Dienstag, 18. September 2018
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111183 Beiträge & 6083 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.09.2018 - 16:34.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » jtd tuning

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
pietro ist offline pietro  
jtd tuning
18 Beiträge - Grünschnabel
hallo leute,

fahr sein 6 monaten ein 2005 gt jtd
mit 150tkm und möchte sehr gerne mehr leistung haben
habe aber angst weil meine bella schon so viel gelaufen ist,
meine frage ist jezt an euch:
darf ich denn noch was an der leistung mache?
und was ?
danke schon mal
Beitrag vom 15.09.2011 - 17:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pietro suchen pietro`s Profil ansehen pietro eine E-Mail senden pietro eine private Nachricht senden pietro zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE: jtd tuning
8040 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Hallo,

Zitat
Original geschrieben von pietro...habe aber angst weil meine bella schon so viel gelaufen ist ... darf ich denn noch was an der leistung mache?


Dürfen immer, ist schlussendlich Dein Risiko. Tendenziell würde ich bei dieser Laufleistung davon absehen, leistungssteigernde Maßnahmen zu ergreifen. Auskunft können Dir am besten entspr. seriöse Anbieter geben.

Zitat
Original geschrieben von pietro...und was ?


Wo soll`s leistungstechnisch denn hingehen? -bei einem gesunden Triebwerk sind 170-180PS mit einer Modifizierung der Motorsteuerung möglich. Das Drehmoment sollte dabei 380Nm nicht übersteigen; der Antriebsstrang ist für 400Nm aufgelegt.

Zu bedenken ist, dass der gesamte Antriebsstrang bereits die genannte Laufleistung hinter sich hat, und naturgemäss einen entspr. Verschleiss aufweist. Eine mögliche Leistungssteigerung würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das vorzeitige Ende einiger Teile bedeuten: Kupplung, Antriebswellen... .

Zitat
Original geschrieben von pietro...möchte sehr gerne mehr leistung haben


Sorry, aber dann war es ein Fehlkauf. Es erscheint mir sinnvoller und über lange Sicht stressfreier, gleich ein Fahrzeug mit der gewünschten Leistung zu wählen.

Gruss huhu
Stephan

Das hatten wir doch bereits: link



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTv6 am 15.09.2011 - 18:42.
Beitrag vom 15.09.2011 - 18:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pietro ist offline pietro  
18 Beiträge - Grünschnabel
danke dir war sehr deutlich

Beitrag vom 15.09.2011 - 19:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pietro suchen pietro`s Profil ansehen pietro eine E-Mail senden pietro eine private Nachricht senden pietro zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Lass Ihn so, erfährt Original doch super.
Seit ich mein chip nicht mehr drauf habe läuft er so schön.

Montier doch ein Sprint Booster um einach noch ein besseres Gefühl an den Fahreigenschaften zu haben.



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 16.09.2011 - 07:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
pietro ist offline pietro  
18 Beiträge - Grünschnabel
ok mal schauen danke dir
Beitrag vom 16.09.2011 - 19:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pietro suchen pietro`s Profil ansehen pietro eine E-Mail senden pietro eine private Nachricht senden pietro zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 152 Gäste online. Neuester Benutzer: Dubi1705
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
L3200 (28)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02498 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012