Samstag, 14. Dezember 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111865 Beiträge & 6129 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.12.2019 - 08:54.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.2 Allgemeines über MiTo » Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
marcCOC ist offline marcCOC  
Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht
105 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
marcCOC`s alternatives Ego
Ich weiß ich bin schon eine ganze Zeit hier, möchte gerne aber mal die bisherige Story meines Wagens hier schildern:
Ich weiß, ich habe schon einmal im Welcomethread damit angefangen, nun aber in gänze:

Daten und Fakten:
Zulassung: 04/09
Farbe: Alfa Rosso
Austattung: Turismo, Sportpacket II
Felge: Aus dem Sportpacket II , 7,5x18 auf Yokohama Parada 215/40
Aggregat: 1,4TB 114Kw/155Ps - Keine weiteren Veränderungen

Specials: Rote Scheinwerferringe, Innen: Carbonlook, Sportlichere Sitze , Weiße Instrumentenbeleuchtung
Zusätze*: 30/30 Federn von H&R , Steinschlagschutzfolien an Radläufen hinten, 40mm Spurplatte/Achse hinten

*kam nach und nach

Ich erhielt vom freundlichen einen Alfa Romeo, den ich mir als Neuwagen auf meine Wünsche bestellen lies. Das Fahren in Kurven ist ein voller genuß. Die mitgelieferten Pirelli Zero Nero beissen sich regelrecht in den Asphalt und Q2 & co tragen Ihr bestes dazu bei. Kein Fahrzeug, was meiner Meinung nach täglich zu sehen ist, sondern immer noch, trotz guten Verkaufs ein recht selten gesehener Asphaltjäger.

Technisch spricht hier Alfa/Fiat bisher nur gutes. Er stand bisher nicht einmal wegen einer technischen Geschichte in der Werkstatt. Es leuchteten noch nie irgendwelche elektronischen Gymmiks im Display auf, dass irgendetwas defekt sei. Leider gab es dennoch einige Schönheitsfehlerchen bei diesem Neuwagen. Das Intereur bestens gestaltet, und ohne große Macken, die Außenhülle leider sehr anfällig. Bereits nach 5 Monaten habe ich feststellen müssen, dass auf der Motorhaube ein Lackfehler war, woraufhin die Motorhaube neu lackiert wurde. Zusätzlich ist der Lack sehr sensibel und Steinschläge an hinteren Radläufen machten sich mehr und mehr bemerkbar. Dies lies sich nur mit einer Steinschlagschutzfolie begrenzen. Beim Waschen musste ich dann auch feststellen, dass die Heckscheibe undicht verbaut worden ist. Nach mehreren Versuchen durch den Händler wurde dies letztendlich behoben. Wenig später fehlte dann auch eine Schraube die für die Kotflügel zuständig ist. Diese musste auch nachträglich montiert werden. Leider erlitt mein Fahrzeug im Dezember 2010 einen Unfall, wo sämtliche elektronischen Helferlein mir auch nicht mehr halfen, da es einfach nur noch rutschte. Mittlerweile steht er wieder im kompletten Blechkleid da. Front/Heck/Seite Frischlackiert wartet er nun wieder vor dem Haus um gefahren zu werden und ich genieße jede Minute mit diesem außergewöhnlichen Kleinwagen !

Nun zu den Bildern. Die Sagen ja bekanntlich alles aus !

2009 kurz nach dem kauf (April):
[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/4262838127 652.jpg[/IMGf]

2009 in den Weinbergen:
[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/6884129777 044.jpg[/IMGf]

2010 nach der H&R Modifikation auf Stahl:
[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/2668343479 82.jpg[/IMGf]

2010 aus der Waschhalle in Alu:
[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/8934305781 910.jpg[/IMGf]

2010 Location Cochem-Mosel Valwigerberg Auffahrt
[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/5897487615 282.jpg[/IMGf]

2010 Beim Alfa GT Treffen
[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/8496445595 421.jpg[/IMGf]

2010 Crash Begutachtung + Schadensgegner

[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/7329614682 749.jpg[/IMGf]
[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/7777463915 04.jpg[/IMGf]
[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/5499805104 62.jpg[/IMGf]

Derzeitiger Stand: Alles wieder wie neu!


