Dienstag, 26. Mai 2020
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112211 Beiträge & 6170 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.05.2020 - 08:36.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.8. Meinungen zu den User GTs » das Jedi-Mobil

vorheriges Thema   nächstes Thema  
86 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 4 5 (6)
Autor
Beitrag
Alfa_GT_Blackline ist offline Alfa_GT_Blackline  
141 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Alfa_GT_Blackline`s alternatives Ego
huhu grosses Lachen
Beitrag vom 15.03.2014 - 04:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa_GT_Blackline suchen Alfa_GT_Blackline`s Profil ansehen Alfa_GT_Blackline eine private Nachricht senden Alfa_GT_Blackline zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
RE: RE:
2126 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
... Fehler Motorüberwachung. Aber anscheinend nur ein Hitzestau nach einer kleinen Pause (Sind die V6 wirklich so heikel?)...

Nein und Zusammenhang mit evtl. Hitzestau ist unwahrscheinlich. Möglich wäre ein Zusammenhang mit vormals defekter Batterie (sporadische Fehlermeldung).

Gruss huhu
Stephan



Die Ursache wurde mittlerweile gefunden. Ein Ölfilm bentzte das Kabel der Lamdbasonde (erste, Nähe Spritzwand) auf ganzer Länge und vermutlich siffte es auch in die Sonde selbst hinein und führte zu Aussetzern. Ursache für den Ölfilm konnte nicht gefunden werden und ist seit dem (ca. 3000km) nicht mehr aufgetreten.

Innerhalb der Zeit auch behoben: Öldrucksensor, defektes Radlager (samt Halbachse) rechts, ausgehangener Ölkühler. Seitdem Ruhe und Zufriedenheit.
Zwei Fahrten durch den traumhaften Wiener Wald und das Waldviertel mit artgerechtem Last- und Geschwindigkeitswechseln inklusive. Pässefahrt nächste Woche kann also kommen give heart

10601_Ebst1k






408 PS, 10 Zylinder, 2 Alfa GT


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 20.08.2017 - 21:31.
Beitrag vom 14.09.2014 - 18:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
Back to the roots
2126 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Auch in Österreich steht die Zeit nicht still, viel mehr bewegt sie sich rückwärts: der 3.2er erhielt eine Frischzellenkur
und wurde wieder in einen regelkonformen Zustand gebracht. Will heißen:

* Zahnriemen und Flachriemen nach 6 Jahren getauscht
ja, ich weiß, 2 Jahre drüber, aber bei nur 25000 km ohne Winter war der alte noch so gut in Schuss, das man noch die Beschriftung lesen konnte.
Und ist echt eine gesch....e Fummelei auf gefühlten 5cm Raum. Ich versteh langsam warum die Werkstätten dafür Schmerzensgeld verlangen.
159_ventile

Dabei festgestellt, das die hinteren Einlassnocken einen halbe Zahn versetzt waren, weshalb ihm oben rum deutlich Leistung fehlte.

Der Riemenspanner im Gates-Kit dürfte übrigens nicht das Gelbe vom Ei sein, trotz Durchdrehen der Kurbelwelle und Ruhezeit über Nacht
hat er sich nach dem Zusammenbau noch mal verstellt. Also alles noch mal auf Null und alles wieder abbauen. Dafür schnurrt er jetzt wie ein Kätzchen.

Die Wasserpumpe wurde gleich mitgemacht, nachdem die Schraube der vorderen Umlenkrolle nach 2h langen Ringens endlich den Weg freimachte.
98_schraube

* Gewindefahrwerk durch Serien-Sportfahrwerk ersetzt
und endlich kann man wieder zügiger durch eine Kurve fahren, ohne Angst zu haben, die Karre hüpft nervös von einer Unebenheit zur nächsten.
Als netter Nebeneffekt, man kommt ohne Nachdenken in jedes Parkhaus und die Bandscheiben danken es einem auch.
Falls jemand ein kaum gebrauchtes H&R 29253-1 haben möchte, bitte mit PM melden lalala

Spur gehört noch eingestellt, leider hat sich der ÖAMTC als zu inkompetent dafür erwiesen. Werde das wohl in der Werke meines Vertrauens machen lassen.

* Querlenker und Stabis getauscht
* gerissene Achsmanschette ersetzt
Das Gewindefahrwerk hatte dem oberen QL und der Manschette schon den Rest gegeben, daraufhin oben, unten, vorne, hinten alles neu.

