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61 Beiträge - Neuling
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Hallo Leute bin erst Heute frisch eingetreten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich fahre den Alfa GT 1.9 JTD der mittlerweile 192 PS hat dank Kennfeldoptimierung meine Frage an euch hat schon mal jemand einen größeren LLK in den 1.9 JTD verbaut wenn ja würde mich über eure Beiträge freuen.
Danke im voraus MFG Claudio
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GT 1.9 JTD Distinctive,Eibach-Federn 30mm, Eibach Spurverbreiterung 30mm pro Achse,Wiechers-Domstrebe,MAM 7 225/35 ZR 19 Zoll,Sportiva-Xenonscheinwerfer,lasierte Rückleuchten,Endschalldämpfer-Sportiva,LED-Kennzeichenbeleucht ung,Kennfeldoptimierung-400Nm,Brembo GT-Sport Bremsscheiben+EBC-Grennstuffbremsbeläge |
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Beitrag vom 26.10.2010 - 15:08 |
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150 Beiträge - Alfista
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Hi Claudio, weiterhelfen kann ich dir nicht, allerdings würde mich interessieren von wem die Kennfeldoptimierung gemacht wurde? 42 Ps Mehrleistung ist ja nicht gerade wenig wenn man bedenkt, dass das Drehmoment mit steigt...und die Kupplung ächzt.
MfG
Andy
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
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Beitrag vom 26.10.2010 - 15:39 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo Andy
Es gibt jemand in der Nähe von Bitburg der dies auch macht. Wenn du willst kann ich dir die Adresse raussuchen, glaube sogar er hat auch eine Niederlassung in Luxemburg.
Kann aber nicht sagen, wie er arbeitet ( gut oder schlecht ) nur wie du schon schreibst wirst du Probleme mit der Kupplung bekommen wegen dem Drehmoment.
Übrigens, wenn du eine gute Alfa Werkstadt suchst, Weimerskirsch in Junglinster kann ich nur wärmstens empfehlen, hatte ja vorher schon einen 156 und war bei ihm.
Zu Claudio, was versprichts du dir vom größeren LLK nochmals 15PS?
Nehm mal die Suchfunktion im Internet und suche nasch Wassereinspritzung ( kein Witz gibt es wirklich ) für Ansaugluft. Dies ist höschtwahrscheinlich einfacher wie größerer LLK und bringt mehr. Hab ein wenig Erfahrung damit, da wir sowas in der Werkstatt eingaut haben, wo ich meine Autoschlosserlehre gemacht haben.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 26.10.2010 - 16:29 |
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150 Beiträge - Alfista
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Hi Ed, ja bei mir quasi vor der Haustür hat MC-Chip-DKR ne Filiale. Das wäre eine Anlaufstelle, oder ich fahr direkt zu Andreas Kreuz, der hat auch beim Delta Hand angelegt. Da ist die Abstimmung eigentlich perfekt, allerdings sind im Delta verstärkte Teile verbaut damit alles hält. Normalerweise gehe ich zur Garage Grasges...bis jetzt gabs da keine Probleme.
Das mit der Kupplung nervt halt (gibt es verstärkte fürn JTD?).
Das mit dem LLK ist so ne Sache..."viel" bringen wirds nicht. Da ist zunächst ne andere Abgasanlage sinnvoller (grösserer Durchmesser, nicht einfach nur lauter). Von dieser "Wassereinspritzung" halt ich nicht viel....da würd ich eher hingehen und mir ne Wasseraufspritzung für den LLK holen (wie früher im Integrale oder auch im Impreza). Das führt wenigstens nicht zu Problemen.(kein direkter EIngriff)
Kann man auch selber bauen, siehe Xaviers Seite
http://www.lanciahf.eu/
links unter IC waterspray
MfG
Andy
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
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Beitrag vom 26.10.2010 - 17:21 |
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61 Beiträge - Neuling
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Hi dankeschön mal ja dass mit der Kupplung ist mir auch bewusst aber momentan noch keine Probleme.
Biichty Hallo die Kennfeldoptimierung habe ich in Frankfurt gemacht EK-Motorsport Alfa Spezialist kann dir viel drüber erzählen glaube mir dass sind echte 192 PS nicht wie diese 0815 Novitec Chip.
