Freitag, 12. August 2022
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
109284 Beiträge & 6268 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 12.08.2022 - 04:21.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.7 Langzeittest » Alfista1 Neuer 159 TI Limo

vorheriges Thema   nächstes Thema  
52 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6657 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfista1

So, abgeholt und hier mit 17" Winterfelgen.

Weitere Foto's und Berichte folgen.....

[



Chic chic,freue mich auf weitere Bilder aber vor allem deine Berichte über den 159ziger freunde

Ciao
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 08.03.2012 - 09:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Der 159er wirkt grade mit dem TI-Pakt sehr sportlich.
Tolles Auto Enzo, viel Spass damit!!!!



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 08.03.2012 - 11:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Alle Kleber entfernt.
Nun sieht er viel besser aus.

Momentaner Durchnittsverbrauch liegt bei 10.2 L / 100km

Gestern ein bisschen rumexperimientiert mit dem Navi und die Freisprechanlage. Funktioniert einwandfrei!
Auch Sound via USB Stick im Handschuhfach geht (sogar mit mit Ordner Struktur). Super!
Die vorderen und hinteren Parksensoren funktionieren einwandfrei!!!


Habe mir diverse Kleber bestellt.
Biscione, Alfa Romeo und Cuore Sportivo in Weiss.
Sobald die ankommen werden die dezent angeklebt.


Nun zur Geschichte dieses Auto.
Ich wollte ja schon seit eine Zeit lang das Auto wechseln. Wollte eigentlich was altes. Am liebsten einen 155 V6. Leider war in der Schweiz nichts wirklich gutes zu finden.
Dann wollte ich den 156er V6. Da hatte es zwar einige die sehr interessant waren aber da ich mein GT liebe konnte ich mich nicht trennen.

Dann sah ich im Schweizer Alfa Forum mein aktueller 159er.
Ich war hin und weg! Weiss nicht wieso. Er gefiel mir auf den ersten Blick.

Also mal eine pn geschrieben, Handynummer ausgetausch und schon konnte ich Ihn Probefahren gehen.
Als ich auf Ihn wartete und er kam bestätigte sich alles.
Nach der Probefahrt war es für mich entschieden! Ich will ihn!!!

3 Tage danach konnte ich Ihn schon abholen.

Jetzt habe ich Freude aber das hält sich in Grenzen.
Einerseits weil ich das Geld brauche um Ihn zu bezahlen. Das Geld soll vom Verkauf des GT kommen.
Ich kann mich einfach nicht richtig freuen weil ich der GT nicht losbringe aber auch weil es mir auch ein bisschen weh tut der GT zu verkaufen.
Aber 2 Auto’s kann ich mir nicht leisten.

Sobald der GT weg ist werde ich weiter von meinem neuen 159er berichten und detailliert Vor und Nachteile schildern.




Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 09.03.2012 - 12:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Dieses Wochenende ausführlich getestet.

Momentaner Verbrauch bei 11.2 L / 100km!!!!

Ist schwer normal zu fahren.

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden damit. Macht wirklich Spass der 159er!!

Einzig der Ton erinnert mich ein bisschen an einer Nähmaschine!!!

Mal sehen ob ich noch eine Auspuff Anlage montiere!!!

Der Motor finde ich trotz Gewicht sehr gut. Der 5. und 6. Gang auf der Autobahn ist eine Sensation!!! Die Kraft fängt bei 1400 Umdrehungen und zieht auf bis bei knapp 6200 Umdrehungen.

Gefällt mir!!!

52_dgk

[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/32_gfhsfdg%20(1 ).jpg[/IMG]

[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/68_gfhsfdg%20(2 ).jpg[/IMG]

42_jzh

[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/54_ydg%20(1).jpg [/IMG]

[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/92_ydg%20(2).jpg [/IMG]



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 12.03.2012 - 19:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
RE:
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von PeterGT

(Leider) GM motor....!!



Das Problem von Brera und 159 Beide hätten besseres verdient gehabt .....

aber Falsche Informationen , und Scheisshausparolen.... und irgendwann glaubt es jeder! Aergerlich

Der 1.8 TBI ist definitiv eine Alfa-Fiat Entwicklung und wird die Basis für den 300 PS Turbomotor der in der Entwicklung steht



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 13.03.2012 - 08:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Ich habe seit ca. zwei Monaten die Duplex von Novitec (oval 115x85) montiert (wie immer war für einen Perfektionisten viel Anpassungsarbeit notwendig Aergerlich )

Fazit:
Sieht sehr gut aus ......................






und klingt wesentlich dominater als die Serien Esd....aber in häckchen hauptsächlich sonores Brummen !


