Dienstag, 26. Mai 2020
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112211 Beiträge & 6170 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.05.2020 - 08:17.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Sitzlehne Fahrerseite läßt sich nicht mehr nach vorne klappen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
GT-937 ist offline GT-937  
Sitzlehne Fahrerseite läßt sich nicht mehr nach vorne klappen
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Hallo,

es muß am Donnerstag Abend unbemerkt passiert sein, am Freitag hab ich es dann bemerkt:
Die Sitzlehne des Fahrersitzes läßt sich nicht mehr entriegeln um sie nach vorne zu klappen.
Man kann den Entriegelungshebel ohne Widerstand ziehen.
Jetzt hab ich mir heute mal das Ganze an am Beifahrersitz angesehen, ich hab aber nichts gefunden, keine Klaue oder einen Zapfen, eben keinen Entriegelungsmechanismus.
Auch wenn man den Hebel betätigt bewegt sich nichts, ich konnte also nicht mal vergleichen was am Fahrersitz nicht passt.
Hatte das Problem schon mal jemand und weiß evtl. ob man da selbst was machen kann?

Gruß, André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 05.03.2011 - 22:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1964 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
doch bewegt sich da was. der bowdenzug nämlich, der die 2 haltekrallen entriegelt. der ist bei dir gerissen und war bei mir auch etwas schwergängiger als der rechte, aber ich hatte ihn immer mit ballistol geflutet. du siehst das auch oben am griff, musst halt hinschauen... kosten? keine ahnung, kann man vllt. selbermachen...die rückbahn des sitzes kann man m.e. ausclipsen...schon jemand gemacht?

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 05.03.2011 - 22:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist online 156-GT  
Administrator
12368 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Klingt danach, als wäre das Seil entweder gerissen oder aus der Führung.




You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 05.03.2011 - 22:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfetta 1979 ist offline Alfetta 1979  
81 Beiträge - Neuling
Habe fast das gleiche Problem,nur mit dem Beifahrersitz. War da schon mal dran bei mir funktioniert der Seilzug nur der Knopf geht Super schwierig und wenn man die Lehne nach vorn Klappt öffnet der Haken an den Krallen unten nur minimal so das diese den Sitz nicht frei geben.War schon mal in der Werke weil ja noch Garantie drauf war,nur nach dem X ten mal versuchen hab mich mir Gedacht: Leckt mich doch. Wenn es wärmer wird zerleg ich das Din selber oder Fackel ihn ab. grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen
Beitrag vom 06.03.2011 - 09:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfetta 1979 suchen Alfetta 1979`s Profil ansehen Alfetta 1979 eine E-Mail senden Alfetta 1979 eine private Nachricht senden Alfetta 1979 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
RE:
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alfetta 1979

Habe fast das gleiche Problem,nur mit dem Beifahrersitz. War da schon mal dran bei mir funktioniert der Seilzug nur der Knopf geht Super schwierig und wenn man die Lehne nach vorn Klappt öffnet der Haken an den Krallen unten nur minimal so das diese den Sitz nicht frei geben.War schon mal in der Werke weil ja noch Garantie drauf war,nur nach dem X ten mal versuchen hab mich mir Gedacht: Leckt mich doch. Wenn es wärmer wird zerleg ich das Din selber oder Fackel ihn ab. grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen


Hab genau das selbe Problem, war noch nicht in den Werken, sprüh immermal Öl rein..hilft ein bißchen, nur..abfackeln..ne ne ne ne ne..mach ich nüsch!!! Boom
Der T.



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 06.03.2011 - 10:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1964 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
bei mir war das problem, dass er haken unten gefettet werden musste. wenn man sich den genau anschaut, sieht man, dass der "frisst". ich hab den sitz eben 2x am tag nach vorne kippen müssen und daher der verschleiss. also: den haken und gegenbolzen gut fetten, dann gehts auch besser!
ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 06.03.2011 - 17:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfetta 1979 ist offline Alfetta 1979  
81 Beiträge - Neuling
Ja ja Fetten,oha wie oft hab ich den ganzen Rotz schon gefettet aber geholfen hat es nie was. Tja wenn es wärmer wird zerleg ich das Ding und dann mal schauen.Ich finds nur geil,da ich davon aus gehe das die Lehne noch nie richtig finktioniert hat.Tja und dann frag ich mich ob die Autos im Werk eigentlich geprüft werden????????????????????????? Aergerlich Aergerlich Aergerlich Aergerlich Aergerlich
Beitrag vom 06.03.2011 - 22:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfetta 1979 suchen Alfetta 1979`s Profil ansehen Alfetta 1979 eine E-Mail senden Alfetta 1979 eine private Nachricht senden Alfetta 1979 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weighter39 ist offline weighter39  
164 Beiträge - Alfista
Hallo,

ich habe letzte Woche so einen Zug erneuert, und muß sagen total bescheuerte Konstruktion. Aergerlich
Der Zug verläuft Quer vom oberen Hebel zum umstellmechanismus.
Das heißt den Sitz a.u.e.
Dann komplett Rückenlehne abgarnieren, vorsicht sehr scharfkantig. heulend
Kompletter Zug mit Bedienhebel ern.
Arbeitszeit fürs 1te mal ca 3 Std bei Lederbezug.
Beitrag vom 07.03.2011 - 22:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weighter39 suchen weighter39`s Profil ansehen weighter39 eine E-Mail senden weighter39 eine private Nachricht senden weighter39 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 193 Gäste online. Neuester Benutzer: viertelvorschlag
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT, Alfa GT / Ed, Andi
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
anderltirol (56), Ferry (56), Freddy (57), iggy (42), narses (56), Schumsn (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02143 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012