Donnerstag, 8. Dezember 2022
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
106967 Beiträge & 6274 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 08.12.2022 - 23:18.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.3 Allgemeines über Giulietta » Giulietta QV Einfahren

vorheriges Thema   nächstes Thema  
14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
AlfaRomeoDriverGT ist offline AlfaRomeoDriverGT  
Giulietta QV Einfahren
162 Beiträge - Alfista
AlfaRomeoDriverGT`s alternatives Ego
Guten Morgen freunde.. ich werde mich von meinem GT trennen..
Ende März wird die Giulietta QV bestellt..

und da wollte ich mal nachfragen:

- Wie fahre ich ihn ein?
- bei 1000km den Ölwechsel machen? (machen ja viele da ich irgendwas von Metalpartikel und sowas gelesen habe)
- ich denke das Gleiche wie bei nen Turbo diesel.. wenn er geheizt wurde paar km vor dem abstellen "kaltfahren" und im stand nicht direkt abstelln

Was muss ich alles beachten? Sicher ist ja die Garantie da falls dem Motor was passiert.. aber das will man ja nicht!
ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Gute meinungen sagen..
Zb. wie ich die ersten kilometer umgehen soll.. Bis welche Drezahlen ich MAX drehen kann..

Motor warmfahren ist sowieso klar.. darauf achte ich sehr genau!

Habt ihr ne ahnung ob die QV auch ne Öltemperatur anzeige hat, wie der GT 3.2 oder die anderen Topversionen??

Vielen dank.. und selbstverständlich bleibe ich hier erhalten.. ist ein tolles forum Respekt



Alfa GT JTD
Wiechers Alu Domstrebe
G-Tech Chip

Beitrag vom 11.02.2011 - 07:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaRomeoDriverGT suchen AlfaRomeoDriverGT`s Profil ansehen AlfaRomeoDriverGT eine E-Mail senden AlfaRomeoDriverGT eine private Nachricht senden AlfaRomeoDriverGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
die ersten Tausend nicht mehr als 3500 Touren ist schwierig ich weiß wenn er warm ist ruhig mal 500 Touren mehr das wars Ölwechsel bei Turbomotoren sowieso alle 10 000 ratsam ....



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 11.02.2011 - 07:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
makavali ist offline makavali  
RE: Giulietta QV Einfahren
350 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von AlfaRomeoDriverGT

- bei 1000km den Ölwechsel machen? (machen ja viele da ich irgendwas von Metalpartikel und sowas gelesen habe)



das war bei älteren autos so, jetzt nicht mehr



Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS

Beitrag vom 11.02.2011 - 07:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von makavali suchen makavali`s Profil ansehen makavali eine E-Mail senden makavali eine private Nachricht senden makavali zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AlfaRomeoDriverGT ist offline AlfaRomeoDriverGT  
162 Beiträge - Alfista
AlfaRomeoDriverGT`s alternatives Ego
ok gut zu wissen dann brauch ich also nicht nach 1000km das Öl zu wechseln..

ja das wird wohl schwer sein bei dem QV aber es sind ja nur 1000 Km =) die sind in 3 - 5 tage schon drauf viktory

und dannach kann ich normal vollgas geben? oder gibt es eine 2te einfahrphase?



Alfa GT JTD
Wiechers Alu Domstrebe
G-Tech Chip

Beitrag vom 11.02.2011 - 08:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaRomeoDriverGT suchen AlfaRomeoDriverGT`s Profil ansehen AlfaRomeoDriverGT eine E-Mail senden AlfaRomeoDriverGT eine private Nachricht senden AlfaRomeoDriverGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
RE: RE: Giulietta QV Einfahren
1526 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von makavali

Zitat
Original geschrieben von AlfaRomeoDriverGT

- bei 1000km den Ölwechsel machen? (machen ja viele da ich irgendwas von Metalpartikel und sowas gelesen habe)



das war bei älteren autos so, jetzt nicht mehr



So kann man das nicht sehen, ich hatte ab 2000 einen 156 2,4 JTD. Hier hat auch meine Werke empholen alle 10.000 Ölwechsel. ( War ein Firmenwagen und hätte mich eigendlich nicht interessieren sollen )
Es geht in erster Linie nicht darum, dass das Öl dann schon schlecht ist aber es geht darum, dass die Werke das Auto in regelmäßigem Abstand sieht! Mit dem Fahrzeug hatte ich während 5 Jahren und 125.000Km absolut 0 Probleme.
Im übrigen ist die Marschrute sowieso entweder oder 1x im pro Jahr. Die wenigsten, die das Auto privat benutzen, fahren mehr als 30.000Km im Jahr somit ist dieses Ziel hinfällig.

Gruß



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 11.02.2011 - 08:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
RE:
1278 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von AlfaRomeoDriverGT

ok gut zu wissen dann brauch ich also nicht nach 1000km das Öl zu wechseln..

ja das wird wohl schwer sein bei dem QV aber es sind ja nur 1000 Km =) die sind in 3 - 5 tage schon drauf viktory

und dannach kann ich normal vollgas geben? oder gibt es eine 2te einfahrphase?



Ich lass bei nem neuen Auto nach ca. 2000km nen Ölwechsel machen. Auch wenn es vll. nur fürs Gewissen ist, aber bei dem Geld für nen Neuwagen fällt dieser Wechsel auch nicht ins Gewicht.