Planung 2011:
vorn: 30mm / Achse Spurveränderungen
hinten: 40mm / Achse Spurveränderungen




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von marcCOC am 08.04.2011 - 19:36.
Beitrag vom 17.12.2010 - 22:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von marcCOC suchen marcCOC`s Profil ansehen marcCOC eine E-Mail senden marcCOC eine private Nachricht senden marcCOC`s Homepage besuchen marcCOC zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
marcCOC ist offline marcCOC  
105 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
marcCOC`s alternatives Ego
Vielleicht schon bei FB gesehen aber jetzt hat er endlich Sommerreifen (Yokohama Parada Spec2) und hinten eine breitere Spur!!: (40mm/Achse)

[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/2064566947 711.jpg[/IMGf]

[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/2094307490 518.jpg[/IMGf]

[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/1400494414 695.jpg[/IMGf]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von marcCOC am 08.04.2011 - 19:37.
Beitrag vom 08.04.2011 - 19:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von marcCOC suchen marcCOC`s Profil ansehen marcCOC eine E-Mail senden marcCOC eine private Nachricht senden marcCOC`s Homepage besuchen marcCOC zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfadude ist offline alfadude  
288 Beiträge - Alfista
alfadude`s alternatives Ego
Wie man bei Facebook sagt: Gefällt mir! grosses Lachen



Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. lachend
Beitrag vom 08.04.2011 - 21:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfadude suchen alfadude`s Profil ansehen alfadude eine private Nachricht senden alfadude zu Ihren Freunden hinzufügen alfadude auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1962 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
super. jetzt stimmt die spur, sieht gut aus.
ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 08.04.2011 - 21:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Biofipps ist offline Biofipps  
280 Beiträge - Alfista
Biofipps`s alternatives Ego
erst mal ein dickes lob für die "kleine bella", sehr gelungen clapping

zweitens: machst du hier etwa schleichwerbung für stuttgarter "premium"-hersteller im oberen mittelklasse-segment? schäm dich! punish

ehrlich gesagt gefällt mir der mito - im vergleich zum übrigen portfolio von alfa romeo - nicht besonders, aber dein "rosso" flitzer ist eine ausnahme freunde



Bella Diva
IST: 2.0JTS Bj.06/2005, 18''SPIII, K&N, Biscione Silber
SOLL: Neues Radio, Eibach, Ragazzon, Carbon Folie Mittelkonsole
Beitrag vom 08.04.2011 - 22:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Biofipps suchen Biofipps`s Profil ansehen Biofipps eine E-Mail senden Biofipps eine private Nachricht senden Biofipps`s Homepage besuchen Biofipps zu Ihren Freunden hinzufügen Biofipps auf ICQ.com zum Anfang der Seite
marcCOC ist offline marcCOC  
105 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
marcCOC`s alternatives Ego
Danke für die netten Kommentare. ;)

Ach schleichwerbung! Ich wollte doch nur mal ALFA vor diese komische Sternmarke stellengrosses Lachengrosses Lachen

@bio na schön, dass auch mal eingefahrene eine "Ausnahme" machen ;)
Beitrag vom 13.04.2011 - 21:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von marcCOC suchen marcCOC`s Profil ansehen marcCOC eine E-Mail senden marcCOC eine private Nachricht senden marcCOC`s Homepage besuchen marcCOC zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Bellissima!!

Auguri!



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 13.04.2011 - 21:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Nordish by Nature ist offline Nordish by Nature  
660 Beiträge - Erfahrener Alfista
Nordish by Nature`s alternatives Ego
Super Marc, gefällt mir!! grosses Lachen Sieht richtig stimmig aus!

Ciao Flo



HAMBURGER SV

Alfa GT 1.8 TS, Bj 02/08, Rosso Alfa, SSP III 18", Ragazzon ESD 2x80mm, Wiechers Alu-Domstrebe, AP Sportfahrwerk 40/30, zwei kleine Biscione Aufkleber (weiss) - VERKAUFT

NEU: Mazda 3 Sportsline, 2.2 l Diesel (185 PS), 400 Nm, EZ 09/ 2011, Plutossilber metallic
Beitrag vom 13.04.2011 - 22:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nordish by Nature suchen Nordish by Nature`s Profil ansehen Nordish by Nature eine E-Mail senden Nordish by Nature eine private Nachricht senden Nordish by Nature zu Ihren Freunden hinzufügen Nordish by Nature auf ICQ.com zum Anfang der Seite
marcCOC ist offline marcCOC  
105 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
marcCOC`s alternatives Ego
Danke schön euch allen !

Es fehlen noch vorn 10er scheiben, kommt aber noch, Aus der Ferne kommt er trotz der Tieferlegung noch ein wenig Hochbockig rüber, das liegt aber an den 18" Zoll felgen. Habe ich meine Winterreifen drauf, bildet er einen richtig guten Keil. Nur 16"er Stahl sehen halt nicht schick aus, sondern erfüllen nur ihren Zweck.