Selbstredend kein Vergleich zum Frequenzband eines Arese egal welcher ESD montiert ist!









music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 21.03.2012 - 12:51.
Beitrag vom 13.03.2012 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
enzo, ich kann die raga nur empfehlen...optik spitzenmässig, sound ist beim TBi etwas schwierig. aber darüber gibts seitenlange beiträge...überlegs dir, die einstellerei ist der wahnsinn.
ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 13.03.2012 - 22:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Das Auto macht mir eigentlich einen riesen Spass wenn dieser Geruch nicht wäre.

Der Dachhimmel stinkt wie nach Schweiss.

Habe alles versucht.

Schaum Textilreiniger verwendet und mehrere Male behandelt
Essig Schale über Nacht ins Auto gestellt
Gemahlenen Kaffee über Nacht ins Auto gestellt
Äpfelschnitten über Nacht ins Auto gestellt

Sobald das Auto einige Studen unter der Sonne steht ist dieser Geruch stärker.

Nun bin ich am schauen für eine Ozon Behandlung.

Mal sehen wie es weiter geht.

Ansonsten habe ich mein erster Tabk hinter mir.

Durchnittsverbrauch 10.1 L / 100km

Viel aber akzeptabel....obwohl für ein 1.8L viel zuviel.

Der 159er hat aber Power für das Gewicht.

Nun kommen bald 19er Alfa Felgen dran und dann wird er mal richtig getestet!!



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 20.03.2012 - 19:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Versuch mal Meguiar Car Odor Eliminator !

Der TBI Motor macht wirklich Spaß!!
10,6 L nach ca. 10000km mit den 17 Zoll Winterpatscherl und ca. 245PS, weniger geht nicht ... lachend




music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 21.03.2012 - 12:52.
Beitrag vom 21.03.2012 - 12:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt-guiseppe ist offline gt-guiseppe  
Themenicon    Alfista1 Neuer 159 TI Limo
12 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Alfista1
Glückwunsch kann man da nur sagen. Ein super Wagen, der richtig Spass macht.
Vorallem beim überholen im 4. Gang. Ich bin auf jeden Fall begeistert von meinem.
Wenn Du die 19er aufziehst, pass auf die Spureinstellung auf, vorallem bei 235/40 19.
Hierzu alf..ti.net
ciao



Alfa 159 1.8 tbi ti, Bj. 2009, 19er ti-Felgen, Lederausstattung Cuoio
Beitrag vom 22.03.2012 - 14:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt-guiseppe suchen gt-guiseppe`s Profil ansehen gt-guiseppe eine E-Mail senden gt-guiseppe eine private Nachricht senden gt-guiseppe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mario89 ist offline Mario89  
RE:
235 Beiträge - Alfista
Mario89`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfista1


52_dgk




Im Wagen wird aber nicht geraucht oder?? Da die Schatel da schön im fach liegt Kiffer



unbenannt1mvl
Beitrag vom 22.03.2012 - 14:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mario89 suchen Mario89`s Profil ansehen Mario89 eine private Nachricht senden Mario89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Nein da wird nicht geraucht!

Was ist mit der Spureinstellung genau? Muss ich was wissen?



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 23.03.2012 - 06:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Gestern wurden die Sommerräder montiert.
Originale Alfa Felgen in 235/40/19“

Das Auto sieht Hammer aus. Wunderschön!!!

Foto’s folgen


Montag Termin für eine Ozonbehandlung.
Mal sehen ob ich dieser Geruch wegbringe.
Kosten gleich Null. Mein Mechaniker machts kostenlos….
Also, warum nicht versuchen.

Warte auf Antwort von Alfa betreffend Dachhimmel.
Gemäss Alfa Werkstatt wird das Alfa nicht übernehmen. Mal sehen wie es weiter geht.

Angebot für ein neues Himmel habe ich auch angefragt. Warte aber auch dort noch auf Antwort!




Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 23.03.2012 - 10:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
...spur? weil die pappnasen von alfa wissentlich falsche spurwerte vorschreiben. sie gehen auf nachspur, man sollte aber auf mind. 3' vorspur gehen. ansonsten sind die 19" nach 15tkm auf der innenseite runter. schau dir die jetzt absolut genau an, ob die nicht schon eine tendenz zeigen.
ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 23.03.2012 - 21:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
So mühsam!
Seit Sommerräder drauf vibriert das Auto ab 140km/h!!!!

Auswuchten oder Lenkgeometrie? Liegt es vielleich an den Distanzscheiben?

Habe ihn am Montag eh in der Werkstatt. Dann halt Ozonbehandlung und Räder in Ordnung bringen....


Was ich mich noch frage betreffend Motor ist, warum hat der 159er mit seinem Gewicht 200PS und der Giulietta 235PS?!?

235PS hätten dem 159er auf jedenfall gut getan!



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 24.03.2012 - 14:00.
Beitrag vom 24.03.2012 - 13:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 128 Gäste online. Neuester Benutzer: hfx-maik
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
brera03 (42), ChosenOne (37), Dome GT (33), ete77 (45), gt19 (41), Marcl (31), rainermaria (69), Sam1972 (50), sam75 (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04263 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012