Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 06:18.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » Produktionszahlen des GT (937)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
30 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE: RE:
1632 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Chris
Aber viele können es nicht geweseb sein.


Nach meiner Info war es nicht wirklich ein 'Face Lift', sondern es handelte sich nur um die letzten (für Europa gebauten) V6 - GT's, von denen angeblich nur 10 Stück nach Dtschl. gingen und die Ausstattung ein Mix aus 'Distinctive' und 'Sportiva' gewesen sei.

Ich denk mal, ich hab so einen, siehe Sig ... lalala viktory lalala



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 26.04.2011 - 19:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
abarth ist offline abarth  
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
abarth`s alternatives Ego
Also mein GT V6 ist Erstzulassung 30.04.2007 und lief im Februar 2007 vom Band. Der Wagen hat eine ganz normale Distinctive-Ausstattung. Die Mittelkonsole ist nicht mehr silbern, sondern anthrazit. Die Chromleisten vorne hat er auch. Den Tacho hat man beim V6 nicht geändert.




Mit freundlichen Grüßen

Dirk
X-Cento IG

Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V
Beitrag vom 27.04.2011 - 09:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von abarth suchen abarth`s Profil ansehen abarth eine E-Mail senden abarth eine private Nachricht senden abarth`s Homepage besuchen abarth zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ragazza ist offline Ragazza  
RE: RE:
1125 Beiträge - Hardcore - Alfista
Ragazza`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Zitat
Original geschrieben von Alfa GT / Ed

Super Info, jetzt müsste man nur noch wissen, wieviele davon noch laufen.

Grüße



In Deutschland zwischen 6000-7000 Stück.
Die Abfrage beim KBA ist kostenpflichtig und lohnt nicht, weil man die Komplettdaten orden muss, die teuer sind.
Von anderen Ländern wird's sicher noch schwerer Daten zu bekommen.

Ciao
Gerrit




Und über 40 davon treffen sich bald in Lichtenfels Pfeil superheftiger Augenschmaus give heart



GTV 2.0 JTS in grigio chiaro - wech
jetzt Fiat Panda trussardi lachend

Man wird nur einmal alt
Beitrag vom 27.04.2011 - 13:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ragazza suchen Ragazza`s Profil ansehen Ragazza eine E-Mail senden Ragazza eine private Nachricht senden Ragazza zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
marow ist offline marow  
56 Beiträge - Neuling
marow`s alternatives Ego
hallo,

also mein 3.2er hat EZ 12/2007, Chromleiste, anthrazitfarbene Mittelkonsole, schwarzes Leder mit roten Nähten und Alfa Logo in den Kopfstützen...

hab ich also auch so ne Distinctive - Sportiva Mischung? und woher hast du das mit den 10 Stück?

grüße huhu



Alfa GT 3.2 V6, Nero Carbonio, SPIII
Beitrag vom 27.04.2011 - 18:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von marow suchen marow`s Profil ansehen marow eine E-Mail senden marow eine private Nachricht senden marow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE:
1632 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von marow

hallo,

also mein 3.2er hat EZ 12/2007, Chromleiste, anthrazitfarbene Mittelkonsole, schwarzes Leder mit roten Nähten und Alfa Logo in den Kopfstützen...

hab ich also auch so ne Distinctive - Sportiva Mischung? und woher hast du das mit den 10 Stück?

grüße huhu


Das mit den '10 Stück' ist eine Angabe des Händlers, bei dem ich den Wagen gekauft habe. lachend



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 27.04.2011 - 19:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
StefanG ist offline StefanG  
RE: RE: RE:
28 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate
Kein Wunder, dass ich bei mir im Landkreis nie einen GT sehe, außer meinen.


Ich hab neulich bei mir im Dorf einen gesehen. Und da er in einer Garage geparkt war, geh ich davon aus dass er hier auch hin gehört.

Da wohn ich dann in einer Gegend mit besonders hoher GT-Dichte.
Zwincker



Alfa GT 1.9 JTD
Stromboli-Grau
100% Originalzustand
Beitrag vom 27.07.2011 - 19:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von StefanG suchen StefanG`s Profil ansehen StefanG eine E-Mail senden StefanG eine private Nachricht senden StefanG zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE:
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von PeterGT

In Holland: 2622 GT. ( 2004-2011)



Wurden in Holland 2622 GT's verkauft oder sind das die aktuell zugelassenen GT's in den Niederlanden?



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 28.07.2011 - 09:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE:
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von PeterGT

Es sind 2622 verkauft worden, wieviel jetzt ubrig sind, weiss ich nicht, ich schatze 2200-2400.



Ich dachte es sein mehr verkauft worden zwincker2
Immer wenn ich in Holland bin, sehe ich viel mehr Alfas als hier in Deutschland. Wie hoch ist denn der Alfa Marktanteil bei euch?



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 29.07.2011 - 12:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
X_gelöscht_X2 ist offline X_gelöscht_X2  
Marktanteil Alfa romeo
15 Beiträge - Grünschnabel
Der Marktanteil variierte von 1998 -2008 zwischen 0,9 und 1,1%. Je nach Modellwechsel...somit kann man sagen...pro 1000 hergestellten Fahrzeugen 1 alfa freunde


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cuore_alfista am 03.08.2012 - 17:11.
Beitrag vom 03.08.2012 - 11:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_gelöscht_X2 suchen X_gelöscht_X2`s Profil ansehen X_gelöscht_X2 eine private Nachricht senden X_gelöscht_X2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE:
1632 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von marow
hab ich also auch so ne Distinctive - Sportiva Mischung?

