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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » seitenschweller und PDC

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8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
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chrisi050889 ist offline chrisi050889  
seitenschweller und PDC
133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
wie ihr schon mitbekommen habt habe ich jetzt auch einen gt lalala
mein gt hat aber 2 mängel die beiden seitenschweller sind dort eingedrückt wo man den wagenheber ansetzt nur bei den vorderreifen! sieht man kaum nur wenn man drunter schaut! und da ist der lack abgeplatzt! jetzt meine frage wie soll man da jeh reifenwechsel wenn das blech so dünn ist?
ich frage mich ob ich es ausbeulen lassen soll und lackieren oder nur lackieren lassen da man die beulen im stand nicht sieht! müsste dann halt immer die reifen mit ner hebebühne wechseln?
legt ihr irgendwas an die schweller wenn ihr es auf ne bühne hebt?

und mein PDC funktioniert aber das geräusch ist so ne art kratzen kennt ihr das problem? könnte es sein das da der lautsprecher defekt ist?

danke schonmal
Beitrag vom 27.06.2011 - 22:26
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alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
ja, die seitenschweller. wenn du das in die sufu eingibst, wirst du bestimmt fündig. haben bestimmt 35% der mitglieder hier. wars ein privatkauf? dann eher wenig chancen. händler: dann reklamieren, obwohl gekauft wie gesehen. oder hast du selbst reingedrückt?
ausbeulen und lackieren ist teuer, also bleibt nur erstmal lackieren.
zum ansetzen: in der anleitung steht, wo und wie man den wagenheber am längsfalz ansetzt, so man ihn denn hat. der schweller ist definitiv nicht geeignet dafür (wie auch beim beetle übrigens).
ciao

das kratzen: habs schonmal gelesen irgendwo. hock dich mal hinten links rein, da sitzt der LS in der C-säule (war doch so, oder I dont know ?)



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 27.06.2011 - 22:39
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chrisi050889 ist offline chrisi050889  
133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
habe den wagen vom händler da war es aber schon er wollte nix machen ist dafür aber mim preis einiges runter!
wagenheber hab ich gar keinen ist mir grad eingefallen habe das not kit also zum aufpumpen!

ja hinter dem fahrersitz kommt das geräusch her!
Beitrag vom 27.06.2011 - 22:51
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chrisi050889 ist offline chrisi050889  
133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
wenn der wagen auf ne bühne kommt legt ihr das was drunter um die schweller zu entlasten?
Beitrag vom 27.06.2011 - 22:54
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neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
...ja das problem mit den schwellern kenne ich gut !!! obwohl meiner zum glück nicht davon betroffen ist ... hab auch bei jedem werkstattbesuch peinlichst darauf geachtet dass die den GT richtig anheben... ein zweimal waren sie kurz davor einen fehler zu machen aber konnte diesen dann immer noch verhindern ...

..aber wenn du bisschen darauf achtest ist das anheben kein problem ... ! ich hab mir einen speziellen rangierwagenheber für 80,00 € gekauft ... mit diesem kann ich hinter dem schweller (also weiter im inneren) ansetzen und kann den GT somit problemlos anheben ... ! Und wenn die Werkstatt weiss dass die Schweller kritisch sind ist`s dort auch kein Problem denn die können dann die Hebebühne einfach weiter innen ansetzen ...

Bezüglich dem PDC-Signal hatte ich das gleiche Problem letzten Herbst ... ! Der Lautsprecher hörte sich immer komischer an bis das Signal irgendwann komplett wegwar ... bin dann zum freundlichen Händler gefahren ... das Teil kostet so ca. 25,00 € und sitzt hinter der C-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite ... ! Hab das Teil in der Werkstatt tauschen lassen .. die waren anscheindend so ca. eine Stunde daimit beschäfitgt musste also ca. 150,00 € für das ganze hinlegen ... Ich denke wenn du technisch bisschen versiert bist kannst Du den Lautsprecher selbst austauschen und dir dann über 100,00 € sparen ... Allerdings musst Du beim Abbau der C-Säulenverkleidung darauf achten dass du nichts abbrichst ... ! Die Werkstatt hat bei mir diesen Fehler gemacht ... man muss aber dazu sagen dass die das Teil bei Minustemperaturen tauschen mussten .... und da reisst Plastik bekanntlich viel schneller....

Ich hoffe ich könnte dir mit meinem Text weiterhelfen ... Ansonsten einfach nochmals nachfragen ... vlg neveuno



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Beitrag vom 27.06.2011 - 23:04
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chrisi050889 ist offline chrisi050889  
133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
ja war sehr hilfreich vielen dank!
werde mich die tage mal informieren bezüglich den schwellern!
also könnte ich sie einfach nur lackieren lassen und mir nen wagenheber kaufen mit dem ich hinter den schweller komme.
Beitrag vom 27.06.2011 - 23:20
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Grau in Grau ist offline Grau in Grau  
1058 Beiträge - Hardcore - Alfista
Grau in Grau`s alternatives Ego
Ich lege ein ca, 25 cm langes Holzstück in die Rille zwischen Schweller und Längsfalz, das liegt dann auf dem Wagenheber auf. So kommt der Unterboden nicht mit dem Wagenheber in Berührung und die Auflagelast wird auf eine größere Fläche vereilt. Hab mir beim erstenmal auch schon die Längsfalz ein wenig krumm gebogen.



Nur Fliegen ist sind schöner...
Grüße aus Berlin
Hanjo

"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."
Robert Lembke

1.9 JTD-M Q2 Blackline Stromboli-Grau - 2010 und 2017 zerlegt auf der A10
2.0 JTS Distictive Nero Carbonio - 2018 und noch immer
2.0 JTS Sportiva Nero Metallico - 2022 und noch immer
Beitrag vom 28.06.2011 - 06:09
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156-GT ist offline 156-GT  
RE:
Administrator
12464 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von chrisi050889

wenn der wagen auf ne bühne kommt legt ihr das was drunter um die schweller zu entlasten?



NIEMALS den Wagenheber oder die Bühne am Schweller ansetzen !!! Die Aufnahmepunkte sind weiter drin.
Immer mit Auflagen oder herausdrehbaren Tellern arbeiten, so dass zwischen Wagenheber & Seitenschweller genug Luft bleibt.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
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Beitrag vom 28.06.2011 - 07:30
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