Autor |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
geil, geil geil ! also wies scheint eines der letzten v6 modelle! super dass du so lange abwarten konntest! d.h. dass dir damals der v6 vor der nase wegverkauft wurde, war mit sicherheit aus gutem grunde! jetzt kann also eure wohnung kommen
d.h. deinen 2.0 möchtest du dir behalten und den v6 nur für besondere anlässe? bei deiner kilometerleistung könntest du ja auch alles mit dem v6 machen oder?
ich werde meinen racer wieder anfang april anmelden! wir könnten dann ein klein wenig spaß im helenental, weiter zu kalten kuchl und dann im höllental haben! ! ! (ohne freundin versteht sich , sry angelika )
hab mich heute auch mit einem sportauspuff belohnt, jetzt röhrt er auch anständig. im frühjahr dann noch die semis drauf und ich bin gerüstet!
|
Beitrag vom 06.03.2014 - 00:30 |
|
|
|
1283 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von -164-
Ist das dieses Gt?
|
Das ist unserer ...
|
Manch einer findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
|
|
Beitrag vom 06.03.2014 - 07:29 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
[IMG]http://www.alfa-gt.de/images/galerie/pics/10504_gtv6_1. jpg[/IMG]
[IMG]http://www.alfa-gt.de/images/galerie/pics/10505_gtv6_2. jpg[/IMG]
[IMG]http://www.alfa-gt.de/images/galerie/pics/10506_gtv6_3. jpg[/IMG]
[IMG]http://www.alfa-gt.de/images/galerie/pics/10507_gtv6_4. jpg[/IMG]
[IMG]http://www.alfa-gt.de/images/galerie/pics/10508_gtv6_5. jpg[/IMG]
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 20.08.2017 - 21:31.
|
Beitrag vom 08.03.2014 - 17:28 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Bilder von marow im August letzten Jahres
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 08.03.2014 - 17:30 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Kalenderbild
Gruss
Stephan |
@Jedi - ich brauch das mal im Original für den nächsten Kalender
|
Beitrag vom 08.03.2014 - 21:51 |
|
|
|
33 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
welche felgen sind das? gefallen mir richtig gut
|
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Q2.
Chip kommt noch rein :) |
|
Beitrag vom 09.03.2014 - 08:34 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT787
welche felgen sind das? gefallen mir richtig gut |
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
wie im Bild......antrazit-farbene Sportspeiche III.... |
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 09.03.2014 - 09:35 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von georgyyy
d.h. deinen 2.0 möchtest du dir behalten und den v6 nur für besondere anlässe? bei deiner kilometerleistung könntest du ja auch alles mit dem v6 machen oder? |
Aktueller Plan ist den 2.0 als Winterkraxn zu behalten, solang ich mich noch nicht durchgerungen hab, ihn zu verkaufen.
Für Winter wär vielleich ein 156 oder 159 Crosswagon interessant. Aber da ist die Auswahl in AT wieder mehr als bescheiden
und noch a mal wollt ich mir den Überführungshickhack ned antun.
Zitat Original geschrieben von georgyyy
ich werde meinen racer wieder anfang april anmelden! wir könnten dann ein klein wenig spaß im helenental, weiter zu kalten kuchl und dann im höllental haben! ! ! (ohne freundin versteht sich , sry angelika )
hab mich heute auch mit einem sportauspuff belohnt, jetzt röhrt er auch anständig. im frühjahr dann noch die semis drauf und ich bin gerüstet! |
Die nächste Ausfahrt Richtung Türnitz ist quasi Pflicht (mit vorheriger Streckenbefahrung).
Ich meld mich dann eh, hab eh noch einen kleinen Anschlag auf Dich vor.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 12.03.2014 - 15:08 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
winterkraxn is aber auch das falsche wort, für einen gt, der so perfekt da steht wie deiner!
schaue mich aktuell auch ein bisschen am automarkt um, vielleicht könntest du mir beim nächsten mal treffen kurz erklären was genau zu beachten ist wenn man sich ein auto zb aus deutschland holt. ob sichs neben der größeren auswahl auch finanziell lohnt, was man genau wen zahlen muss, und was man wieviel NACHzahlen muss, usw.
ja klar, freu mich auf viele ausfahrten. türnitz, rohr im gebirge, mariazell, schwarzau.. alles suppa ;D
|
Beitrag vom 13.03.2014 - 00:26 |
|
|
|
141 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
|
Beitrag vom 15.03.2014 - 04:56 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
... Fehler Motorüberwachung. Aber anscheinend nur ein Hitzestau nach einer kleinen Pause (Sind die V6 wirklich so heikel?)... |
Nein und Zusammenhang mit evtl. Hitzestau ist unwahrscheinlich. Möglich wäre ein Zusammenhang mit vormals defekter Batterie (sporadische Fehlermeldung).