Welches Bau-Datum ist denn für Deinen GT eingetragen (CoC), auch Ende Juni 2007 wie bei meinem ? I dont know

Sehe gerade, daß Dein GT Nero ist ... lalala
... mein Händler sagte mir, daß er von den letzten 10 GT V6 für Dtschl immerhin stolze 3 für seinen Betrieb (Hildesheim) geordert hatte ... einen in rot ... einen in schwarz ... einen in silber. declare

Rot & Schwarz waren angeblich recht schnell verkauft (wäre ja lustig, wenn der Schwarze wohlmöglich Deiner ist), nur der Silberne blieb über, und hat 3 Jahre im Showroom auf mich gewartet !! viktory



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 04.08.2012 - 00:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
marow ist offline marow  
56 Beiträge - Neuling
marow`s alternatives Ego
hallo GT_Arese,

kannst du mir sagen wo ich das Baudatum raussuchen kann?
oder was ist (CoC)?

habe aber sonst keine weiteren infos zu dieser letzten serie im internet finden können...

gruß mario



Alfa GT 3.2 V6, Nero Carbonio, SPIII
Beitrag vom 05.08.2012 - 18:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von marow suchen marow`s Profil ansehen marow eine E-Mail senden marow eine private Nachricht senden marow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE:
1632 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von marow
kannst du mir sagen wo ich das Baudatum raussuchen kann?
oder was ist (CoC)?

Wenn Dein GT in 12/2007 zugelassen wurde, dann müßtest Du zum Auto gehörig ein 2seitig bedrucktes Din-A4 - Dokument haben, auf dem unter 'Fiat Auto S.p.A.' dann Certificato di Conformita CEE' steht (englisch 'Certificate of Conformity, abgekürzt CoC). In diesem Dokument stehen z.B. die zulässigen Rad-/Reifen-Kombinationen drin. lachend Bevor es solch CoC gab, standen solch Infos noch im Kfz-Brief. Das Produktionsdatum findest Du darin über der skizzierten Unterschrift des 'Direttore di Produzione', neben dem Ort 'Torino'. declare

Zitat
habe aber sonst keine weiteren infos zu dieser letzten serie im internet finden können...

Nun, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, war es eben keine offizielle letzte Serie, ich denke mal, man hatte die Teile vom 'Sportiva' - Sondermodell noch auf Lager. lalala Der Grund ist auch egal, auf jeden Fall hat es das Sportiva - Sondermodell nicht i.V.m. dem Arese V6 gegeben, so daß diese Ausstattungs-Kombi schon ein netter Gag ist. huhu



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 05.08.2012 - 23:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
marow ist offline marow  
56 Beiträge - Neuling
marow`s alternatives Ego
ah danke jetz hab ichs gefunden!

also bei mir steht 03.09.2007 also wohl keiner der drei.
aber schon cool das ganze. macht unseren GT n bisschen einzigartig grosses Lachen



Alfa GT 3.2 V6, Nero Carbonio, SPIII
Beitrag vom 06.08.2012 - 13:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von marow suchen marow`s Profil ansehen marow eine E-Mail senden marow eine private Nachricht senden marow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTango ist offline GTango  
Gute 10 Jahre danach
24 Beiträge - Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich weiß der Thread ist uralt und ich bin mir nicht sicher ob alle noch da sind. Für die "Nachwelt" habe ich ein wenig Recherche betrieben und in Italien mit dem Museum in Turin herumtelefoniert und weil ich selbst einfach neugierig war.

Alfa Romeo GT 3.2 v6 Gebaute Stückzahl gesamt 4388 Stück. Davon waren ~1600 Linkslenker die nach UK, Australien und Südafrika gingen. Lustigerweise gibt es dazu keine genauen Zahlen. Gebaut von Ende November 2003 - bis Ende Dezember 2006
Der letzte Busso Motor ging Ende 2005 vom Band. Er war sich nicht mehr sicher ob November 2005 oder Ende Dezember 2005, weil man wohl gerne die Geschichte erzählt, dass sobald der letzte Busso Motor vom Band lief Giuseppe Busso gestorben ist. Giuseppe Busso starb tatsächlich am 3 Januar 2006 also wenige Tage nachdem seine Motoren nicht mehr gebaut wurden.

Nun wird es spannend denn Alfa Romeo hatte 2007 noch genau 130 v6 Motoren übrig.

Von 01.01.2007 bis 31.06.2007 wurden die letzten 130 Stück nur für die EU gebaut. Einer davon in Weinrot steht neben einem Alfa GT Spider Concept welches aber nie Serienreife erhielt. Dazu geistern auch Bilder im Internet rum. Der Weinrote Alfa hat einen kaputten Handgriff auf der Fahrertür. Ab Juli 2007 gab es keine Busso 6 Zylinder mehr die gebaut wurden.

Es war geplant, 32 Stück nach Deutschland zu exportieren. Mein Ansprechpartner war sich jedoch nicht sicher ob es 15, 20 oder 30 waren die tatsächlich nach Deutschland kamen. Das Projekt war zu dem Zeitpunkt schon "beendet" und man konzentrierte sich schon auf den 159 und den Brera mit Holdenmotoren. So viel dazu.



02/2022 - ? Alfa Romeo GT 3.2 V6 Serie 2 lief 28.01.2007 vom Band
Beitrag vom 25.10.2022 - 14:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTango suchen GTango`s Profil ansehen GTango eine E-Mail senden GTango eine private Nachricht senden GTango zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
super danke dir - interessante zahlen! einer der GT 3.2 von 2006 ist nach wie vor in meinem besitz ... hat gerade mal 110.000 auf der uhr - und wird nur bei schönem wetter gefahren.



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 31.10.2022 - 09:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 180 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04404 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012