Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 10:26.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.7 Langzeittest » Alfista1 Neuer 159 TI Limo

vorheriges Thema   nächstes Thema  
51 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 2 3 (4)
Autor
Beitrag
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Wie ist der Sound?
Was meinst du wegen der Montage? Die Werkstatt hat gemeint 1h genügt....



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 03.05.2012 - 06:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Auch hier ein Update

Zum Verbrauch.
Zur Zeit 11.2L/ 100km
42000km

Ansonsten denke ich ein gelungenes Auto.
Keine Probleme, alles wunderbar.

Ragazzon ist eingetroffen und montiert.

Ich finde es sehr dezent und schön. Passt zum 159er.
Der Sound...naja, bin ein bisschen enttäuscht. Habe mir mehr vorgestellt.
Obwohl ich sagen muss dass ich der Auspuff erst seit 3 Tagen habe.


Bald muss ich kurz nach Deutschland. Dann werde ich der Auspuff und das Auto mal richtig einfahren!!

Der Sound ist unten durch sehr dumpf und sonor. Obenraus kommt aber nichts eigentlich.

Nun habe ich noch ein K&N Filter bestellt. Lieferzeit ca 2- 3 Wochen.
Mal sehen wie es dann klingt

Hier noch 2 Soundfiles
Der erste draussen sofort nach Montage
der 2. in der Tiefgarage auch sofort nach Montage

[FLASH]http://www.youtube.com/v/veUN8-yE8xI[/FLASH]
[FLASH]http://www.youtube.com/v/md5_bm7jvLk&feature=relmfu[/F LASH]

Und hier noch einige aktuelle Impressionen

30_bdynjghm
64_dgnfxgbhdfxy
89_dnfgnf
26_dscyasdxcy
81_fbgfvbcxvb
33_gbdyfbxcfvb
31_ghfgh
19_sdfgsdfs
31_sdfhbdfgh
73_sdgsdfgvy
85_ydfbyd




Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 22.05.2012 - 18:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
negatives Update

Am Samstag auf der Autobahn Richtung Stuttgart als plötzlich bei 200km/h es Luft schoss und das Notprogramm aktiviert wurde.

Gemäss ADAC nur ein Ladedruck Sensor.

Ich fuhr weiter mit ca.50PS und kämpfte mich durch auf meine Heimfahrt!!

Heute in der Werkstatt gebracht.
Der 159 wurde überprüft und anscheinden ist der ganze Turbolader im Arsch!!!

Aktuell 42000km.

Wie kann sowas passieren?!? Für mich unglaublich und unverständlich.
Zum Glück wurde eine Garantieverlängerung abgeschlossen.

Trotzdem sehe ich dieses Auto nicht als sicher. Bestimmt wird es in Zukunft anders kommen. Solche Problemautos sind ja angeblich bekannt.

Jedenfalls da ich in der Werkstatt bin wird noch einiges gemacht.

Turbolader ersetzen
Lüftungsteil vorne im Armaturenbrett ist lose und lässt sich nicht einschrauben
Sitz sowie Kupplung quitschen
Auto wird auf Feuchtigkeit und Dichte kontrolliert.
Gurtmeldung wird deaktiviert
Update des Steuergerät auf die aktuelle Version wird durchgeführt. (Anscheinend werden Fehlerbehebungen wie Anfahrschwäche korrigiert)

Ich zu meinem Teil bin sehr enttäuscht vom 159.

Bisher habe ich sowas nie gesagt von Alfa aber da ich realist und ehrlich bin habe ich zu diesem Modell nur eins zu sagen.

Preis Leistung voll daneben.

Ein Auto dass in meinem Fall 65000.- Neu gekostet hat sollte solche Dinge gar nicht haben.
Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.

Der 159 kostet zuviel. Wenn er einen Neupreis von ca. 45000.- CHF hätte dann ok, aber nicht bei diesen Preisen. In der Schweiz kann ein 159 bis zu 85000.- CHF kosten.
Unverständlich...

Ob ich mein GT vermisse?
Ja! Ein bisschen....

Der 159 schaut gut aus, meiner Meinung nach sogar eine Spur schöner als der GT.

Aber das Geld ist es nicht Wert....

Ich habe jedenfalls noch Garantie bis Januar 2013.
Werde noch sehen was passiert aber eins ist sicher, wenn es so weitergehen wird mit Problemen werde ich Ihn schnell loswerden!



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 11.06.2012 - 18:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
DavideGT ist offline DavideGT  
918 Beiträge - Alfista - Junkie
DavideGT`s alternatives Ego
OH mann Enzo, immer du!
Schade das mit deinem 159 nimmt dir die ganze freude.
Aber siehe es Positiv, denn der Turbo ist ein Bauteil wo man schnell zerstören kann und wer weiss wie der Vorgänger damit umgegangen ist, das ist halt mit Occasion Fahrzeuge, man weiss nie was man bekommt.
Ich hoffe du wirst wieder freude daran haben und keine Zicken mehr!
Ich sage einfach nur, Verlängere die Garantie so oft du kannst.
Ich bin froh darüber das ich es gemacht habe, lese mein Bericht! Boom

E FATTI SENIRE NA VOLTA, ASPETTO ANCORA CHE MI VIENI A PRENDERE!!! freunde



GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
Beitrag vom 11.06.2012 - 21:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DavideGT suchen DavideGT`s Profil ansehen DavideGT eine E-Mail senden DavideGT eine private Nachricht senden DavideGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Danke Davide

Ich erzähls Dir dann im Details....

Sonst keine Anregungen oder Theorie??



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 12.06.2012 - 18:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Guten Tag Zusammen

Leider sehe ich mit meinem 159 kein Ende.
Auto steht nun zum Verkauf.

Hatte einfach Pech mit diesem wunderschönen Auto.

Letzte Woche musste ich mit 58000 km Bremsen vorne, Kupplung und Antriebwelle tauschen.
Anscheinend ein Werkfehler.
Nach lange Diskussionen mit Alfa habe ich wenigstens erreicht, das Alfa 1/3 auf Kulanz übernimmt.

Nun will ich nicht mehr. Unterhalt ist mir zu viel hier.

Schade, nach nur 2 Jahren hat dieser Wagen es geschafft das ich nach gut 18 Jahre fast auf eine andere Marke umgestiegen wäre.





Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 26.12.2013 - 12:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 2 3 (4) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 1962 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
destitute111 (35), Heidelore1 (84)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02848 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012