Montag, 17. Februar 2020
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111906 Beiträge & 6143 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.02.2020 - 16:57.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » alfa147 Fehlercode ?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
0815paar ist offline 0815paar  
alfa147
24 Beiträge - Grünschnabel
0815paar`s alternatives Ego
heulend .....wer weiß wenn bei einen alfa 147 der Fehler.....P1206 ......auftritt......was ist das......hilfe...lg smile
Beitrag vom 28.02.2011 - 20:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 0815paar suchen 0815paar`s Profil ansehen 0815paar eine E-Mail senden 0815paar eine private Nachricht senden 0815paar zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lightdesk ist offline lightdesk  
249 Beiträge - Alfista
lightdesk`s alternatives Ego
Ist's ein GTA? Muß wohl so sein, den P1206 deutet auf Fehler / Kurzschluß der Einspritzdüse am Zylinder Nr. 6 hin...



Strada infinita.

Enzo .... wer?
Beitrag vom 28.02.2011 - 20:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lightdesk suchen lightdesk`s Profil ansehen lightdesk eine private Nachricht senden lightdesk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
0815paar ist offline 0815paar  
RE:
24 Beiträge - Grünschnabel
0815paar`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von lightdesk

Ist's ein GTA? Muß wohl so sein, den P1206 deutet auf Fehler / Kurzschluß der Einspritzdüse am Zylinder Nr. 6 hin...





heulend ...ist ein alfa 147....hat nur vier zylinder...... WAATT
Beitrag vom 28.02.2011 - 21:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 0815paar suchen 0815paar`s Profil ansehen 0815paar eine E-Mail senden 0815paar eine private Nachricht senden 0815paar zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lightdesk ist offline lightdesk  
RE: RE:
249 Beiträge - Alfista
lightdesk`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 0815paar heulend ...ist ein alfa 147....hat nur vier zylinder...... WAATT



Naja ... den 147 gibts auch als GTA, hat dann 6 Zylinder und deshalb meine Frage sorry Dann ist der Fehlercode wohl falsch. Selbst ausgelesen?



Strada infinita.

Enzo .... wer?
Beitrag vom 28.02.2011 - 21:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lightdesk suchen lightdesk`s Profil ansehen lightdesk eine private Nachricht senden lightdesk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1388 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Zuerst einmal ist es sehr hilfreich wenn man weiß um welches Fahrzeug es sich handelt:
147er ja, aber welcher, welches Baujahr, wann kommt diese Meldung usw.
Bitte immer soviel Angaben wie möglich.
Das hier hab ich im Netz gefunden, kann aber nur stimmen, wenns ein Diesel ist und wenn er PDF hat.

Der Fehler ist P1206 -> Clean or Replace particle filter!

Grüße



1,9 JTD
Bis jetzt ohne Schnickschnack
1,9 JTD
Mit Bilstein B12
Beitrag vom 28.02.2011 - 21:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lightdesk ist offline lightdesk  
249 Beiträge - Alfista
lightdesk`s alternatives Ego
Ach, irgendwie ... selbst ist der Mann / die Frau:

http://www.alfaowner.com/Forum/alfa-145-and-146/11...codes.h tml

C.




Strada infinita.

Enzo .... wer?
Beitrag vom 28.02.2011 - 21:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lightdesk suchen lightdesk`s Profil ansehen lightdesk eine private Nachricht senden lightdesk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
0815paar ist offline 0815paar  
RE: RE: RE:
24 Beiträge - Grünschnabel
0815paar`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von lightdesk

Zitat
Original geschrieben von 0815paar heulend ...ist ein alfa 147....hat nur vier zylinder...... WAATT



Naja ... den 147 gibts auch als GTA, hat dann 6 Zylinder und deshalb meine Frage sorry Dann ist der Fehlercode wohl falsch. Selbst ausgelesen?




