Besucher- Besucher
- Heute:
- 573
- Gestern:
- 5.458
- Gesamt:
- 6.605.060
-
Benutzer & Gäste
2742 Benutzer registriert, davon online: 328 Gäste
|
|
107194 Beiträge & 6324 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 05.12.2024 - 01:15.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Fiat 500 gewinnt zum vierten Mal „Auto Trophy“
Import-Sieg bei renommierter Leserwahl der „Auto Zeitung“
Seit Markteinführung ungeschlagen in Kategorie „Kleinwagen“
Seit der Fiat 500 im Jahr 2007 präsentiert wurde, ist er auf Sieg bei der „Auto Trophy“ programmiert. Jetzt gewann der italienische City-Flitzer zum vierten Mal in Folge die vom renommierten Fachmagazin „Auto Zeitung“ vergebene Auszeichnung. An der Wahl, die zum 23. Mal durchgeführt wurde, beteiligten sich rund 104.000 Leser. In der stark besetzten Kategorie „Kleinwagen Import“ setzte sich der Fiat 500 durch gegen insgesamt 35 Konkurrenten, darunter Renault Clio, Citroën C3, Peugeot 207, Seat Ibiza und Skoda Fabia.
Manfred Kantner, Vorstandsvorsitzender Fiat Group Automobiles Germany AG, nahm die „Auto Trophy 2010“ im Rahmen eines Galaabends entgegen, zu dem die „Auto Zeitung“ erstmals ins Düsseldorfer Meilenwerk geladen hatte. „Dieser Preis hat für Fiat einen ganz besonderen Stellenwert, weil er das Urteil von Lesern repräsentiert“, sagte Kantner. „Er zeigt, dass der Fiat 500 nicht nur bei Fachleuten aufgrund seiner innovativen Technologie wie dem gerade präsentierten TwinAir-Triebwerk ganz hoch im Kurs steht. Er wird besonders auch von den Kunden geschätzt, weil er preiswerte Mobilität mit hoher Emotionalität verbindet. Vier Siege in Folge bei der Auto Trophy beweisen, dass der Fiat 500 auf dem besten Weg ist einen ähnlichen Kultstatus zu erreichen, wie sein historischer Vorgänger aus den 1950er Jahren.“
*
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, im November 2010
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 24.11.2010 - 09:30 |
|
|
500 Cinques in 12 Stunden verkauft |
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
die OPENING Edition des 500 ist innerhalb 12 H ausverkauft gewesen in Canada .....
Chrysler Canada has announced that the Fiat 500 'Prima Edizione' which became available to the public this morning at one minute after midnight were completely sold out in 12 hours. Five hundred of these limited edition vehicles were offered for sale, each with a unique numbered badge. Canadians secured one of these vehicles with a $500 deposit.
"I don’t think Game Seven of the Stanley Cup Finals between the Leafs and the Canadiens would sell out this fast," said Reid Bigland, President and CEO of Chrysler Canada. "Frankly, this just underscores the interest Canadians have in a youthful, stylish and highly fuel-efficient car. The 2008 European car of the year, the Fiat 500, is just that."
The Fiat 500 Prima Edizione is exclusively available in three colours: Bianco (White), Rosso (Red) and Grigio (Gray). Two equipment levels are offered, and the vehicle features the state-of-the-art 1.4-litre MultiAir engine coupled with a manual five-speed transmission. Production of the Fiat 500 starts in December in Mexico and the vehicle will begin to arrive at Canadian Fiat dealerships in early 2011.
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 24.11.2010 - 17:24 |
|
|
Fiat Panda und 500: Rückruf |
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Fiat ruft insgesamt 396 Panda, 500 und Abarth 500 in die Werkstatt. Die Lenkzwischenwelle kann herausrutschen und dadurch die komplette Lenkung lahmlegen.
Wegen des Fehlens einer Stauchung an der Lenkzwischenwelle ruft Fiat 396 Fahrzeuge der Baureihen Panda, 500 und 500 Abarth in die Werkstatt. Im Extremfall kann bei ihnen die Lenkzwischenwelle herausrutschen, was zum Ausfall der Lenkung führt. Ein Fiat-Sprecher betonte, das Problem trete bei weniger als einem Prozent der kontrollierten Fahrzeuge auf. Außerdem mache sich das Lösen der Lenkzwischenwelle über einen längeren Zeitraum mit Geräuschen bemerkbar. Betroffen sind Fiat Panda aus dem Produktionszeitraum September 2009 bis November 2009 sowie 500 und Abarth 500 aus dem Produktionszeitraum Oktober 2009 bis Dezember 2009.
In der Werkstatt wird die Lenkzwischenwelle ausgebaut und kontrolliert. Sollte die Stauchung fehlen, wird sie ersetzt. Dafür veranschlagt Fiat weniger als eine halbe Stunde. Das Kraftfahrt-Bundesamt ist informiert und schreibt die Halter an.
Quelle: Von Stephan Bähnisch für Autobild
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 01.02.2011 - 19:59 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Fiat 500 Zagato Coupe klick mich
Zitat
01 MAR 2011
Spektakuläre Designstudie: Fiat 500 Coupé Zagato
Druckversion
Download
Bookmark and Share
Highlight am Fiat Stand auf dem Genfer Automobilsalon 2011
Showcar mit neuer Leistungsstufe des TwinAir-Triebwerks
Ein spektakuläres Konzeptfahrzeug erwartet die Besucher des Internationalen Auto-Salon Genf (3. bis 13. März 2011) auf dem Messestand von Fiat. Der Fiat 500 Coupé Zagato entstand in Kooperation zwischen dem legendären italienischen Designstudio und dem Centro Stile Fiat.
