Donnerstag, 12. Dezember 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111840 Beiträge & 6128 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 12.12.2019 - 07:09.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.2 Allgemeines über MiTo » MiTo - unbekanntes Tuning

vorheriges Thema   nächstes Thema  
12 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
GTv6 ist offline GTv6  
Themenicon    MiTo - unbekanntes Tuning
8508 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Hallo Gemeinde,

beim Treffen in Zandvoort letztes Jahr wurde nachfolgender MiTo gesichtet (nicht von mir, danke Jochen):
57_MiTo_001

33_MiTo_002

90_MiTo_003

Was mir dabei auffällt:
a.) die geänderte Front. Mir gefällt diese deutlich besser als die originale; wirkt aufgeräumter
b.) die in dem Spiegeldreieck intergrierten Seitenblinker. Nette Idee, aber kein muss.

Hat wer eine Ahnung, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Stephan





"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 11.10.2011 - 00:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ragazza ist offline Ragazza  
1080 Beiträge - Hardcore - Alfista
Ragazza`s alternatives Ego
Ahnung natürlich keine lach_tot aber ein bisschen Senf Kiffer


Wunderschöne Farbe lalala ( 4c-like?) Das Aufgeräumte kommt wohl vom fehlenden Scudetto zwincker2

Gefällt mir sonst gut, der Kleine grosses Lachen



GTV 2.0 JTS in grigio chiaro

Man wird nur einmal alt
Beitrag vom 11.10.2011 - 08:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ragazza suchen Ragazza`s Profil ansehen Ragazza eine E-Mail senden Ragazza eine private Nachricht senden Ragazza zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist online 156-GT  
Administrator
12316 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Hier mit Kennzeichen Pfeil klick auf belgischer Tuningshow.

Und auf den Bilder war die Werbung erkennbar.

Die Firma DAC hat den Mito zusammengestelt Pfeil klick mich



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 11.10.2011 - 08:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE:
8508 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GTDie Firma DAC hat den Mito zusammengestelt...


Vielen Dank grosses Lachen - und ich hab mir schon nen Wolf gesucht....

Ist eine Einzelanfertigung, wie auf den Bildern zu sehen. Werd wohl mal mit dem TÜV das Vorhaben besprechen. M.E. dürfte dies kein Problem darstellen, da die Aussenabmessungen nicht verändert werden. Das Heck soll jedoch "harmloser" ausfallen; der Diffusor ist für meinen Geschmack übertrieben.

Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTv6 am 11.10.2011 - 10:26.
Beitrag vom 11.10.2011 - 10:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
David89 ist offline David89  
233 Beiträge - Alfista
David89`s alternatives Ego
Den Heckdiffusor finde ich persönlich auch etwas "too much", aber ansonsten steht der Mito wirklich klasse da, vor allem die Front ist genial! Wenn ich mir das so anschaue könnte ich mir meine Bella auch gut in mattem grau vorstellen!grosses Lachen

Gruß David
Beitrag vom 11.10.2011 - 11:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von David89 suchen David89`s Profil ansehen David89 eine E-Mail senden David89 eine private Nachricht senden David89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE:
1557 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von David89
Wenn ich mir das so anschaue könnte ich mir meine Bella auch gut in mattem grau vorstellen!


Ja ja ... die Matt - Farben (glaub von Mercedes für den SLS begonnen) sind derzeitig stark in Mode. Ob wohl auch alle Käufer / Interessenten wissen, wie höllisch empfindlich das Zeug ist ??? lalala WAATT Boom



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 11.10.2011 - 19:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE: RE:
8508 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GT_AreseOb wohl auch alle Käufer / Interessenten wissen, wie höllisch empfindlich das Zeug ist ?

Er soll ja nicht komplett lackiert werden. Dafür fehlt insbesondere die Zeit. Nach Anpassung sollen Heck- und Frontstoßstange in Wagenfarbe lackiert werden; anschliessend die Fuhre mit transparent-matter Folie überzogen. Foliatec gibt hierauf mittlerweile 10 Jahre Garantie.

Gibt es für matte Farben eine besondere Oberflächenpflege?

