würde gerne wissen was passiert wenn ich den Originalen Luftfilter durch n K&n Kit ersetze und den schlauch etwas Strafer bzw direkter am LMM bzw Motor Anschliese?
Kriegt er dadurch mehr Luft und würde Minimal oder wenigstens Subjektiv besser das Gas annehmen wie bei nen Benziner? oder bringt das beim Diesel nichts? (reine geldverschwendung)
und was genau hat es mit diesen Sprintbooster auf sich?
Ich besitze ne Gechippte Bella und sie Läuft Tadellos!
Was aber ändert sich genau durch diesen Sprintbooster?
ist das eine Leistungssteigerung?
oder ist das auch nur eine bessere Gasannahme?
Hi, zum Sprintbooster kann ich nix sagen weil ich keinen verbaut hab...allerdings bin ich der Meinung das der Chip völlig reicht!
Von dem K&N Kit würd ich die Finger lassen! Erstens bringts nix bei dem Auto und näher an den LMM oder Motor würd ich ihn schon garnicht legen! Die Dinger müssen direkt angestömt werden und sollten zum Motor hin abgeschirmt sein. Sprich je heisser es um den Filter ist, desto schlechter...nahe am Motor ist also ne ganz schlechte Idee und du bewirkst genau das Gegenteil von dem was du dir erhoffst! Der Ladeluftkühler kühl ja bekannterweise die Ladeluft ab, damit erhöhst du die Temp der Ladeluft aber! (Davon abgesehen gibts Autos die mit den Direct Airintakes nicht zurecht kommen...bringt also nur Probleme)
MfG
Andy
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