Freitag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 22:32.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.3 Allgemeines über Giulietta » 1 Tag Guilietta - Bericht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Gast21092018 ist offline Gast21092018  
Themenicon    1 Tag Guilietta - Bericht
157 Beiträge - Alfista
Beim letzten Werkstattbesuch durfte ich die Guilietta einen vollen Tag lang als Ersatzwagen bewegen und nutzte die Zeit selbstverständlich für einen ausgiebigen Test.

Das Fahrzeug war ein Turismo mit 170 PS Diesel. Ausstattung war für mich komplett: Hellbraunes Leder, Navi, Bluetooth, Xenon, PDC. Nur ein Schiebedach hatte der Wagen nicht aber wer braucht das schon? Der Wagen fuhr sich sehr souverän und ich würde ihn einem Golf oder Focus definitiv vorziehen. Um euch hier einen Roman zu ersparen habe ich Auffälligkeiten und Negatives als Stichpunkte notiert:


Gute Platzverhältnisse vorne, hinten leider etwas beengt (Fahre derzeit auch einen Mini Countryman da ist wesentlich mehr Platz)

Material im Innenraum wirkt hochwertig. Guter Sitzkomfort.

Sitzheizungsschalter ist der gleiche Müll wie vom GT. Wieder ergnomisch schlecht an der Sitzseite platziert und nur AN/AUS.

Menüführung der Multimediaeinheit nicht immer intuitiv. Besonders das Zusammenspiel Bildschirm/Tacho. Wieso zB muss ich das Handy per Tacho/Lenkhebel pairen und nicht über das Telefon-Menü im großen Bildschirm?

Motor wirkte für mich trotz der 170 PS zugeschnürt. Lag es an den 9.000 km oder an Euro5 und Partikelfilter? Mein gechippter GT geht jedenfalls wesentlich besser.

Verbraucht habe ich 6.2 Liter, davon 80% Stadt und eine schnellere Fahrt auf der Autobahn. Ich denke 5.5 sind realisierbar.

DNA: Nettes Spielzeug, aber gerade mit den schwächeren Motorisierungen wirkt es übertrieben. Ladedruckanzeige im Navi? Geeeeil!

Trotz 2 Grad Plus wollte die Start/Stopp Automatik nicht funktionieren. Nutzen daher im Winter fraglich.

Kofferraum lässt sich durch Druck auf das Logo öffnen. Kein nerviger Schalter im Cockpit für die Tankentriegelung. TOP!

Die zwei dicken Endrohre wirken übertrieben. Folge: Ibiza Cupra wollte auf der Bahn mal testen was so unter der Haube ist und hat mich deutlich versägt. (180 PS)


Fazit: Schicker Wagen ohne grobe Mängel. Würde ich mir auch kaufen, aber dann nur als QV mit 235 PS. lachend


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von MunichAlfa am 12.01.2011 - 10:40.
Beitrag vom 12.01.2011 - 10:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gast21092018 suchen Gast21092018`s Profil ansehen Gast21092018 eine E-Mail senden Gast21092018 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
Themenicon  1 Tag Guilietta - Bericht
Gast21092018 12.01.2011 - 10:34
 1 Tag Guilietta - Bericht
Hexer 13.01.2011 - 10:01
 1 Tag Guilietta - Bericht
bianchiligure 13.01.2011 - 10:26
 Peinlich peinlich
Zapo 10.03.2012 - 20:15
 RE: 1 Tag Guilietta - Bericht
Teilzeit-Jedi 10.03.2012 - 21:40

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 154 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
eXiZ (34), Henne-X- (38), Issam (48), pierre (41), Pierre188 (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03369 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012