Mittwoch, 12. August 2020
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112381 Beiträge & 6190 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 12.08.2020 - 05:09.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Sitz-Umklappfunktion defekt ?!?! Reparaturanleitung

vorheriges Thema   nächstes Thema  
40 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
moehre ist offline moehre  
1829 Beiträge - Hardcore - Alfista
moehre`s alternatives Ego
is wo noch nüscht mit Solar Kiffer die Laduchte lach_tot



Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!

Beitrag vom 29.04.2013 - 20:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moehre suchen moehre`s Profil ansehen moehre eine E-Mail senden moehre eine private Nachricht senden moehre zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
1592 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Wenn man beim GT 'leichtsinnigerweise' mal etwas Größeres transportieren will & dafür die Lehne der Rücksitzbank (in meinem Fall das kleinere Teil) umklappt, dann scheint es für das erfolgreiche Rückklappen (bzw. das wichtige Einrasten) einen 'Zauberspruch' zu geben, den ich noch nicht kenne ...

... denn sie rastet weder langsam noch schnell noch mit richtigem Druck wieder ein. Ueberrascht

Bei genauerer Betrachtung habe ich entdeckt, daß neben dem Entriegelungshebel ein kleiner 'Knopf' mit rotem Rand ist, der hochsteht & mir sicher sagen soll :

Achtung, die Rücksitz-Lehne ist nicht eingerastet ... so schlau war ich aber selbst schon ...

... markanterweise kann man diesen 'Knopf' in keiner Position herunterdrücken ...
... in der Original-Betriebsanleitung meines 2007er GT kommt dieser Sch...-Knopf leider überraschenderweise überhaupt gar nicht vor ... !?

=> Wo bitte ist der Fehler bzw. wie geht der 'Knopf - Überlistungs - Trick' ??

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Ralph



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 12.02.2016 - 00:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8839 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Die Rückenlehne will mit Schwung zum Einrasten bewegt werden - klappt zumindest bei meinem so lachend



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 12.02.2016 - 13:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9651 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Ich hatte das Problem auch am Anfang .
Da half und hilft nur .....Gewalt !! .....boom
Mit richtig Schmackes die Lehne nach hinten feuern . Nach dem 5. Mal geht's dann einfacher . smile



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 12.02.2016 - 14:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE:
1592 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt
Da half und hilft nur .....Gewalt !! .....boom
Mit richtig Schmackes die Lehne nach hinten feuern .

WAATT WAATT WAATT

Ohje ... das kann ja was werden ... hatte wirklich gedacht, das vielleicht dieser kleine schwarze Knopf neben dem Entriegelungs-Klapphebel eine 'intelligente' Funktion hätte ... so nach dem Motto 'Lehne rastet nur ein, wenn jener zuvor heruntergedrückt wurde' o.ä. ...
Pfeil Nun denn, ich probier's dann jetzt am WE mal bei Tageslicht ... lalala

Erstmal danke für Eure Antworten, ich werde berichten ...

Gruß, Ralph



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 12.02.2016 - 17:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
RE: RE:
2139 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GT_Arese
... dieser kleine schwarze Knopf neben dem Entriegelungs-Klapphebel eine 'intelligente' Funktion hätte ... so nach dem Motto 'Lehne rastet nur ein, wenn jener zuvor heruntergedrückt wurde' o.ä. ...


Andersherum wird ein Schuh drauss: nur wenn die Rückbank "mit Schmackes" einrastet, läßt sich der Knopf - sozus. der obere rote Teil - runterdrücken.
Runterdrücken und dann Bank einrasten wird nicht funktionieren. Mit genug Schmackes "zieht" der Einraster den Knopf automatisch in die Bank hinein.
Bei mir schaut auch noch ein wenig rot raus, der Mechanismus verriegel aber trotzdem. Insdofern bei mir unproblematisch, da sowieso niemand hinter mir sitzt.



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 12.02.2016 - 20:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE: RE: RE:
8839 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
... Insdofern ... unproblematisch ...

solange nicht nichts im Kofferraum befindet, dass als "Geschoss" - im Fall der Fälle - nach vorne eilen kann.