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 11.02.2011 - 09:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Hab ich auch so gemacht. Außerdem ne gute Gelegenheit für die Werke all die kleinen Mängel abzustellen,
die man bis dato festgestellt hat, bzw. das Auto so hinzustellen, wie es am Auslieferungstag gehört hätte zwincker2



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 11.02.2011 - 17:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Das wirst Du schon richtig machen. Ich denke heute ist es nicht mehr so wie früher mit dem einfahren.
Ich würde die ersten 1000km nicht über 5000 Umdrehungen fahren, also ich meine jetzt mit Bleifuss.

Danach würde ich immer mehr ein bisschen agressiv fahre und an die Grenze gehen.

Hast Du toll gemacht, ich überlege mir auch seit eine Weile ob ich eine Giulietta nehmen soll....



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 12.02.2011 - 09:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2111 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
Gratulation zur neuen Giulietta !!! was hast du mit dem GT gemacht ? hast den in Zahlung gegeben oder steht der irgendwo zum Verkauf ?



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 12.02.2011 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
AlfaRomeoDriverGT ist offline AlfaRomeoDriverGT  
162 Beiträge - Alfista
AlfaRomeoDriverGT`s alternatives Ego
GT ist noch in meinen besitz und ich geniese noch die zeit solange er bei mir ist!

ich werde ihn "Inzahlung" geben

Bestellung erfolgt am 31.3 Termin wurde schon vereinbart und dannach heist es 1-2 monate warten schätz ich.. das wird ne schlimme zeit!

Ich hoffe nur das alles passt.. ich möchte nicht nach 2 tagen zur werke reinfahren um zu sagen ja n Sitz wackelt oder ach ihr wisst schon kleinigkeiten und sowas

Was mich interessiert..

Muss ich den mein Telefon immer dabei haben wenn ich ein Anruf tätigen möchte? so weit ich mich richtig errinere war das bei nen Freund von mir der nen Fiat Panda 100HP fuhr
das er ne "Simkarte" für das auto hatte somit konnte er problemlos telefonieren auch wenn er sein handy mal vergessen hatte..


Also ich werde auf jeden fall eure Tipps mit aufm weg nehmen und die vom Ehmaligen Blackbox genauso.. sehr hilfreich!
Schliesslich ist das mein erster Neuwagen und ich möchte nichts falsch machen das versteht ihr sicherlich



Alfa GT JTD
Wiechers Alu Domstrebe
G-Tech Chip

Beitrag vom 12.02.2011 - 17:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaRomeoDriverGT suchen AlfaRomeoDriverGT`s Profil ansehen AlfaRomeoDriverGT eine E-Mail senden AlfaRomeoDriverGT eine private Nachricht senden AlfaRomeoDriverGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2111 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
hat das einen bestimmten grund wieso du gerade am 31.03.2011 bestellst ?



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 12.02.2011 - 20:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
AlfaRomeoDriverGT ist offline AlfaRomeoDriverGT  
162 Beiträge - Alfista
AlfaRomeoDriverGT`s alternatives Ego
vielleicht kommt noch n angebot oder die giulietta wird billiger =)

bestellt wird sie auf jeden fall



Alfa GT JTD
Wiechers Alu Domstrebe
G-Tech Chip

Beitrag vom 12.02.2011 - 21:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaRomeoDriverGT suchen AlfaRomeoDriverGT`s Profil ansehen AlfaRomeoDriverGT eine E-Mail senden AlfaRomeoDriverGT eine private Nachricht senden AlfaRomeoDriverGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
Themenicon   
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
...dann bestelle sie doch unter meinautopunktde, da bekommst du preise dass dir die augen tränen. ansonsten: mit technischem verstand drangehen, nicht zu hoch drehen die ersten 3000km, schön warmfahren und gut is. nur keinen doktor draus machen.
viel spass an der vorfreude!
ciao
(ah, meine dicke geht jetzt wieder 4 tage in die werkststatt, da fühlt sie sich wohl lach_tot . mach dir keine sorgen)



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 12.02.2011 - 22:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AlfaRomeoDriverGT ist offline AlfaRomeoDriverGT  
162 Beiträge - Alfista
AlfaRomeoDriverGT`s alternatives Ego
Als ich vor über nen Jahr den GT geholt hatte
war er bis September permanent in der werkstatt =)
aber es sind immer nur die kleinigkeiten und ich kann das Verschmerzen.. Dank dem Fahrspaß und den Tollen Diesel Motor!

Aber ein Neuwagen muss her und ich habe mich in die Giulietta Verliebt give heart

aber ich glaube bevor ich den GT abgebe mach ich nen Leistungsprüfstand
hab das Gefühl das der GT ziemlich Brachial Abgeht im vergleich als ich ihn geholt habe.. kann ja sein das, dass ein oder andere Pferdchen noch rausgeholt wurde lalala

Warm fahren ist immer drin
Ob Alfa oder Opel oder sonst was ich in die finger kriege.. da lege ich sehr großen wert drauf!



Alfa GT JTD
Wiechers Alu Domstrebe
G-Tech Chip

Beitrag vom 13.02.2011 - 00:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaRomeoDriverGT suchen AlfaRomeoDriverGT`s Profil ansehen AlfaRomeoDriverGT eine E-Mail senden AlfaRomeoDriverGT eine private Nachricht senden AlfaRomeoDriverGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 119 Gäste online. Neuester Benutzer: Karuzo
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alfafreund (62), BigCthulhu (52), DonRemo (38), mkleberg (70)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03594 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012