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Beheizte Scheibenwaschdüsen?!?! |
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196 Beiträge - Alfista
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Als ich bei dem kurzzeitigen Wintereinbruch, hier bei uns im Norden, die Scheibe von Dreck befreien wollte, kam nix aus den Düsen.
Mir war so als hätte die Distinctive Version beheizte Düsen, also schaute ich im Verkaufsprospekt nach und ja das sollte so sein.
Nun hab ich in der Anleitung nix dazu gelesen, wann die Heizung der Düsen aktiviert wird.
Bei Temperaturen unter 0° oder bei Aktivierung der Heckscheibenheizung oder permanent oder gar nie?
Einen Eintrag bei den Sicherungen im Buch hab ich auch nicht mit gefunden.
Vielleicht wißt Ihr schon mehr darüber. Ist mein erster Winter mit meinem GT.
Hoffe er wird so kurz wie möglich der Winter.
Gruß
Andre
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Beitrag vom 06.11.2006 - 13:08 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt! Bitte auch um eine Antwort!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 06.11.2006 - 15:37 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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gut, dann schliesse ich mich da mal an ! 8-|
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 06.11.2006 - 16:03.
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Beitrag vom 06.11.2006 - 16:03 |
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564 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube sie werden über die heizbare Heckscheibe aktiviert.
Ich habe die Progression-Ausstattung, ohne Winterpaket.
Da bei mir die Düsen natürlich auch immer eingefroren sind habe ich die Düsen nachbestellt. War gar kein Problem, die Kabel lagen schon bis zu den Düsen. Ich brauchte die Alten nur auszubauen, die Neuen rein, anstöpseln, fertig!
Leider konnte ich noch nicht probieren ob sie funktionieren, denn danach hatte es nicht mehr gefroren!
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"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
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Beitrag vom 06.11.2006 - 16:27 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Also die beheizten Aussenspiegel werden über den Heckscheibenheizungsschalter aktiviert, ich denke mal, das es bei den Spritzdüsen auch so ist.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 06.11.2006 - 17:29 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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alles was heizt "saugt", verbraucht am meisten energie, logisch wärs auch, ich als gelernter elektromonteur sage: ein relais das grössere lasten schalten kann schaltet sämtliche heizelemente (aussenspiegel, heckscheibe und spritzdüsen). meine meinung!
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Beitrag vom 06.11.2006 - 21:30 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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@ schoelzli
Genau so ist es auch. Beim Einschalten der Heckscheiben- und Seitenspiegelheizung werden auch die Sprühdüsen beheizt.
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Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso |
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Beitrag vom 06.11.2006 - 21:35 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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na jungs, da kann ich euch mal aufschlauen:
hatte mal die dämmatte weg, und die kabelchen lagen bis an die düsen ran und die stecker gingen ins leere. habe dann die beheizten düsen bekommen und selbst eingebaut. jede wette, dass sie bei euch auch fehlen. mann war ich sauer. ich denk mir dann: wenn die zu doof sind, die ausstattungen richtig zu codieren, vergessen die bestimmt auch relevantere teile...
also viel spass beim fummeln und nachschauen
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 11.04.2007 - 21:42 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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kann man die eigentlich auch überprüfen, ohne alles zu zerlegen?
wie warm werden die denn, wenn man die einheizt? kann man diese heizung "erfühlen"?
M.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 12.04.2007 - 04:22 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris
Also die beheizten Aussenspiegel werden über den Heckscheibenheizungsschalter aktiviert, ich denke mal, das es bei den Spritzdüsen auch so ist. |
Genau so ist es auch. Ist ein Relais, das alle Heizfunktionen durchschaltet.
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 12.04.2007 - 08:20 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
kann man die eigentlich auch überprüfen, ohne alles zu zerlegen?
wie warm werden die denn, wenn man die einheizt? kann man diese heizung "erfühlen"?
M. |
Erfühlen kannst Du das eher nicht. Deine Außenspiegel werden ja auch nicht um 20°C wärmer. Theoretisch müsste es mit einem Thermometer messbar sein, am besten mit Laser. Die zuverlässigste Methode die Funktion zu überprüfen ist aber immer noch den Strom zu messen.
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 12.04.2007 - 08:22 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
na jungs, da kann ich euch mal aufschlauen:
hatte mal die dämmatte weg, und die kabelchen lagen bis an die düsen ran und die stecker gingen ins leere. habe dann die beheizten düsen bekommen und selbst eingebaut. jede wette, dass sie bei euch auch fehlen. mann war ich sauer. ich denk mir dann: wenn die zu doof sind, die ausstattungen richtig zu codieren, vergessen die bestimmt auch relevantere teile...
also viel spass beim fummeln und nachschauen
ciao |
War Selbiges bei mir! Kabel waren verlegt, aber die falschen Düsen drin! Werkstatt hat sie ausgewechselt!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
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Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 12.04.2007 - 10:19 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
kann man die eigentlich auch überprüfen, ohne alles zu zerlegen?
wie warm werden die denn, wenn man die einheizt? kann man diese heizung "erfühlen"?
M. |
also bei mir konnt ich es fühlen, die dinger werden warm , zufällig beim eis-kratzen bemerkt,
mfg
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 12.04.2007 - 20:04 |
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196 Beiträge - Alfista
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Habe heute auch bei mir mal unter der Haubendämmung geschaut und siehe da, trotz Distinctive Ausstattung ist nur das Kabel vorhanden, aber nirgends angeschlossen.
Werde demnächst mal Alfa einen Besuch bescheren und das bemängeln.
Also es lohnt sich, die Ausstattung mal zu überprüfen.
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Beitrag vom 14.04.2007 - 16:25 |
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