Montag, 28. November 2022
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
106966 Beiträge & 6273 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.11.2022 - 12:43.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Knarzen/Quietschen bei unter 0°Celsius? geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (fixiert & geschlossen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gammler89 ist offline Gammler89  
Knarzen alle GT's beim Einfederung bei unter 0° Grad Celsius?
2 Beiträge - Einmalposter
Hallo Liebe GT Fahrer!

Ich hab schon euer Forum untersucht aber leider keinen Zusammenhang gefunden.
lch bin vorhin einen GT Diesel probegefahren und war bis auf einen Punkt begeistert: Das Auto hat leise gequiescht/geknarzt oder ähnlich bei Fahrbahnunebenheiten.

Der Besitzer meinte bei unter 0° Celsius wären die Buchsen hart .... es wär halt kein Winterauto. Bei 5° Grad würde man nichts mehr hören. Er meinte das das bei allen GTs so wäre, ich könnte ruhig mal einen anderen probefahren. Querlenker sind neu!

Was sagt ihr dazu?


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Gammler89 am 31.01.2011 - 22:01.
Beitrag vom 31.01.2011 - 19:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gammler89 suchen Gammler89`s Profil ansehen Gammler89 eine E-Mail senden Gammler89 eine private Nachricht senden Gammler89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Möglich, aber das Qietschen kann vielerlei Ursachen haben! Vom Fahrwerk (oft sind es die Querlenker) bis zum Armaturenbrett!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 31.01.2011 - 19:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gammler89 ist offline Gammler89  
2 Beiträge - Einmalposter
Hatte ich ganz vergessen: Querlenker kamen vor kurzem neu!

Was heißt Möglich? Hört man bei dir auch was wenns so kalt ist?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gammler89 am 31.01.2011 - 19:35.
Beitrag vom 31.01.2011 - 19:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gammler89 suchen Gammler89`s Profil ansehen Gammler89 eine E-Mail senden Gammler89 eine private Nachricht senden Gammler89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Hallo,

ich habe momentan exakt das gleiche Phänomen, das Auto quietscht wie ein altes Sofa beim überfahren von Unebenheiten, es nervt mich wahnsinnig.
Es kommt von links, den oberen vorderen Querlenker schließe ich jetzt mal aus, wurde erst vor ca. 4 Monaten getauscht.
Ich bin auch momentan am überlegen wie ich dem ganzen zu Leibe rücken soll, erst müßte man mal definitiv lokalisieren was das Geräusch verursacht.
Mal sehen......

Gruß, André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 01.02.2011 - 00:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT147 ist offline GT147  
14 Beiträge - Grünschnabel
Bei mir und meinem Bruder (Alfa 147) genau das gleiche, wenns kalt ist Quitscht der GT bei überfahren von stärkeren Bodenwellen, wenn es wärmer wird ist nichts mehr zu hören, man müsste wissen was es ganau verursacht ? ich dachte eigentlich die Stoßdämpfer oder die Querlenker aber was es ist müsste man halt davor wissen ! Gruß Micha

@ Gammler89

welche Querlenker wurden bei diesem GT gemacht, die oberen oder die unteren ?
Beitrag vom 01.02.2011 - 01:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT147 suchen GT147`s Profil ansehen GT147 eine private Nachricht senden GT147 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
sucht euch ne warme Garage und sprüht die Buchsen mit Sprühfett kein Öl ! satt ein dann fahrt eine Runde und wenn es weg ist wisst ihr Bescheid ...

Der GT kein Winterauto wenn ich das schon wieder höre ... das ist der Preis den mann bei einer härteren Abstimmung zahlen muss .. härtere Buchsen und manchmal härten die etwas aus.

Wen es im Winter stört... verfahren wie oben genannt...





______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 01.02.2011 - 07:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3603 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
ja, ich habs mit Silikon Spray eingesprüht, vorne wie hinten, nach ner Weile hat es aufgehört. Die Gummis härten mit der Zeit aus, dann knarzt es etwas. Nix schlimmes, solange die Querlenker nicht ausgeschlagen sind !

und eine Tipp , erst die Suchfunktion nutzen, das Thema wurde hier auch schon behandelt :

Klick mich


Bitte dort weiter berichten !

Danke.

Geschlossen



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 01.02.2011 - 09:53.
Beitrag vom 01.02.2011 - 09:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 256 Gäste online. Neuester Benutzer: Karuzo
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Rolando Gt
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
diewonne (44), MeineBella&Ich (44)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03541 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012