Dienstag, 26. Mai 2020
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112211 Beiträge & 6170 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.05.2020 - 08:20.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Nebelscheinwerfer mit Blinker vertauschen??

vorheriges Thema   nächstes Thema  
22 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
AlfaRomeoDriverGT ist offline AlfaRomeoDriverGT  
Nebelscheinwerfer mit Blinker vertauschen??
162 Beiträge - Alfista
AlfaRomeoDriverGT`s alternatives Ego
n'abend,

ist es möglich die Nebelscheinwerfer (die ja im Hauptscheinwerfer sind)
unten wo die blinker sind anzusetzen?

also ich hab mir das so vorgestellt einfach die Birnen auszutauschen.. ist das möglich?



Alfa GT JTD
Wiechers Alu Domstrebe
G-Tech Chip

Beitrag vom 05.03.2011 - 19:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaRomeoDriverGT suchen AlfaRomeoDriverGT`s Profil ansehen AlfaRomeoDriverGT eine E-Mail senden AlfaRomeoDriverGT eine private Nachricht senden AlfaRomeoDriverGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1964 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
ist die frage ernst gemeint?

wenn ja: es gibt da so prüfstellen in D, die nichts anderes tun als fahrzeugbeleuchtungssysteme auf ihre gesetzestauglichkeit hin zu überprüfen. das gibt dann in verbindung mit der gesamtfahrzeughomologation (ECE).
wenn du jetzt überlegst, dass schon der einbau eines anderen birnchens zb aus fernost zur erlöschung der zulassung führt, kannst du dir die antwort vorstellen. mal völlig von den farben abgesehen.

ciao

edit sagt, ich soll auch noch erwähnen, dass ein blinkerle 5 oder 21W hat, die NSW aber 55W und der bauraum dazu da sein muss, um die wärme abführen zu können...



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfaversteher am 05.03.2011 - 19:26.
Beitrag vom 05.03.2011 - 19:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist online 156-GT  
RE: Nebelscheinwerfer mit Blinker vertauschen??
Administrator
12368 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von AlfaRomeoDriverGT

also ich hab mir das so vorgestellt einfach die Birnen auszutauschen.. ist das möglich?



Genau - ich setzt jetzt einfach mal die Birne der Nebelschlussleuchte in die Seitenblinker und alles strahlt, wenn ich den Knopf von der NSL drücke lalala
Ich glaube Du verstehst, dass Deine Anfrage schon nicht passend ist freunde

Im übrigen gibts dem Text vom Alfaversteher nichts hinzuzufügen.

Ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 05.03.2011 - 21:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE: Nebelscheinwerfer mit Blinker vertauschen??
Moderator
6625 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von AlfaRomeoDriverGT

n'abend,

ist es möglich die Nebelscheinwerfer (die ja im Hauptscheinwerfer sind)
unten wo die blinker sind anzusetzen?

also ich hab mir das so vorgestellt einfach die Birnen auszutauschen.. ist das möglich?



..................... lach_tot rofl lach Tot



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 06.03.2011 - 11:10.
Beitrag vom 06.03.2011 - 11:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
makavali ist offline makavali  
350 Beiträge - Grosser Alfista
Wenn man hier ne Frage stellt kann man das gleich bereuen.

Sagt doch einfach das es nicht möglich weil.... und gut ist.
Und ausgelacht wird man hier auch noch.



Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS

Beitrag vom 07.03.2011 - 00:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von makavali suchen makavali`s Profil ansehen makavali eine E-Mail senden makavali eine private Nachricht senden makavali zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
findus ist offline findus  
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
findus`s alternatives Ego
Die Frage hat durchaus ihren humoristischen Wert. Ich möchte aber makavali recht geben, etwas weniger Sarkasmus hielte ich für angebracht. Sonst sind wir bald auf dem A...net-Niveau Boom zwincker2 Ueberrascht

Trotzdestonix gilt auch bei der Fragestellung: denken-tippen-absenden

Andererseits : "To lose one aircraft may be regarded as a misfortune.
To lose two seems like carelessness" Hugo Drax (Micheal Lonsdale) in "Moonraker"

In diesem Sinne und nix für ungut freunde

Grüße vom Rande Berlins
Findus huhu



mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
362403
Photography.Com


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von findus am 07.03.2011 - 08:57.
Beitrag vom 07.03.2011 - 08:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von findus suchen findus`s Profil ansehen findus eine private Nachricht senden findus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von makavali

Wenn man hier ne Frage stellt kann man das gleich bereuen.

Sagt doch einfach das es nicht möglich weil.... und gut ist.
Und ausgelacht wird man hier auch noch.



Es gibt selbstverständlich keine blöden Fragen, was aber nicht bedeutet, dass man den Kopf getrost ausschalten kann.
Sorry, aber man sollte sich auch überlegen, WAS man für Fragen stellt. Das gehört auch zur Netiquette.



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 07.03.2011 - 09:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6625 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von findus

Die Frage hat durchaus ihren humoristischen Wert. Ich möchte aber makavali recht geben, etwas weniger Sarkasmus hielte ich für angebracht. Sonst sind wir bald auf dem A...net-Niveau Boom zwincker2 Ueberrascht




Mit Sarkasmus hat das gar nix zu tun und war vom meiner Seite auch nicht so gemeint ............ falls es doch so rüber gekommen ist,Entschuldigung dafür flag

Sorry
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 07.03.2011 - 09:27.
Beitrag vom 07.03.2011 - 09:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
RE: Nebelscheinwerfer mit Blinker vertauschen??
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von AlfaRomeoDriverGT

n'abend,

ist es möglich die Nebelscheinwerfer (die ja im Hauptscheinwerfer sind)
unten wo die blinker sind anzusetzen?

also ich hab mir das so vorgestellt einfach die Birnen auszutauschen.. ist das möglich?