Wenn´s klappt, ist die Oberfläche in rot-metallic ähnlich der, der Innenverkleidung (Carbon-Imitat). Das Endergebnis dürfte farblich Ähnlichkeit mit der ersten Version des 4C haben.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 11.10.2011 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
goran ist offline goran  
RE: RE: RE:
338 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von GTv6
Nach Anpassung sollen Heck- und Frontstoßstange in Wagenfarbe lackiert werden; anschliessend die Fuhre mit transparent-matter Folie überzogen. Foliatec gibt hierauf mittlerweile 10 Jahre Garantie.



Hört sich verdammt interessant an. Die Folie macht dann praktisch aus nem glänzenden Lack nen matten oder wie? Das würde ich gern mal in live sehen.

gruß
goran
Beitrag vom 11.10.2011 - 20:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von goran suchen goran`s Profil ansehen goran eine private Nachricht senden goran zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE: RE: RE:
1557 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6
Gibt es für matte Farben eine besondere Oberflächenpflege?


Aber ja, auf jeden Fall. Habe mir die Details nicht gemerkt, aber Grundregel Numero 1 ist z.B.:

Auf gar keinen Fall (also NIE - NICHT - NIEMALS) in eine Waschstraße !! declare

Der Grund ist, weil dort der Lack quasi 'poliert' werden würde und der kostbare 'Matt - Effekt' verloren gehen würde. zwincker2



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 11.10.2011 - 21:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
volker70 ist offline volker70  
1294 Beiträge - Hardcore - Alfista
volker70`s alternatives Ego
YEPP! Wirklich ein sehr schickes kleines Kerlchen!!!! grosses Lachen
Aber mit dem Heck-Dingens.... no way!!! Nicht meins!
Halt uns über Dein Vorhaben auf dem Laufenden Stephan! lachend
Ciao Amici Alfa Fahne



ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...

11.09.2010 bis 18.07.2017...

ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!

Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert

Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...


Volker


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von volker70 am 11.10.2011 - 23:56.
Beitrag vom 11.10.2011 - 23:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von volker70 suchen volker70`s Profil ansehen volker70 eine E-Mail senden volker70 eine private Nachricht senden volker70 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE:
5629 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von David89

Den Heckdiffusor finde ich persönlich auch etwas "too much", aber ansonsten steht der Mito wirklich klasse da, vor allem die Front ist genial! Wenn ich mir das so anschaue könnte ich mir meine Bella auch gut in mattem grau vorstellen!grosses Lachen

Gruß David



Ja, sieht aus wie nen Fremdkörper!

@Stephan: Wußte gar nicht, dass Du jetzt auf MiTo bist... I dont know



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 12.10.2011 - 00:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE: RE:
8508 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von James T.Wußte gar nicht, dass Du jetzt auf MiTo bist...

Der Winter steht vor der Türe und einen weiteren möchte ich nicht mit dem GT fahren. Und ich brauche einen Kleinwagen für Kurzstrecken und insbesondere die Stadt.

Der MiTo war bislang auch nicht meins, jedoch mit dem Umbau find ich den garnicht sooo schlecht. Aber es gibt auch weiterhin Alternativen, die insbesondere keinen grösseren Umbau erfordern. Bis Ende der Woche werde ich wohl wissen, ob`s wie geplant realierbar sein wird (Zulässigkeit, Zeit). Die Verfügbarkeit übriger (technischer) Bauteile ist bereits nahezu geklärt: Fahrwerk, Reifen/Felgen, Abgasanlage, Leistungsoptimierung, sonstiges (Kleinkram). Einzig unklar sind die Bremsen; es scheint derzeit noch keine vernünftige Scheiben-/Belagkombination zu geben.

Die Arbeiten im Innenraum sollen sich nur auf die Oberflächen beschränken und sind daher hauptsächlich zeitintensiv.

Ich werde berichten
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTv6 am 12.10.2011 - 01:13.
Beitrag vom 12.10.2011 - 01:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 139 Gäste online. Neuester Benutzer: be-alfa
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
BellaMachina (45), cheymi (59), GT_N (32), jockel121270 (49), rausfahrer (54), trentatre (49)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03257 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012