Apropros 18"er Felgen. Als sie aus dem Reifenhaus kamen (wo sie auch lagerten) verzeichnete sich an genau einer felge korrosion ab (die anderen drei sehen unverändert aus, makellos). Sie läuft an den polierten Flächen an, obwohl ich meine, dass da Klarlack drauf hängt. Die flächen sind alle eben, es befindet sich kein Kitsch auf der Felge. Woher kann sowas stammen? ich hab die Felgen rechtzeitig abgegeben, da wurde noch nicht gestreut. Ideen? Ist das eine erneute Lackgarantieanfrage wert?

(eine neue würde 380 eur laut eper kosten)


Viele Grüße
marc


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von marcCOC am 16.04.2011 - 20:38.
Beitrag vom 16.04.2011 - 20:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von marcCOC suchen marcCOC`s Profil ansehen marcCOC eine E-Mail senden marcCOC eine private Nachricht senden marcCOC`s Homepage besuchen marcCOC zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1962 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
wenn die felge unbeschädigt ist, hast du gute chancen. gib nicht nach, eine unterwanderung darf ganz einfach nicht sein.
ansonsten echt schick!
ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 16.04.2011 - 20:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2125 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Schick der kleine. grosses Lachen

Sag Marc, setzt Du mit dem Mito nicht ständig auf? Mit dem (nicht tiefergelegten) Leih-Mito bin ich im Parkhaus
bei jedem Deck schon lautstark aufgesetzt, wegen der beiden abstehenden "Dreiecke" an der Frontschütze.




408 PS, 10 Zylinder, 2 Alfa GT
Beitrag vom 17.04.2011 - 00:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
marcCOC ist offline marcCOC  
105 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
marcCOC`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Teilzeit-Jedi

Schick der kleine. grosses Lachen

Sag Marc, setzt Du mit dem Mito nicht ständig auf? Mit dem (nicht tiefergelegten) Leih-Mito bin ich im Parkhaus
bei jedem Deck schon lautstark aufgesetzt, wegen der beiden abstehenden "Dreiecke" an der Frontschütze.



Sorry für die späte Antwort. Er war keine 200km alt, da ist er mit dem Original Fahrwerk schon aufgesetzt. Das liegt an der Schmutzabsorbierenden Leiste an der Front sowie an den zuweit nach unten ausgestellten Radhäuser an der Front. Diese Leiste sie jetzt schon wieder Aus wie Hunz, ist wohl nur zum "Abfahren" da ;) Im Winter ist das ganze auch nicht sonderlich effektiv, denn der schnee bäumt sich bei ungeräumten Straßen vorne auf.. und schwupps hat man ne extra kühlung für den Kühler ;).

Ansich bin ich aber zufrieden, so wie er jetzt ist. Ich hab ihn mal am Wochenende für ein Treffen in Sachsen gewaschen, die 10er Scheiben vorne fehlen allerdings immernoch, da mir keiner sagen kann, was nun passend wäre.. Also ich möchte kein Fehlkauf wagen:

[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/3386547105 397.jpg[/IMGf]

[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/3197663606 181.jpg[/IMGf]

[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/5971721567 449.jpg[/IMGf]

[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/4692779348 218.jpg[/IMGf]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von marcCOC am 21.08.2011 - 21:19.
Beitrag vom 21.08.2011 - 21:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von marcCOC suchen marcCOC`s Profil ansehen marcCOC eine E-Mail senden marcCOC eine private Nachricht senden marcCOC`s Homepage besuchen marcCOC zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
marcCOC ist offline marcCOC  
105 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
marcCOC`s alternatives Ego
Trete schweren Herzens den Mito nun ab. Die Story ist lang.. aber Ich habe mich nun entschieden.

Ein anderer Alfa hat mich überzeugt. Es wird ein Alfa Romeo 159 SW TI , 1,9 JTDM

Am Mittwoch erfolgt der Wechsel. Eine Vorstellung erfolgt Separat. =)

Grüße
Marc
Beitrag vom 20.11.2011 - 21:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von marcCOC suchen marcCOC`s Profil ansehen marcCOC eine E-Mail senden marcCOC eine private Nachricht senden marcCOC`s Homepage besuchen marcCOC zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1962 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
ha, ein kollege! gratuliere. genaueres zum neuen? machst halt auch nen beitrag auf im entsprechenden unterforum.
ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 20.11.2011 - 21:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 289 Gäste online. Neuester Benutzer: tecis
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: AlfaTigger
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
@lfa (38), Alex (49), GT5berliner (32), GTilona (51), LX-522 (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02341 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012