Das betont sportliche Design des Konzeptfahrzeugs erinnert an das gleichnamige Modell, das Zagato in den 1950er Jahren auf Basis des historischen Fiat 500 entwarf. Hatte das in Mailand beheimatete Studio damals eine komplett eigenständige Karosserie entworfen, konzentrierten sich die Designer jetzt auf Modifikationen der Silhouette. Entstanden ist ein Coupé, dessen aggressive Linie von zwei für die Entwürfe von Zagato typischen Ausbuchtungen im Dach dominiert wird. Dieses in der Branche liebevoll „double bubble" genannte Feature erfüllt neben einem optischen auch einen funktionellen Zweck: Großgewachsenen Insassen wird so trotz der niedrigeren Dachlinie genügend Kopffreiheit geboten.
Das Konzeptfahrzeug Fiat 500 Coupé Zagato ist als 2+2-Sitzer ausgelegt. Die Karosseriemaße (Länge 355 Zentimeter, Breite 163 cm, Höhe 149 cm, Radstand 230 cm) entsprechen der kompakten Dimension des Basismodells. Als Antriebsquelle dient eine neue 77 kW (105 PS) starke Variante des TwinAir-Triebwerks, die hervorragende Fahrleistungen mit extrem niedrigem Verbrauch und geringen Emissionen verbindet.
Diese stärkste Ausbaustufe der TwinAir-Technologie wird bisher noch in keinem Serienfahrzeug der Fiat Group Automobiles eingesetzt. Mit einer Leistung von 77 kW (105 PS) bei 5.500 Touren und einem maximalen Drehmoment von 155 Nm bei 2.500 Touren eignet es sich perfekt für kompakte Sportwagen. Mit einer spezifischen Leistung von 124 PS pro Liter Hubraum ist das neue TwinAir-Triebwerk einer der leistungsfähigsten Motoren auf dem Markt. Auch die CO2-Emission von nur 95 Gramm/Kilometer stellt einen Bestwert in dieser Fahrzeugkategorie dar.
Sind die Leistungsdaten des Fiat 500 Coupé Zagato vor allem dazu geeignet, die männliche Kundschaft zu faszinieren, richtet sich das exklusive Styling gezielt an weibliche Autofans. So ist die in Genf ausgestellte Studie in Pop Yellow lackiert, einer aus drei Schichten bestehenden, ins Weiße tendierenden Farbe. Dieser Farbton unterstreicht die charakteristische Silhouette des Fahrzeugs und hebt seinen poppigen, energiegeladenen Charakter hervor.
Diese Designstrategie wird im Innenraum fortgesetzt. Die Sportsitze sind mit einer Kombination aus einem Hightech-Stoff und gelbem Wildleder bezogen, die einen deutlichen Kontrast zum schwarzen Naturleder der Verkleidungen bilden. Das Lenkrad ist ebenfalls mit Leder bezogen, die Nähte sind in Gelb gehalten. Die Armaturentafel ist in der Karosseriefarbe Pop Yellow lackiert. Der Dachhimmel besteht aus einem dunklen Hightech-Stoff, der durch die Einarbeitung eines transparenten Fadens eine besonders feine Struktur erhält.
Der sportliche Auftritt des Fiat 500 Coupé Zagato wird zusätzlich betont durch Karosseriedetails aus mattiertem Chrom und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, die ein neues Doppelspeichen-Design und Einsätze aus Textil aufweisen. Aufgezogen sind Reifen der Dimension 205/40 R17, alle Bremsscheiben sind gelocht.
Das Konzeptfahrzeug Fiat 500 Coupé Zagato steht in der Tradition von Fiat, originelles Design und modernste Technologie einem breiten Kundenkreis zugänglich zu machen. Dazu zählen auch besonders intelligente Lösungen, die das Leben an Bord noch angenehmer machen. Ein Beispiel dafür ist der in der Armaturentafel integrierte Multimediaanschluss „my-port", über den aktuelle Smartphones beispielsweise einen Internetzugang herstellen oder Satellitennavigation nutzen können.
*
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, im März 2011 |
|
Beitrag vom 01.03.2011 - 15:03 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo,
hier gibts Bilder zum 500 Zagato Coupe: Fiat 500 Zagato
Gefällt mir.......sehr gut.
Gruß, André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 02.03.2011 - 06:28 |
|
|
|
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Nett, aber nicht umwerfend. Wenigstens nicht so radikal abgehackt wie sonst die Zagato-Entwürfe (ich konnte mich nie mit denen anfreunden).
Grüße vom Rande Berlins
Findus
|
mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
|
Beitrag vom 02.03.2011 - 08:10 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
ich sage nur Fiat aufwachen und Bauen bauen bauen!!!!
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 02.03.2011 - 09:31 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Kleiner Kraftzwerg: Ein 500er mit 238 PS...
Kraftzwerg hebt in andere Sphären ab
Das sind mal zupackende Bremsen:
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 22.06.2012 - 12:05.
|
Beitrag vom 22.06.2012 - 12:00 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Blau: geil
Tarnfleckgrün-matt: es dürfte gegen Netiquette und Forumsregeln verstoßen, dazu etwas zu sagen.
Außer, es fahren zwei Gattling aus den Schwellern und eines aus dem Dach, dann können wir drüber reden
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT937 am 02.03.2016 - 15:40.
|
Beitrag vom 02.03.2016 - 15:40 |
|
|
|