Der Knopf läst sich garnicht herunterdrücken im entriegelten Zustand; vielmehr schaut der dann (gewollt) raus. Korrekt eingerastet senkt sich dieser automatisch und kann bestenfalls noch etwas nachgedrückt werden.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 13.02.2016 - 01:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gioccsi ist offline Gioccsi  
RE:
62 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Solch "speziellen" Teile gibt`s meines Wissens nur beim Freundlichen.

77_GT_Sitz_Seilzug_1300

Etwas ungeschickt bebildert lalala -> Position # 5.

Erläuterung:
DS -> Destra -> rechts/rechte Seite
SN -> Sinistra -> links/linke Seite

Wichtiger Hinweis:
bis Proktionsdatum 15.05.2005
183 548 760 (DS)
183 548 560 (SN)


ab Produktionsdatum 16.05.2005
184 912 360 (DS)
184 912 260 (SN)



So sieht`s aus:
45_GT_Sitz_Seilzug_1301

Gruss huhu
Stephan



Zitat
Original geschrieben von re-kvn-GT

Sooo ich habe es endlich geschafft...

Ich fange mal an mit dem Ausgangspunkt, bei mir ist der Bowdenzug oben gerissen.
siehe Bild

tl2r7ydv

So toll dachte ich mir was machst du nun ?!hmm
okay erst mal schauen wie der Sitz auseinander geht.
zuerst habe ich unter dem Sitz diese leiste gefunden.

cuyocz28

dann habe ich die Sitz Tasche abgebaut und hochgedreht--->

3nw9u3ur

Da nach habe ich diese Ecke hochgezogen mit viel Kraft und Vorsicht.

pi6ubrl7

dann sieht Mann Verzahnung ungefähr so

nhyt56jr


der Verlauf von dem Bowdenzug geht hier lang

vamzwzlw

ich habe mir einen neuen Fahrrad Bowdenzug gekauft im Baumarkt der oben einen Guss Kopf hatte und in den griff passte.
Unten habe ich den Bowdenzug mit einem Verbinder verschlossen. ungefähr so

iuivqynm

so und dann im wider zusammen bauen.

MfG Kevin

Gruß zurück aus dem Gurkenland




Servus zusammen,

ich bin gerade in Kurzarbeit und daher recht viel am GT basteln :) .

Bowdenzug Verklappung BF Seite ist oben gerissen. Ich würde gerne das Original Ersatzteil verbauen.

Frage, da sich die Bilder in Kevin's altem Post verflüchtigt haben: kann mir bitte nochmal jemand in 2-3 Stichpunkten sagen, wie dabei vorzugehen ist? Also Tausch des Verklappungsmechanismus mit OE Ersatzteil auf der Beifahrerseite..... 1000 Dank mal wieder :) .... aber es läuft grad einfachgrosses Lachen !
Beitrag vom 08.04.2020 - 22:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gioccsi suchen Gioccsi`s Profil ansehen Gioccsi eine E-Mail senden Gioccsi eine private Nachricht senden Gioccsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jelesa ist offline Jelesa  
Themenicon   
3 Beiträge - Einmalposter
Jungs! Ich ging ins Forum auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, was ich mit Problemen mit den Sitzen anfangen soll! Und so habe ich es hier bekommen. Vielen Dank an alle für die Antworten.
Beitrag vom 03.07.2020 - 14:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jelesa suchen Jelesa`s Profil ansehen Jelesa eine E-Mail senden Jelesa eine private Nachricht senden Jelesa`s Homepage besuchen Jelesa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gioccsi ist offline Gioccsi  
62 Beiträge - Neuling
Falls hierzu noch jemand Material braucht, ich habe inzwischen die elearn Anleitung als PDF hier.
Beitrag vom 05.07.2020 - 21:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gioccsi suchen Gioccsi`s Profil ansehen Gioccsi eine E-Mail senden Gioccsi eine private Nachricht senden Gioccsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 179 Gäste online. Neuester Benutzer: LeaKrueger
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
brera03 (40), ChosenOne (35), Dome GT (31), ete77 (43), gt19 (39), Marcl (29), rainermaria (67), Sam1972 (48), sam75 (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.28994 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012