Mittwoch, 11. Dezember 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111840 Beiträge & 6128 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 11.12.2019 - 23:57.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.4 Allgemeines über Brera, Spider » Brera Facelift??

vorheriges Thema   nächstes Thema  
13 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
NeCrO_VamPIr ist offline NeCrO_VamPIr  
Brera Facelift??
48 Beiträge - Neuling
NeCrO_VamPIr`s alternatives Ego
Hey an alle..

sagt mal,weiß von euch jemand zufällig ab wann der Brera sein Facelift bekommen hat, sprich die neueren Sitze mit dem Blechstück im ANcken sowie die geänderten Cockpit - Materialien??

Bin ernsthaft am Überlegen ob ich es nun nach den 2 GT´s die ich bereits besessen habe, mal mit dem Brera versuchen sollte!? lachend
Allerdings käme dann nur eienr in Frageder bereits die neuen Sitze besitzt, ohne Q4 ausgestattet ist und den JTD oder V6 unter der Haube beherbergt.

Das beide nicht an die Fahrleistungen meines alten GT V6 rankommen ist, damit habe ich bereits meinen Frieden gemacht - iwie steh ich total auf des Breras Optik^^ lachend

Weiß jemand von euch was näheres??

LG



" Die Stimmen in meinem Kopf mögen vielleicht nicht echt sein - doch sie haben geile Ideen"
Beitrag vom 03.02.2011 - 19:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NeCrO_VamPIr suchen NeCrO_VamPIr`s Profil ansehen NeCrO_VamPIr eine E-Mail senden NeCrO_VamPIr eine private Nachricht senden NeCrO_VamPIr zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pdc ist offline pdc  
698 Beiträge - Erfahrener Alfista
pdc`s alternatives Ego
Sowohl Brera als auch Spider werden nicht mehr produziert zwincker2

Traurig aber wahr... Alfa ohne Spider heulend I dont know



hatte einen GT 2.0 Sportiva Distinctive. Sportfahrwerk, Xenon.Nero Jarama
____________________________
AS ROMA per sempre
Beitrag vom 03.02.2011 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pdc suchen pdc`s Profil ansehen pdc eine E-Mail senden pdc eine private Nachricht senden pdc zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12316 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Pfeil klick mich

Nur die frühen V6 waren als Schalter mit Q4 erhältlich - später war das nur noch mit Automatik möglich.
Der V6 ist nicht unter 14 Liter zu fahren !!! Warum nicht den 1750er nehmen ?

Ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 03.02.2011 - 20:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist online GT_Arese  
1557 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Wie jetzt ? Du willst allen Ernstes vom Arese V6 auf Opel umsteigen ... WAATT



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 04.02.2011 - 00:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
RE:
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GT_Arese

Wie jetzt ? Du willst allen Ernstes vom Arese V6 auf Opel umsteigen ... WAATT



Den erklärst du bei Gelegenheit einmal oder?

Welcher Motor im Brera ist von Opel .. ich hoffe du meinst nicht der 1,8 der eine komplette Alfa-Fiat Entwicklung ist!

Der JTD ist von Opel niemals entwicklet worden .....

und solltest du den Holden Motorblock meinen der hat mit Opel nur in soweit zu tun dass er von GM kommt... schleierhaft ist mir wieso er immer schlecht gemacht wird.. Holden baut seit Jahrzenten Großvolumige Motoren und hat dort enorme Erfahrung .... aber ein Alfa muss immer Alfa Motoren haben nicht wahr.? sowie ein Mini immer BMW ist und ein Audi immer Audi lach_tot



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 04.02.2011 - 07:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Werner ist offline Werner  
280 Beiträge - Alfista
Brera und Spider wurden 2008 überarbeitet. Neben einer geringügigen Gewichtsreduzierung sind vor allem die deutlich besseren Sitze und das elektronische Sperrdifferential erwähnenswert.
Überarbeitete Modelle gab es mit den drei Benzin- und den zwei Dieselmotoren.
Ich selbst habe einen schwarzen Spider 2,2JTS, der in der Leistung dem zuvor gefahrenen 2,0 JTS (916) trotz des höheren Gewichts zumindest ebenbürdig ist. Der Motor ist kein Sparwunder, aber auch kein Benzinsäufer wie oft oft behaupetet wird. Verbrauchswerte zwischen 9 - 10 Liter sind im gemischten Fahrbetrieb (Stadt/Landstr./Autobahn) realistisch.
Der 2,4er Diesel hat mich im Spider trotz Drehmomentstärke und recht guter Drehfreude nicht richtig überzeugen können,
der sehr leise laufende 1,8 Turbo schon eher.

Gruß
Werner



Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750
Beitrag vom 04.02.2011 - 10:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Werner suchen Werner`s Profil ansehen Werner eine private Nachricht senden Werner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NeCrO_VamPIr ist offline NeCrO_VamPIr  
48 Beiträge - Neuling
NeCrO_VamPIr`s alternatives Ego
@ 156-GT... danke dir für den Link - genau sowas hab ich gesucht grosses Lachen

Warum ich nicht den 1.8 nehmen will??
Nun, ganz ehrlich...bin den V6 Anfang 2009 mal übers We Probe gefahren und muss sagen, den Sound haben Mario und Co schon ziemlich klasse hinbekommen...Gänsehaut pur^^lachend
Er hat sich zwar auch bei mir 15l und mehr genehmigt, aber das wär für mich mittels LPG Umbau eh eher zweitrangig.