lachend ...ja...schon ein paar mal......und auch schon ausgefahren....aber der fehler kommt immer wieder......sohn ist in der alfa werkstatt und hat es schon ein paar mal ausgelesen....DPF war zu, ist nach regeneration wieder frei....aber fehler wieder da.. I dont know
Beitrag vom 28.02.2011 - 21:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 0815paar suchen 0815paar`s Profil ansehen 0815paar eine E-Mail senden 0815paar eine private Nachricht senden 0815paar zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gantenbein ist offline Gantenbein  
235 Beiträge - Alfista
Gantenbein`s alternatives Ego
ist wohl schon korrekt ausgelesen: P1206 wird von FIAT als " Particulate filter clogged" also "Filter zu/verstopft" benutzt.

wenn ihr schon regeneriert habt soll der Sohnemann mal die Anschlüsse des Differenzdrucksensors durchblasen - aber VORHER Sensor ausbauen -> der kann die 6bar Pressluft nicht.
Manchmal setzen sich die Leitungen zu wodurch sich ein falscher Staudruck ergibt.

Die schlechtere Variante: ab ~130.000km Laufleistung kann die Sulfatasche im Filter schon so hoch sein, dass der Staudruck tatsächlich zu hoch ist. Da hilft dann leider nur noch Filterwechsel.




Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm

316037
Beitrag vom 28.02.2011 - 21:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gantenbein suchen Gantenbein`s Profil ansehen Gantenbein eine private Nachricht senden Gantenbein zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
0815paar ist offline 0815paar  
RE:
24 Beiträge - Grünschnabel
0815paar`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Gantenbein

ist wohl schon korrekt ausgelesen: P1206 wird von FIAT als " Particulate filter clogged" also "Filter zu/verstopft" benutzt.

wenn ihr schon regeneriert habt soll der Sohnemann mal die Anschlüsse des Differenzdrucksensors durchblasen - aber VORHER Sensor ausbauen -> der kann die 6bar Pressluft nicht.
Manchmal setzen sich die Leitungen zu wodurch sich ein falscher Staudruck ergibt.

Die schlechtere Variante: ab ~130.000km Laufleistung kann die Sulfatasche im Filter schon so hoch sein, dass der Staudruck tatsächlich zu hoch ist. Da hilft dann leider nur noch Filterwechsel.



viktory ...danke werde es ihm mal sagen...soll er morgen mal ausprobieren..... grosses Lachen
Beitrag vom 28.02.2011 - 21:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 0815paar suchen 0815paar`s Profil ansehen 0815paar eine E-Mail senden 0815paar eine private Nachricht senden 0815paar zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lennyk ist offline lennyk  
was ist dabei rausgekommen?
19 Beiträge - Grünschnabel
Wäre nett zu berichten was daraus geworden ist. Ich hab nämlich dasselbe Problem auch.
Bei mir würde der DPF bei Alfa auch regeneriert, jedoch der Fehler kam wieder....

Bin etwas verzweifelt. Ein neuer DPF inckl. Einbau über 1500 €.. :((
Beitrag vom 12.07.2011 - 15:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lennyk suchen lennyk`s Profil ansehen lennyk eine E-Mail senden lennyk eine private Nachricht senden lennyk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Drecks Partikel Filter wer braucht den Mist? 9 von 10 autos haben Probleme damit ... warum weil ein Diesel auf viel Fahren ausgerichtet ist und nicht auf Stadtverkehr ... mal wieder Dummenfang der Bürger seitens der Regierung ...

ich würde niemals einen diesel mit PF kaufen im übrigen hat der GT ab 2006 den eigentlich auch nicht nötig meiner ist 3 2006 und hat Grün ohne den Mist Aergerlich



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 12.07.2011 - 15:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 204 Gäste online. Neuester Benutzer: Meiwa
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dOtto (32), Fehnore (36), findus (60), Meiwa (59), partyarty (35), QVweiß (54), renealfagt (33), souljahx (39), Timi10 (48)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02093 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012