Autor |
|
|
|
|
Von 1.9 auf 3.2 |
|
|
118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Hallo liebe Gemeinde...
ich spiele mit dem Gedanken, von meiner geliebten Tacker Bella auf eine Brumende Bella umzusteigen....
Was mich allerdings davon noch abhält, ist das ich Jährlich ca. 40 tkm zurücklege und das wird mich richtig bluten lassen mit 3.2 l Hubraum aber naja ich habe gerade in der nähe eine Wunderschöne gesehen die sogar mit einer Gasanlage versehen ist...
Meine Frage wie sieht es aus mit dem Gas ? wann schaltet sich das ein ??? Wie viel werde ich im durchschnitt verbrauchen ???? Ich habe leider gottes ein Bleifuß auf der AB und bin immer links unterwegs wie müsste ich mit den Verbrauch rechnen und wie sieht es mit Reparaturen und Unterhalungskosten aus ???
Bei der strecke die ich zurücklege lohnt sich da die Umstellung auf 3.2 ???
Hört sich vll. dumm an aber ich möchte endlich mal wieder Sound hören und nicht nur Tacker Tacker Tacker Ich will wieder ein Motor haben der sich nach Motor anhört....
6 Zylinder sind doch eigentlich unzerstörbar oder ??? Wie lange wird der Motor so halten sind 250tkm unrealistisch ???
LG SAA
|
Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!
Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!! |
|
Beitrag vom 29.09.2011 - 12:56 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
was ist los mit deinem umbau auf 2.4ltr ? projekt schon verworfen?
|
Beitrag vom 29.09.2011 - 13:56 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
unsere Testperson mit der längsten Erfahrung mit dem Umbau auf Gas ist Duvo!
am besten du schreibst ihm mal eine IM!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 29.09.2011 - 14:14.
|
Beitrag vom 29.09.2011 - 14:14 |
|
|
|
118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Hahahah habe mich mal mit zusammengesetzt und auch wenn das alles so geklappt hätte dies das wären ca. 5.000 € Tüv abnahme erforderlich und schlimmstenfals hätte es sogar sein können das es kein OK gegeben hätte !!!! Allein Umbau Motor Getriebe Kabelbaum Steuerkasten Kupplung Antriebswellen und Kleinteile 20.000 ohne neue Brmsen etc. dann noch den GT an sich ca. 7.000 und das alles zusammen für ne Leistungssteigerung von 50 PS ?????????
Habe mir mal die ganzen Datenbläter rausgekramt etc. Wäre ein Cooles Projekt wenn ich im Geld schwimmen würde, würde ich das allein nur aus Spass an der freude machen aber so musste leider auch ich einsehen, das es für mich ein Ding der Unmöglichkeit ist... Leider !!!!!
THX Hampi !!!
|
Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!
Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Saa am 29.09.2011 - 15:15.
|
Beitrag vom 29.09.2011 - 15:14 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Gerne doch!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 29.09.2011 - 15:39 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
nutz mal die SuFu, da wirst du einiges finden zu dem Thema 3,2 V6
Durchschnittsverbrauch = siehe unten !
Bei Gas nochmal 10-15% mehr, soviel ich weiss.
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 29.09.2011 - 15:55 |
|
|
|
118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
JO habe ich gemacht nur 2 Beiträge wobei der eine sehr interessant ist, weil es genau meine Problematik zeigt.. Sry für den "Doppelpost"
Mir wurde mal gesagt das der 3.2 der beste GT sei weil dort einfach hochwertigere Materialien verwendet wurden... So sachen wie das im Innenraum sachen klappern etc. sollte da nicht der fall sein...
Stimmt das ???
Mein meister meinte das der allerdings sowieso von Alfa nicht überzeugt ist... deswegen bin ich ihm gegenüber sehr skeptisch was das Thema auto angeht...
|
Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!
Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!! |
|
Beitrag vom 29.09.2011 - 16:17 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Jepp stimmt! Aber ich kann deine Gedanken verstehen! Mir ging es ähnlich! Und die Vernunft hat verloren, GT JTD musste gehen!
und ...........
.............................ich habe es nie bereut!