Bis auf den letzten Satz finde ich die Idee als grundsätzliches gar nicht mal Übel..... Ich hatte schon mal selbst mit dem Gedanken gespielt mir die LED-Blinkerleiste zu kaufen ( als es noch die von Eibach gab ) und anstelle der Blinker unten Tagfahrleuchten einzubauen. Aber vorher zum TÜV und fragen ob das Alles unter Berücksichtigung aller dt. Regelungen Legal ist.



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 07.03.2011 - 09:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
RE: RE: Nebelscheinwerfer mit Blinker vertauschen??
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Vanhilly
Bis auf den letzten Satz finde ich die Idee als grundsätzliches gar nicht mal Übel..... Ich hatte schon mal selbst mit dem Gedanken gespielt mir die LED-Blinkerleiste zu kaufen ( als es noch die von Eibach gab ) und anstelle der Blinker unten Tagfahrleuchten einzubauen. Aber vorher zum TÜV und fragen ob das Alles unter Berücksichtigung aller dt. Regelungen Legal ist.



die gibts ja eh noch:
LED - Blinkerleiste
Beitrag vom 07.03.2011 - 10:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
und @ threadersteller:
das hier hab ich grad im alfa romeo portal gefunden:

67_IMG_5787




Beitrag vom 07.03.2011 - 10:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
waterworks ist offline waterworks  
251 Beiträge - Alfista
waterworks`s alternatives Ego
Ueberrascht Mmmh gefällt mir irgendwie beides nicht wirklich.
Die Blinkerleiste sieht in meinen Augen nach Baumarkt aus und die runden LEDs machen den GT-Blick auch zu nichte. Da haben wir hier im Forum schönere Lösungen...

Persönlich finde ich es eigentlich ganz nett, dass bei unseren GT`s Blinker und Nebler eben "vertauscht" wurden. Auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde das es im Kreisel für einige Verkehrsteilnehmer schwer zu verstehen ist.

So kann man die Neblers bei Nacht auch auf kurvenreichen Strecken einschalten ohne das die Grünen/Blauen gleich mit der Kelle schwenken.



GT 3,2 @ Lovato
Beitrag vom 07.03.2011 - 11:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von waterworks suchen waterworks`s Profil ansehen waterworks eine private Nachricht senden waterworks zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von waterworks
So kann man die Neblers bei Nacht auch auf kurvenreichen Strecken einschalten ohne das die Grünen/Blauen gleich mit der Kelle schwenken.



Von der Seite hab ich es bis jetzt noch gar nicht gesehen grosses Lachen



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 07.03.2011 - 11:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Natürlich merkt die Rennleitung das nur bei normalen Halogenscheinwerfern nicht wenn die Nebler an sind...

Wenn ich tagsüber bei Sonnenschein fahre (um den Gegenverkehr zu schonen) mach ich nur Standlicht und Nebelfunzeln an - Die Polizei hat sich bisher nicht bei mir beschwert (ja, ich kenne die Gesetzeslage)... da es keine Streulichtscheinwerfer wie die separaten Dinger in der Stoßstange mancher BMW-, Audi- oder VW-Modelle sind stört sich warscheinlich keiner groß dran...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 07.03.2011 - 12:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
a.slight ist offline a.slight  
RE: Nebelscheinwerfer mit Blinker vertauschen??
80 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von AlfaRomeoDriverGT

n'abend,

ist es möglich die Nebelscheinwerfer (die ja im Hauptscheinwerfer sind)
unten wo die blinker sind anzusetzen?

also ich hab mir das so vorgestellt einfach die Birnen auszutauschen.. ist das möglich?



na super jetzt war der gesamte geschriebene text weg also jetzt nur in kurzerklärung:
Blinker = 10 Watt und demnach nur ne kleine Birnenfassung, dünne Kabel und ne kleine Sicherung , 1 Relais im Stromkreis sorgt für das ständige Ein/Aus schalten
Nebelscheinwerfer =55 Watt demnach psst die Birne nicht in eine Blinkerfassung und spätestens beim Einschalten könnte die Sicherung kaputt gehen, zumindest schmoren über kurz oder lang aber die Kabel durch
deshalb gibts den TüV der sowas kontrolliert



Alfa 159 , 2.4 jtdm ti Qtronic , weiss, sportwagon, leder schwarz und schwarz gepulverte 19 zoll felgen
vorher:Alfa GT JTD, stromboli grau,alfatex schwarz, 18" SPIII schwarz gepulvert, doppeldin kenwood dvd mit neuem frontsystem und abgedichteten Türen,rot lackierte bremssättel, nachgerüsteter Dpf anstelle des Oxikat


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von a.slight am 07.03.2011 - 13:57.
Beitrag vom 07.03.2011 - 13:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von a.slight suchen a.slight`s Profil ansehen a.slight eine E-Mail senden a.slight eine private Nachricht senden a.slight zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 199 Gäste online. Neuester Benutzer: viertelvorschlag
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT, Alfa GT / Ed, Andi
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
anderltirol (56), Ferry (56), Freddy (57), iggy (42), narses (56), Schumsn (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02341 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012