* Ölwechsel und -filter
ist auch schon wieder 2 Jahre, bzw. 10000km her

* Ventildeckel, Ansaugbrück und Benzinröhrln lackiert
Nun zum eigentlichen Höhepunkt der Aktion. Hab lange Überlegt, mich aber dann doch an Stefans Spider orientiert.
Schwarzer Schrumpflack von VHT, goldfarbene Benzinrohre, es folgen noch rote Akzente (Schrift und Deckelschrauben)
und Ventilkappen in Schwarz/Weiß passend zum anthrazitfarbenen Räderwerk.

146_mein-GT-1b






408 PS, 10 Zylinder, 2 Alfa GT


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 24.07.2018 - 21:25.
Beitrag vom 24.07.2018 - 19:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE: Back to the roots
8788 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Dabei festgestellt, das die hinteren Einlassnocken einen halbe Zahn versetzt waren, weshalb ihm oben rum deutlich Leistung fehlte.

Im Laufe der Zeit längt sich ein jeder Antriebsriemen mit der Folge, dass die Steuerzeiten mechanisch nicht mehr stimmen - in gewissen Grenzen wird dies dann elektronisch ausgeregelt/kompensiert. Bei Antrieben mit fixen Stirnrädern passt dies auch nicht immer genau, dennoch laufen diese einwandfrei.

Der geringfügige Versatz wird der Laufleistung des Antriebsriemens geschuldet sein.


Zitat
Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
... goldfarbene Benzinrohre

... liegen noch im Kofferraum? Zwincker


Was die Schrauben anbelangt, so ist dies natürlich Geschmacksache - ich persönlich würde die optisch nicht hervorheben wollen. Ich hatte die seinerzeit mit Zink-Alu-Lack lackiert, an den Angriffsfläche des Werkzeuges muss dann halt nachgetupft werden. Eine Alternative wäre schwarz-verzinken (einfach und günstig) oder vernickeln. Bei Edelstahlschrauben wäre deren Güte zu beachten, ebenso verminderte Anzugs-Drehmomente (aufgrund der glatten Gewinde) und in dem Zusammenhang deren zusätzliche Sicherung (-> Schraubensicherungslack).

Schwitzender Gruss aus dem Rheinland huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTv6 am 26.07.2018 - 23:20.
Beitrag vom 24.07.2018 - 21:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Top Lothar! grosses Lachen



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 26.07.2018 - 09:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2126 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Über ein Jahr ist es sehr ruhig gewesen, geprägt von allerlei Veränderungen und auch tragischen Ereignissen.
Beim GT ist hingegen weniger passiert, zumindest beim Dicken. Der kleine hat seit einem Jahr einen neuen Besitzer gefunden.

45_IMG_20160813_151933
168_IMG_20160813_152104

Ein ebenfalls alfa-vernarrter und gemütlicher Lokführer aus der Steiermark, genauer gesagt aus der Nähe von Spielberg, hat ihn
gekauft und die Altersleiden behandelt. Die Federteller hätten keine Saison mehr überstanden (wie er so das Pickerl bekommen hat,
bleibt mir aber ein Rätsel). Mit neuem Zahnriemen und frisch poliert geht es ihm besser denn je.

176_2019-06-06

Der V6 zeigt sich unauffällig. Einzig der stark schwankende Ölverbrauch nervt ein wenig, ist aber bei 5000km im Jahr aktuell kein Thema.
Sonst alles wie gehabt.

127_DSC_1037
143_IMG_20191026_101508
113_DSC_1498

So long, und ich versprech' mich wieder häufiger blicken zu lassen.




408 PS, 10 Zylinder, 2 Alfa GT
Beitrag vom 12.05.2020 - 21:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist online 156-GT  
Administrator
12368 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Sehr fein freunde



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 13.05.2020 - 07:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Machteborjer ist offline Machteborjer  
228 Beiträge - Alfista
Machteborjer`s alternatives Ego
Ein Traum in GT give heart .



2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS
Beitrag vom 13.05.2020 - 19:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Machteborjer suchen Machteborjer`s Profil ansehen Machteborjer eine E-Mail senden Machteborjer eine private Nachricht senden Machteborjer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6693 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Immer noch ein sehr schönes Auto !!! grosses Lachen



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon,

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 211PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 38PS (Chip) = 178PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 20.05.2020 - 12:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9648 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Sehr gut !! grosses Lachen



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 20.05.2020 - 19:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3597 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Tippi Toppi! Da werd ich neidisch Respekt grosses Lachen



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-heute)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-heute)




Beitrag vom 25.05.2020 - 07:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 4 5 (6) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 221 Gäste online. Neuester Benutzer: viertelvorschlag
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT, Andi
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
anderltirol (56), Ferry (56), Freddy (57), iggy (42), narses (56), Schumsn (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02478 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012