Das heißt wie meint ihr dass mit der Wassereinspritzung?
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GT 1.9 JTD Distinctive,Eibach-Federn 30mm, Eibach Spurverbreiterung 30mm pro Achse,Wiechers-Domstrebe,MAM 7 225/35 ZR 19 Zoll,Sportiva-Xenonscheinwerfer,lasierte Rückleuchten,Endschalldämpfer-Sportiva,LED-Kennzeichenbeleucht ung,Kennfeldoptimierung-400Nm,Brembo GT-Sport Bremsscheiben+EBC-Grennstuffbremsbeläge |
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Beitrag vom 26.10.2010 - 19:22 |
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Alfa GT Kannst du mir vielleicht sagen wie dass genau gemacht wird mit der Wassereinspritzung?
15 PS nicht aber denke ein größerer LLK würde nochmal 6-8 PS bringen denkst du nicht? Hi dankeschön mal ja dass mit der Kupplung ist mir auch bewusst aber momentan noch keine Probleme.
Vorallem ist es doch besser für den Turbo wegen der heißen Luft gerade jetzt mit der höheren Leistung
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GT 1.9 JTD Distinctive,Eibach-Federn 30mm, Eibach Spurverbreiterung 30mm pro Achse,Wiechers-Domstrebe,MAM 7 225/35 ZR 19 Zoll,Sportiva-Xenonscheinwerfer,lasierte Rückleuchten,Endschalldämpfer-Sportiva,LED-Kennzeichenbeleucht ung,Kennfeldoptimierung-400Nm,Brembo GT-Sport Bremsscheiben+EBC-Grennstuffbremsbeläge |
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Beitrag vom 26.10.2010 - 19:27 |
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@Claudio: http://www.turbo-motors.de/Tuning/wasser.html
wie gesagt, nicht mein Fall....
Wie Stephan schon schrieb, die Ladeluft hat mit dem Lader selbst nichts zu tun
sieh dir mal den link an
http://basilio-online.ch/turbo.html
da ist erklärt wie der Lader arbeitet. Um den Lader zu entlasten ist eine grössere Abgasanlage ab Turbo ratsam, da der Staudruck reduziert wird.
MfG
Andy
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
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Beitrag vom 26.10.2010 - 20:30 |
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Echt lieb von euch dass heißt ein größren LLK radet ihr mir also ab aber eine komplette Abgasanlage für den JTD gibt es doch nicht oder?
Von Ragazzon gibt es zb. nur den Endtopf oder wisst ihr da mehr ?
Danke nochmal
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Beitrag vom 26.10.2010 - 20:47 |
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nee das bedeutet nicht, dass ein grösserer LLK nix bringt, er entlastet eben nur den Lader nicht und bringt auch in deinem Fall nicht so viel...sowas bringt in der Regel immer proportional zur Ausgangsleistung was (wenn also ein grösserer LLK bei ner 350 PS Maschine sagen wir jetzt einfach 20 PS bringen würde, dann würde der gleiche LLK bei nem 180 PS Auto nicht die gleiche Leistungsausbeute bringen). Davon abgesehen kann ein anderer oder grösserer LLK auch Nachteile bringen (besonders wenn die Verrohrung nicht strömungsoptimiert ist oder er schlecht plaziert ist). Sieht man immer wieder bei diversen ebay Angeboten mit verwinkelten Ladeluftrohren. Jeder Knick und jede Verlängerung des Weges der Ladeluft ist suboptimal.
Ob es komplette Abgasanlagen für den JTD gibt kann ich dir nicht sagen, es gibt aber sicherlich Leute die sowas herstellen können.
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Biichty am 26.10.2010 - 20:56.
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Beitrag vom 26.10.2010 - 20:53 |
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Achso ok dass heißt das wäre auch nicht so leicht weil unbedingt passende LLK für den Alfa Gt gibt es nicht. Wo kann ich nach dieser Wassereinspritzung nachschauen? Hast du mir da was?
Ja und eine komplette Abgasanlage anfertigen lassen ist ja schweine teuer der Endtopf selber bringt nicht so viel oder?
