Mittwoch, 15. August 2018
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111129 Beiträge & 6082 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.08.2018 - 19:04.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Heckenscheibenheizung: automatisch an - nicht wirklich...

vorheriges Thema   nächstes Thema  
22 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
lightdesk ist offline lightdesk  
Themenicon    Heckenscheibenheizung: automatisch an - nicht wirklich...
249 Beiträge - Alfista
lightdesk`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

der Winter ist, wenn ich so raus kucke, zwar offensichtlich vorbei, trotzdem mal eine Frage:

Das war der erste Winter mit dem GT, deshalb die (vermutlich dumme) Frage ... Es ist ein 2.0 JTS, BJ 2005 ... ich / er hat die Dualzonen-Klimaautomatik. In der Betriebsanleitung steht unter anderem: "Das System schaltet automatisch die beheizbare Heckscheibe ein, wenn die Temperatur unter 3°C absinkt."

Gut soweit. Macht er aber nicht sorry Die Heckscheibenheizung funktioniert tadellos, wenn ich sie manuell einschalte. Nur "automatisch" geht da nix an. Gibts da einen Trick? Kann man diese Funktion irgendwie "aktivieren"? Oder lügt mich das Handbuch schlichtweg an? grosses Lachen

Danke!

Ciao,

C.




Strada infinita.

Enzo .... wer?
Beitrag vom 03.04.2011 - 17:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lightdesk suchen lightdesk`s Profil ansehen lightdesk eine private Nachricht senden lightdesk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
nie davon gehört, bzw. gelesen! I dont know



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 03.04.2011 - 17:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lightdesk ist offline lightdesk  
249 Beiträge - Alfista
lightdesk`s alternatives Ego
52_1

Funktioniert halt nur nicht so wie beschrieben....

grosses Lachen viktory grosses Lachen viktory



Strada infinita.

Enzo .... wer?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von lightdesk am 03.04.2011 - 18:03.
Beitrag vom 03.04.2011 - 18:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lightdesk suchen lightdesk`s Profil ansehen lightdesk eine private Nachricht senden lightdesk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
I dont know



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 03.04.2011 - 18:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8020 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Einen Automatismus konnte ich bislang ebenfalls nicht feststellen. sorry Ich gehe von einer fehlerhaften Beschreibung aus.

Gruss
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 03.04.2011 - 18:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2125 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Wär mir auch noch nicht aufgefallen, und ich hab auch das ganze Klima-Beschlags und Sensor-Geraffel drinne.

Bei 3 Grad piep die Bella zwar wie ein Kücken am Spieß - zum Leidtragen meiner Mitfahrerin - aber einschalten tut sich da nix.

Automatisch ausschalten hingegen tut sie schon bei mir, wußte gar ned das dem ne innere Logik innewohnt . sorry




408 PS, 10 Zylinder, 2 Alfa GT


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 03.04.2011 - 18:41.
Beitrag vom 03.04.2011 - 18:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Doch wenn man den Beschlagsensor hat. Wird ein starker Beschag auf der Windschutzscheibe registriert. springt die Klimaautomatik auf maximale Heizleistung und zusätzlich geht dan auch die Heckcheibenheizung an. Dasselbe passiert auch wenn man manuell auf den Enteisungsknopf für die Windschutzscheibe drückt. (Der Knopf über der Umlufttaste)



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 03.04.2011 - 18:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
ah, again what learned! lachend



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 03.04.2011 - 18:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lightdesk ist offline lightdesk  
RE:
249 Beiträge - Alfista
lightdesk`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Chris

Doch wenn man den Beschlagsensor hat. Wird ein starker Beschag auf der Windschutzscheibe registriert. springt die Klimaautomatik auf maximale Heizleistung und zusätzlich geht dan auch die Heckcheibenheizung an. Dasselbe passiert auch wenn man manuell auf den Enteisungsknopf für die Windschutzscheibe drückt. (Der Knopf über der Umlufttaste)



Ah, okay - danke! Das mit dem "Enteisungsknopf" war mir klar, nur das mit dem Beschlagsensor unterschlägt das Handbuch - da steht ja nur irgendwas von Außentemperaturen unter +3 °C ... da ich keinen Beschlagsensor habe, erklärt das ja die "fehlende Automatik" ... lachend

Danke nochmals...

C.




Strada infinita.

Enzo .... wer?
Beitrag vom 03.04.2011 - 18:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lightdesk suchen lightdesk`s Profil ansehen lightdesk eine private Nachricht senden lightdesk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Sei froh, das Teil hat laufend Fehlfunktionen, hab schon mit dem Gedanken gespielt den Sensor abzuklemmen.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 03.04.2011 - 22:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5596 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
ah, hat ich mir gedacht. Ist der Beschlagssensor nicht Bestandteil des Winterpakets?? I dont know



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 04.04.2011 - 09:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Wie das Paket heißt weiß ich nicht. Beschlag-, Regen und Geruchssensor waren in einem Paket zusammen gefasst. Und alle drei sind meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 04.04.2011 - 22:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2125 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Das müsst das Sichtpaket sein. Ich selbst kann mich darüber ned beschweren.

Funktioniert vielleicht nicht so toll wie in einem deutschen Fabrikat, aber das sollte man auch nicht erwarten. Bis auf eine Kleinigkeit (im Hochsommer schaltet das Gebläse vom Max. Belüftung auf Entfrosten und grillt mich noch zusätzlich) arbeitet es recht zuverlässig.grosses Lachen

Schade, wenns bei dir nicht so ist. Vielleicht hat Alfa auch mit den (Bau-)Jahren dazugelernt.




408 PS, 10 Zylinder, 2 Alfa GT
Beitrag vom 05.04.2011 - 10:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
lightdesk ist offline lightdesk  
RE:
249 Beiträge - Alfista
lightdesk`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Chris

Sei froh, das Teil hat laufend Fehlfunktionen, hab schon mit dem Gedanken gespielt den Sensor abzuklemmen.



Und ich hab schon darüber nachgedacht, ob man das Zeugs wohl nachrüsten könnte... viktory BTW: hat sich mit der Nachrüstung schon mal jemand beschäftigt??

Ciao,

C.




Strada infinita.

Enzo .... wer?
Beitrag vom 05.04.2011 - 19:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lightdesk suchen lightdesk`s Profil ansehen lightdesk eine private Nachricht senden lightdesk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Chris

Sei froh, das Teil hat laufend Fehlfunktionen, hab schon mit dem Gedanken gespielt den Sensor abzuklemmen.



Der Beschlagsensor funzt bei mir tadellos, außer der dämliche Regensensor der nach 3 Tropfen in den Dauerbetrieb geht bzw. ging.
Hab den Kollegen abgeklemmt und regel jetzt selbst.

mfg



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 05.04.2011 - 21:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 443 Gäste online. Neuester Benutzer: GTBlacklineJTS2008
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Axel-GTV
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
CJcom (28), Rolando Gt (64), Yannikgt (28), zwan (49)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03148 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012