Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 08:44.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.4. Car-HiFi, Navigation und Telefonie » Lösung zu Tonschwankungen im Auto!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
plop ist offline plop  
Themenicon    Lösung zu Tonschwankungen im Auto!
27 Beiträge - Grünschnabel
Ich hatte das Problem dass die Lautsprecher willkürlich lauter wurden und plötzlich wieder leiser.

Nun, das Problem war der Regler. Alfa hat einen Geschwindigkeits-Regler integriert. dieser war defekt.
Nach einem Besuch in einer Garage konnte das Problem beseitigt werden.

Falls noch jemand auf ein solches Problem stösst, beachtet auch dass es am Verstärker liegen könnte.
Jedenfalls hatte es bei mir nichts mit dem 2-DIN Radio von JVC zu tun, welches ich eigenhändig angeschlossen hatte.

Gruss Plop Zwincker
Beitrag vom 30.11.2011 - 11:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von plop suchen plop`s Profil ansehen plop eine E-Mail senden plop eine private Nachricht senden plop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Also ich wusste das "zumindest" bei der BOSE Anlage im GT auch ein Lärmpegelmesser verbaut ist aber etwas Geschwindigkeit Abhängiges??? Klar, je schneller um so Lauter wird meine Bella^^
Und das Mikro zur Lärmmessung, würde ich eh einfach abklemmen...



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 30.11.2011 - 20:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Therestriel ist offline Therestriel  
7 Beiträge - Einmalposter
Hilft nix ich muss fragen I dont know
Ich hab jetzt vermutlich schon das halbe Internet durchsucht und jeden Beitrag hier im Forum gelesen der auch nur halbwegs nach antwort aussah.

Wäre jemand so gut mir die exakte Benennung des o.g. Reglers und nach Möglichkeit seinen Fundort zu nennen?

Ich hab nämlich das Gefühl, wenn ich mit der Aussage "Da is ein Regler der den Pegel der radio Lautstärke schwanken lässt" zu einer Werkstatt gehe bekomme ich alles mögliche nur keine Lösung des Problems

Vielen Dank schon mal im Voraus

PS: bj. 2008 also kein mikro und kein orginalradio also auch nicht Funktion ausstellen. Bitte vermeidet antworten die darauf hinweisen. Dabke
Beitrag vom 28.08.2018 - 17:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Therestriel suchen Therestriel`s Profil ansehen Therestriel eine private Nachricht senden Therestriel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Therestriel ist offline Therestriel  
7 Beiträge - Einmalposter
Vielen Dank GTv6 für das detailliertere Gestalten meiner Anfrage. Lies dir doch bitte nächstes mal das Post Scriptum etwas genauer durch.
Beitrag vom 29.08.2018 - 00:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Therestriel suchen Therestriel`s Profil ansehen Therestriel eine private Nachricht senden Therestriel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Therestriel ist offline Therestriel  
7 Beiträge - Einmalposter
Die Lautstärke schwankt. Aus diesem grund frage ich auch nach details der gefundenen Lösung dieses Beitrags.

Ja es wurde festgestellt, dass bei mir weder ein Mikrofon nich das orginalradio vorhanden sind. Trotzdem bestehen bei mir diese tonschwankungen was darauf schließen lässt, dass eine weitere komponente im Spiel sein muss. (Z.b. O.g. regler) und nach der Position und der Bezeichnung dieses Teiles habe ich gefragt.
Beitrag vom 29.08.2018 - 03:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Therestriel suchen Therestriel`s Profil ansehen Therestriel eine private Nachricht senden Therestriel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 209 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03903 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012