Und nochmals Danke an den RRRRRRRRRRRRRührrrrrrrer für seine Überzeugungstipps für Frau Hampi!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 29.09.2011 - 16:17 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
zu spät! Mein Post bezog sich auf die Äußerung von unserem Matrosen! Aber ich kann mir nicht vorstellen dass im Innenraum andere Materialien verwendet wurden!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 29.09.2011 - 16:20 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Mit dem Gedanken hatte ich auch schon mal gespielt, aber im Prinzip bin ich mit dem JTD ganz zufrieden...
bis auf den "Sound", wenn man das so nennen darf.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 29.09.2011 - 16:46 |
|
|
|
325 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Also, ich fahre ja einen 3.2er mit GAS-Anlage, und meine persönliche Empfehlung, bleib bei dem Diesel.
Wenn Du wirklich Bleifuß fährst, musst Du schon mit min. 20 Litern Rechnen. Ich brauche derzeit so 16 Liter, fahre aber kein Bleifuß. Natürlich sollte man einen guten Umrüster haben, und eine moderne Anlage. Ich habe bei meinem z.B. dieses modernere Kühlsystem nachrüsten lassen. Bei Interesse erkläre ich das mal, aber das ist mir jetzt zu viel.
Der Wagen macht höllisch Spaß, hört sich auch mit der Serienanlage einfach klasse an. Aber wenn Du so viel fährst und davon das meiste mit Bleifuß über die Bahn, dann ist er alles andere als Wirtschaftlich.
Und pass auf das Du keinen mit Reparaturstau erwischt, so wie ich. Was ich jetzt schon alles in den Wagen investiert habe...und da letztes Wochenende wieder ein Problem auftrat (was zum Glück aber leicht behoben war) habe ich nun endgültig die Nase voll. Und hab ihn inseriert.
Wenn Du überlegst den Diesel zu behalten, fahre den V6 bloß nicht Probe...denn dann bist Du infiziert...so war s zumindest bei mir.
|
Beitrag vom 29.09.2011 - 16:55 |
|
|
|
1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von PeterGT
Gas benutzen wir in Kuchen zum kochen, gehórt nicht im Wagen. |
Peter, wenn deine Info stimmt, dann kochen ~20 % der Niederländer in den Autos. Kann mich ncih erinnern als Niederländer mit Gasflaschen auf dem Dach gefahren sind.
Scherz beiseite, meine Meinung zu Gas ist eigendlich: entweder von Anfang an also erstausgerüstet ab Werk oder lass es sein.
Gas ist sicherlich wirtschaftlich und auch Umweltfreundicher aber so wie auch schon Boon Erfahrung gemacht hat nicht einfach zu händeln. Die moderne Motoren sind einfach anfälliger wie früher die alten Motoren, wo man einfach den Vergaser angebohrt hat und hier einen Gasschlauch angebracht hat. Damals hat sich auch keiner um die Leistung gescheert. Etwas mehr oder weniger spielte damals noch keine Rolle. Somit bracuhst du eine wirklich sehr gute Werke die den Umbau macht und auch die Wachtung. Nicht zu vergessen, dass die Gasanlage auch jedesmal extra vom TÜV kontrolliert wird.
Heute schaut jeder zuerst auf:Wieviel PS hat der Wagen und wie kann man dies und am Besten ohne Aufwand verdoppeln.
Grüße
|
Im Moment ohne GT |
|
Beitrag vom 29.09.2011 - 17:28 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Boon
Wenn Du überlegst den Diesel zu behalten, fahre den V6 bloß nicht Probe...denn dann bist Du infiziert...so war s zumindest bei mir. |
genau, so isses das Virus setzt sich tief in deinem Kopf fest und erst wenn du einen hast, hört das Leiden auf !!
zu den Spritkosten, klick mal auf meinen Verbrauch unten, das ganze auf deine Kilometer Leistung hochrechnen und du weisst was dir blüht !!
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 29.09.2011 - 21:59.
|
Beitrag vom 29.09.2011 - 21:56 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Hampi
Und nochmals Danke an den RRRRRRRRRRRRRührrrrrrrer für seine Überzeugungstipps für Frau Hampi!
|
Immer wieder gerne doch!!
Der T.
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 01.10.2011 - 17:35 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Mal sehehn, ob Dir was einfällt, falls ich mal noch 2 Zylinder mehr brauche!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 01.10.2011 - 17:53 |
|