Booster" hab ich leider nicht =)

Ciao Ciao!
Beitrag vom 27.01.2012 - 22:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von marcCOC suchen marcCOC`s Profil ansehen marcCOC eine E-Mail senden marcCOC eine private Nachricht senden marcCOC`s Homepage besuchen marcCOC zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
kann ich dann jetzt auch mit fachsimpenl im mai? ;-)
wahrscheinleich komm ich mit der grossen schwarzen angebraust, der GT wird bis dahin verkauft sein.. sehr schön dein auto, war mir nicht mehr sicher ob du wirklich ein TI hast, ich bin nicht ganz so detail verliebt kurz mein Q4 fährt sich fantastisch, sportlich und ruhig, ein richtiges scheizer berge fahrzeug..

habe entdeckt dass ich verschiedene standlichter drin hab und bin mit der kennzeichenbeleuchtung sehr unzufrieden, wo hast du die LED 5000K her?
gruss und danke, lukas



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 29.01.2012 - 15:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
...sooo die dicke ist mal wieder in der werke. ein neues getriebe ist fällig wegen schaltbarkeit. montag hole ich sie ab, bis dahin trost mit diesem 170PS-teil:
7_DSCN7302M-2



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 23.03.2012 - 22:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aiello ist offline Aiello  
535 Beiträge - Erfahrener Alfista
Aiello`s alternatives Ego
Du bekommst ein neues Getriebe in deinen 159ger ?



Alfa GT V6
Alfa 75 V6 America
Beitrag vom 24.03.2012 - 12:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aiello suchen Aiello`s Profil ansehen Aiello eine E-Mail senden Aiello eine private Nachricht senden Aiello zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Oje, was waren den die symptome?
garantie oder?



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 24.03.2012 - 13:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
na, schalten war hakelig vom 1. in den 2., vom 3. in den 2. und in den ersten. hatte aber noch keinen alfa, bei dem das getriebe ohne beanstandung gewesen wäre. (doch, bei der giulietta ists soweit ok, aber noch nicht so gut wie z.b. beim golf plus.
also, habe seit neuwagen reklamiert und es hat sich nicht gebessert. jetzt waren wohl mehrere betroffen und alfa musste reagieren.
bin gespannt auf morgen...
ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 25.03.2012 - 16:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Jepp und bei 60.000 ist es dann vrobei beim Golf Kosten ca 4000€ VW übernimmt Grosszügig die Hälfte Boom

Alternative : Getriebe raus zum reparieren bringen ... 940€ und Getriebe wieder rein..... zwincker2

Besonders der 1.4 ist bekannt dafür....



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 27.03.2012 - 09:03.
Beitrag vom 27.03.2012 - 07:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Ist die Jule nen Benziner oder Diesel?
TCT oder manuell?



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 27.03.2012 - 08:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
Themenicon    alle Scheiben offen...
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
sooo, ich mal wieder. nach dem letzten werkstattaufenthalt im september (neues EGR bekommen, neues türscharnier hinten...) habe ich am 31. meine dicke morgens mit offenen fenstern und offenen schlössern vorgefunden. mein glück, dass es erst 20min später zu regnen begonnen hat Ueberrascht
dann hab ich ne weile rumprobiert, wurde immer schlimmer (nach jedem schliessen sofort wieder öffnen). dann hab ichs gelassen und eine ganze weile im www recherchiert, ausser mir gabs nur ein paar wenige (von den vollpfosten abgesehen, die es schaffen, sich mit ihrem hintern auf die schlüssel-FB draufzusetzen lalala
dann waren feiertage, am mi also tel. beim freundlichen ein neues türschloss li bestellt (idee kam von mir, aber auch das alfa-interne forum hatte einzelnen 159 mit einem solchen problem.
nun, schloss getauscht und bis jetzt ok. ob ich das vertrauen aber wieder zurückhaben kann wird die nächste zeit entscheiden...wenn ich mit vorstelle, was passiert wäre, wenn es geregnet hätte....mannomann so ein mist.
getriebe wird auch wieder schlechter, das neue hat jetzt innerhalb 10tkm wieder schwerere schaltbarkeit. seufz...ansonsten gehts der dicken gut. braucht im frühjahr mal wieder ne schicht megiuars smile

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 05.01.2013 - 16:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (12): < zurück 8 9 (10) 11 12 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 225 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfafan (51), alfisti112 (42), erik (48), Issnichmehrweit (61), los_molchos (41), MiToby (57), The_High (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.05182 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012