Gruss
Stephan |
Die Ursache wurde mittlerweile gefunden. Ein Ölfilm bentzte das Kabel der Lamdbasonde (erste, Nähe Spritzwand) auf ganzer Länge und vermutlich siffte es auch in die Sonde selbst hinein und führte zu Aussetzern. Ursache für den Ölfilm konnte nicht gefunden werden und ist seit dem (ca. 3000km) nicht mehr aufgetreten.
Innerhalb der Zeit auch behoben: Öldrucksensor, defektes Radlager (samt Halbachse) rechts, ausgehangener Ölkühler. Seitdem Ruhe und Zufriedenheit.
Zwei Fahrten durch den traumhaften Wiener Wald und das Waldviertel mit artgerechtem Last- und Geschwindigkeitswechseln inklusive. Pässefahrt nächste Woche kann also kommen
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 20.08.2017 - 21:31.
|
Beitrag vom 14.09.2014 - 18:59 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Auch in Österreich steht die Zeit nicht still, viel mehr bewegt sie sich rückwärts: der 3.2er erhielt eine Frischzellenkur
und wurde wieder in einen regelkonformen Zustand gebracht. Will heißen:
* Zahnriemen und Flachriemen nach 6 Jahren getauscht
ja, ich weiß, 2 Jahre drüber, aber bei nur 25000 km ohne Winter war der alte noch so gut in Schuss, das man noch die Beschriftung lesen konnte.
Und ist echt eine gesch....e Fummelei auf gefühlten 5cm Raum. Ich versteh langsam warum die Werkstätten dafür Schmerzensgeld verlangen.
Dabei festgestellt, das die hinteren Einlassnocken einen halbe Zahn versetzt waren, weshalb ihm oben rum deutlich Leistung fehlte.
Der Riemenspanner im Gates-Kit dürfte übrigens nicht das Gelbe vom Ei sein, trotz Durchdrehen der Kurbelwelle und Ruhezeit über Nacht
hat er sich nach dem Zusammenbau noch mal verstellt. Also alles noch mal auf Null und alles wieder abbauen. Dafür schnurrt er jetzt wie ein Kätzchen.
Die Wasserpumpe wurde gleich mitgemacht, nachdem die Schraube der vorderen Umlenkrolle nach 2h langen Ringens endlich den Weg freimachte.
* Gewindefahrwerk durch Serien-Sportfahrwerk ersetzt
und endlich kann man wieder zügiger durch eine Kurve fahren, ohne Angst zu haben, die Karre hüpft nervös von einer Unebenheit zur nächsten.
Als netter Nebeneffekt, man kommt ohne Nachdenken in jedes Parkhaus und die Bandscheiben danken es einem auch.
Falls jemand ein kaum gebrauchtes H&R 29253-1 haben möchte, bitte mit PM melden
Spur gehört noch eingestellt, leider hat sich der ÖAMTC als zu inkompetent dafür erwiesen. Werde das wohl in der Werke meines Vertrauens machen lassen.
* Querlenker und Stabis getauscht
* gerissene Achsmanschette ersetzt
Das Gewindefahrwerk hatte dem oberen QL und der Manschette schon den Rest gegeben, daraufhin oben, unten, vorne, hinten alles neu.
* Ölwechsel und -filter
ist auch schon wieder 2 Jahre, bzw. 10000km her
* Ventildeckel, Ansaugbrück und Benzinröhrln lackiert
Nun zum eigentlichen Höhepunkt der Aktion. Hab lange Überlegt, mich aber dann doch an Stefans Spider orientiert.
Schwarzer Schrumpflack von VHT, goldfarbene Benzinrohre, es folgen noch rote Akzente (Schrift und Deckelschrauben)
und Ventilkappen in Schwarz/Weiß passend zum anthrazitfarbenen Räderwerk.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 24.07.2018 - 21:25.
|
Beitrag vom 24.07.2018 - 19:57 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Top Lothar!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 26.07.2018 - 09:39 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Über ein Jahr ist es sehr ruhig gewesen, geprägt von allerlei Veränderungen und auch tragischen Ereignissen.
Beim GT ist hingegen weniger passiert, zumindest beim Dicken. Der kleine hat seit einem Jahr einen neuen Besitzer gefunden.
Ein ebenfalls alfa-vernarrter und gemütlicher Lokführer aus der Steiermark, genauer gesagt aus der Nähe von Spielberg, hat ihn
gekauft und die Altersleiden behandelt. Die Federteller hätten keine Saison mehr überstanden (wie er so das Pickerl bekommen hat,
bleibt mir aber ein Rätsel). Mit neuem Zahnriemen und frisch poliert geht es ihm besser denn je.
Der V6 zeigt sich unauffällig. Einzig der stark schwankende Ölverbrauch nervt ein wenig, ist aber bei 5000km im Jahr aktuell kein Thema.
Sonst alles wie gehabt.
So long, und ich versprech' mich wieder häufiger blicken zu lassen.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 12.05.2020 - 21:24 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Sehr fein
|
Beitrag vom 13.05.2020 - 07:08 |
|