Freitag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 04:30.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.2 Allgemeines über MiTo » Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
14 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
marcCOC ist offline marcCOC  
Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht
105 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
marcCOC`s alternatives Ego
Ich weiß ich bin schon eine ganze Zeit hier, möchte gerne aber mal die bisherige Story meines Wagens hier schildern:
Ich weiß, ich habe schon einmal im Welcomethread damit angefangen, nun aber in gänze:

Daten und Fakten:
Zulassung: 04/09
Farbe: Alfa Rosso
Austattung: Turismo, Sportpacket II
Felge: Aus dem Sportpacket II , 7,5x18 auf Yokohama Parada 215/40
Aggregat: 1,4TB 114Kw/155Ps - Keine weiteren Veränderungen

Specials: Rote Scheinwerferringe, Innen: Carbonlook, Sportlichere Sitze , Weiße Instrumentenbeleuchtung
Zusätze*: 30/30 Federn von H&R , Steinschlagschutzfolien an Radläufen hinten, 40mm Spurplatte/Achse hinten

*kam nach und nach

Ich erhielt vom freundlichen einen Alfa Romeo, den ich mir als Neuwagen auf meine Wünsche bestellen lies. Das Fahren in Kurven ist ein voller genuß. Die mitgelieferten Pirelli Zero Nero beissen sich regelrecht in den Asphalt und Q2 & co tragen Ihr bestes dazu bei. Kein Fahrzeug, was meiner Meinung nach täglich zu sehen ist, sondern immer noch, trotz guten Verkaufs ein recht selten gesehener Asphaltjäger.

Technisch spricht hier Alfa/Fiat bisher nur gutes. Er stand bisher nicht einmal wegen einer technischen Geschichte in der Werkstatt. Es leuchteten noch nie irgendwelche elektronischen Gymmiks im Display auf, dass irgendetwas defekt sei. Leider gab es dennoch einige Schönheitsfehlerchen bei diesem Neuwagen. Das Intereur bestens gestaltet, und ohne große Macken, die Außenhülle leider sehr anfällig. Bereits nach 5 Monaten habe ich feststellen müssen, dass auf der Motorhaube ein Lackfehler war, woraufhin die Motorhaube neu lackiert wurde. Zusätzlich ist der Lack sehr sensibel und Steinschläge an hinteren Radläufen machten sich mehr und mehr bemerkbar. Dies lies sich nur mit einer Steinschlagschutzfolie begrenzen. Beim Waschen musste ich dann auch feststellen, dass die Heckscheibe undicht verbaut worden ist. Nach mehreren Versuchen durch den Händler wurde dies letztendlich behoben. Wenig später fehlte dann auch eine Schraube die für die Kotflügel zuständig ist. Diese musste auch nachträglich montiert werden. Leider erlitt mein Fahrzeug im Dezember 2010 einen Unfall, wo sämtliche elektronischen Helferlein mir auch nicht mehr halfen, da es einfach nur noch rutschte. Mittlerweile steht er wieder im kompletten Blechkleid da. Front/Heck/Seite Frischlackiert wartet er nun wieder vor dem Haus um gefahren zu werden und ich genieße jede Minute mit diesem außergewöhnlichen Kleinwagen !

Nun zu den Bildern. Die Sagen ja bekanntlich alles aus !

2009 kurz nach dem kauf (April):
[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/4262838127 652.jpg[/IMGf]

2009 in den Weinbergen:
[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/6884129777 044.jpg[/IMGf]

2010 nach der H&R Modifikation auf Stahl:
[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/2668343479 82.jpg[/IMGf]

2010 aus der Waschhalle in Alu:
[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/8934305781 910.jpg[/IMGf]

2010 Location Cochem-Mosel Valwigerberg Auffahrt
[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/5897487615 282.jpg[/IMGf]

2010 Beim Alfa GT Treffen
[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/8496445595 421.jpg[/IMGf]

2010 Crash Begutachtung + Schadensgegner

[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/7329614682 749.jpg[/IMGf]
[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/7777463915 04.jpg[/IMGf]
[IMGf]http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/5499805104 62.jpg[/IMGf]

Derzeitiger Stand: Alles wieder wie neu!


Planung 2011:
vorn: 30mm / Achse Spurveränderungen
hinten: 40mm / Achse Spurveränderungen




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von marcCOC am 08.04.2011 - 19:36.
Beitrag vom 17.12.2010 - 22:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von marcCOC suchen marcCOC`s Profil ansehen marcCOC eine E-Mail senden marcCOC eine private Nachricht senden marcCOC`s Homepage besuchen marcCOC zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht
marcCOC 17.12.2010 - 22:02
 Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht
marcCOC 08.04.2011 - 19:35
 Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht
alfadude 08.04.2011 - 21:16
 Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht
alfaversteher 08.04.2011 - 21:58
 Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht
Biofipps 08.04.2011 - 22:03
 Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht
marcCOC 13.04.2011 - 21:12
 Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht
alfista1 13.04.2011 - 21:16
 Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht
Nordish by Nature 13.04.2011 - 22:51
 Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht
marcCOC 16.04.2011 - 20:36
 Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht
alfaversteher 16.04.2011 - 20:41
 Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht
Teilzeit-Jedi 17.04.2011 - 00:20
 Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht
marcCOC 21.08.2011 - 21:18
 Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht
marcCOC 20.11.2011 - 21:42
 Mein Alfa Romeo MiTo Turismo / Erfahrungsbericht
alfaversteher 20.11.2011 - 21:59

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 216 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
eXiZ (34), Henne-X- (38), Issam (48), pierre (41), Pierre188 (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03873 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012