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Beitrag vom 26.10.2010 - 21:07 |
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Ich hab selbst nicht nach passenden LLKs für den GT geschaut. Es gibt sicherlich Leute die solche Teile anfertigen und auch ne Ahnung haben, genau soviele setzen irgend welche Sets willkürlich zusammen und verkaufen sie dann als Optimierung (siehe auch chiptuning bei ebay).
hier link zu wassereinspritzung:
http://www.turbo-motors.de/Tuning/wasser.html
Anlage anfertigen lassen ist teuer, das stimmt. wenn dann könnte man höchstens versuchen eine mit grösserem Durchmesser von der Stange zu finden und die fehlenden Teile wie zb Flexrohr anfertigen zu lassen, so dass sie auf den Rest passen.
Nee der Endtopf alleine bringt dir nix....das Auto wird je nachdem lauter und wirkt somit wegen dem subjektiven Empfinden stärker und schneller....wie bei Staubsaugern
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Biichty am 26.10.2010 - 21:19.
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Beitrag vom 26.10.2010 - 21:17 |
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Danke dir nochmal werde mich mal schlau machen dass mit der wassereinspritzung kostet 700 euro is ja schweine teuer dass lohnt sich auf jeden Fall nicht habe ja 600 für die Kennfeldoptimierung gezahlt.
Sorry aber wie könnte ich sonst noch ein paar ps.chen rausholen?
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Beitrag vom 26.10.2010 - 21:35 |
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150 Beiträge - Alfista
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Hmmmmm....ehrliche Antwort? Am Besten garnicht!!!
Ich wage mal zu behaupten, dass es besser wäre nicht noch mehr Leistung rauszuholen...der Lader wird jedenfalls bald an der Kotzgrenze sein und auch der Rest der Hardware wird sich nicht freuen (kommt halt immer darauf an wieviele KM das Auto auf dem Buckel hat und wie es gewartet wurde). Jedenfalls wird die Kupplung schon genug belastet. Wie gesagt, wirklich Sinn macht nur noch die Abgasseite...der Turbolader kann nicht mehr durchjagen als er Abgase ablassen kann. Sprich ne andere Abgasanlage würde noch etwas Leistung bringen ohne den Motor und den Lader zu belasten (er würde wie gesagt das Ganze sogar etwas entlasten).
Ein paar PS bringen im Regelfall Sachen wie FK, LLK, Bearbeitung des Ansaugtraktes, Luftfilter(2-3PS wenn überhaupt) etc (beim Luftfilter würd ich zu nem Plattenfilter von K&N raten....offene Sportluftfilter sind nur zu verwenden wenn sie direkt angeströmt werden....hab da schon Sachen gesehen...da war der Filter ohne Abschirmung direkt neben dem Motor plaziert und hat warme Luft angesaugt....super Optimierung...).
Was beim Delta gerne gemacht wird, ist die Arretierung der Ausgleichswellen...dort steigt die Ausbeute proportional zur Drehzahl.
Davon abgesehen muss man gespartes Gewicht nicht beschleunigen! Sprich schwere Rad-Reifen Kombinationen vermeiden, alles was nix im Auto verloren kann raus....wie zb die 50kg Basskiste von ATU..... für den Fall dass du auf der Suche nach mehr Performance bist
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Biichty am 26.10.2010 - 22:11.
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Beitrag vom 26.10.2010 - 22:06 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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um mal Hampi zu zitieren: es kann nur einen geben V6
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 27.10.2010 - 00:33 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Wie der Teilzeit-Jedi schon schreibt nen V6 zulegen oder wenn du die Arbeit und kosten nicht scheust nen 2,4 JTD einbauen.Dieser sollte eigendlich aich hineinpassen. Hat aber bestimmt noch keiner getan und ich weiss nicht was der TÜV sagt, wenn du mit sowas ankommst.
Hier noch eine Adresse für Wasssereinspritzung. Das ist zwar teuer bringt aber auf jeden Fall etwas sonst würde man sich im Motorsport keine gedanken darüber machen und wie gesagt ich kenn es von Früher und es hat wirklich was gebracht.
http://www.snowperformance.de/boost-cooler-wassere...index.h tml
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 27.10.2010 - 08:36 |
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