Bin zwar den 1.8ér noch nicht gefahren, aber denk mal ich würde Hubraum dem Turbo dennoch stets vorziehen.

Aber wie gesagt...bin mir noch unschlüssig:

- entweder wird es wieder ein Arese GT, dann aber nur in schwarz mit rotem Leder aus dem Jahre 2006 oder besser noch 2007 (die Kombinationen schwarz / beige sowie stromboli / beige hatt ich ja bereits)
- oder eben ein Brera, den aber nur in schwarz mit beige - roter Lederausstattung ab dem Jahre 2008 (zwecks Facelift)....entweder als V6, des Sounds wegen...oder als JTD, der Fahrleistungen wegen ;-)
- oder aber ein Modell aus dem Hause Mercedes-Benz......aus Angst vor Steinigung und ähnlichem unterlasse ich an dieser Stelle mal die genaue Modellbezeichnung ;-)
Nur soviel - er hat verdammt kleine Fensterchen rundum und nach dem V, bei dem im Arese eine 6 steht, prangert hier eine 8 lalala

Nun denn....kommt Zeit, kommt Rat lachend
Werd mir mit der Entscheidung und der nachfolgenden Suche noch etwas Zeit lassen, die ganze Geschichte muss ja auch reichlich überlegt sein^^



" Die Stimmen in meinem Kopf mögen vielleicht nicht echt sein - doch sie haben geile Ideen"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von NeCrO_VamPIr am 05.02.2011 - 11:10.
Beitrag vom 04.02.2011 - 12:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NeCrO_VamPIr suchen NeCrO_VamPIr`s Profil ansehen NeCrO_VamPIr eine E-Mail senden NeCrO_VamPIr eine private Nachricht senden NeCrO_VamPIr zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
RE: RE:
1499 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von mitch

Zitat
Original geschrieben von GT_Arese

Wie jetzt ? Du willst allen Ernstes vom Arese V6 auf Opel umsteigen ... WAATT



Den erklärst du bei Gelegenheit einmal oder?

Welcher Motor im Brera ist von Opel .. ich hoffe du meinst nicht der 1,8 der eine komplette Alfa-Fiat Entwicklung ist!

Der JTD ist von Opel niemals entwicklet worden .....

und solltest du den Holden Motorblock meinen der hat mit Opel nur in soweit zu tun dass er von GM kommt... schleierhaft ist mir wieso er immer schlecht gemacht wird.. Holden baut seit Jahrzenten Großvolumige Motoren und hat dort enorme Erfahrung .... aber ein Alfa muss immer Alfa Motoren haben nicht wahr.? sowie ein Mini immer BMW ist und ein Audi immer Audi lach_tot




hi,

ich bin damals den brera 3,2 probe gefahren und fande den motor ganz gut. richtig erschrocken habe ich mich, als ich den verbrauch bemerkt habe...
das ist das ko kriterium.

dann habe ich den arese gefahren. wow...verbraucht weniger ist aber egal.

danach noch mal den spider 939 3,2 gefahren und war schwer enttäuscht.
zieht nicht, glattgebügelt für die feine dame aus der oberen mittelschicht...
das klimatisierte mittelarmfach sagt alles. ich würde meine beiden ( 916 und 937) niemals dagegen tauschen.

der verbrauch ist unterirdisch und auf v8 niveau.

gruß



GT 3.2 / Spider 2,0TS
Beitrag vom 04.02.2011 - 14:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
oroe ist offline oroe  
518 Beiträge - Erfahrener Alfista
oroe`s alternatives Ego
HUI!

warum nochmal hat Alfa die Produktion jetzt schon eingestellt???

http://www.autoblog.it/post/37451/supercharged-rf-...o-ferra ris

Gruss
Olli


Beitrag vom 01.12.2011 - 14:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von oroe suchen oroe`s Profil ansehen oroe eine private Nachricht senden oroe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist online GT_Arese  
RE:
1557 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von oroe

HUI!
warum nochmal hat Alfa die Produktion jetzt schon eingestellt???
http://www.autoblog.it/post/37451/supercharg ed-rf-brera-by-romeo-ferraris


Ähemm, mein italienisch ist jetzt nicht so gut ... Ueberrascht
... wenn mal einer von Euch sprach-mächtigen die Kernbotschaft übersetzen würde hier, wäre ich dankbar !! declare



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 02.12.2011 - 00:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12316 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Vielleicht in Englisch besser Pfeil klick

Ansonsten bin ich eigentlich mit den Leistungen von "Google Übersetzer" ganz zufrieden. lalala



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 02.12.2011 - 13:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
oroe ist offline oroe  
518 Beiträge - Erfahrener Alfista
oroe`s alternatives Ego
oder mit Google Übersetzer:

http://translate.google.de/translate?sl=it&tl=...mp;act=url

Gruss
Olli

Beitrag vom 02.12.2011 - 14:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von oroe suchen oroe`s Profil ansehen oroe eine private Nachricht senden oroe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist online GT_Arese  
RE:
1557 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT
Vielleicht in Englisch besser Pfeil


Thanks !! grosses Lachen



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 02.12.2011 - 20:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 177 Gäste online. Neuester Benutzer: be-alfa
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: GT_Arese
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfaaustria (46), AlfaGTAUT (26), JohnDS (36), Luky (57), Ryan (29), santa (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.01959 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012