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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Schaltknauf GT 3.2 - Erfahrungen

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15 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Mario89 ist offline Mario89  
Themenicon    Schaltknauf GT 3.2 - Erfahrungen
235 Beiträge - Alfista
Mario89`s alternatives Ego
Hey,
möchte meinen Schaltknauf im GT wechseln, da mir der originale nicht sonderlich gut gefällt.
Beim 3.2 ist ja bekanntlich die Auswahl nicht so rießig wegen der RGA (Beim Diesel glaube ich auch?!)

Wollte mal Fragen ob von euch schon jemand seinen Knauf gewechselt hat? Der alte geht nur mit "Gewalt" ab?!

Würde mich über Bilder von euch freuen grosses Lachen

Ich selbst bin überlegen vom a l f i s t i shop den Chrom Knauf mit Alfa Logo 'Sportiva Lucido Nero S' oder so ein Momo Teil zu verbauen.

lg




unbenannt1mvl
Beitrag vom 08.04.2012 - 17:28
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landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3597 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Hab selbiges vor, wollte den gleichen Thread starten :)



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Beitrag vom 08.04.2012 - 22:36
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goran ist offline goran  
338 Beiträge - Grosser Alfista
Ja du hast recht, der geht nur mit Gewalt ab und ist danach auch hinüber. Also jedenfalls bei mir wars so. Es gibt von Alfa ein spezialwerkzeug um den abzuziehen. Aber meine Werke hatte das nicht.
Zu was möchtest du Bilder? Von der Demontage oder von alternativen teilen?
Gruß
goran
Beitrag vom 08.04.2012 - 22:48
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landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3597 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
ich habe mich noch gar nicht ran getraut, dachte eigentlich, dass der aufgeschraubt ist. Bilder zur Demontage wären hilfreich grosses Lachen lachend



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Beitrag vom 09.04.2012 - 08:11
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156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12399 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Der ist gepresst & geklebt lalala

Da sich JTD & V6 das Problem teilen, haben wir die Lösung auch schon im Forum:

Pfeil klick mich

(auch die 2. Seite lesen)

Ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 09.04.2012 - 12:19
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landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3597 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
die gute alte Wasserpumpenzange, was wäre die Welt nur ohne diese grazile Werkzeug geworden. Danke Gerrit, dann werd ich mich mal mit der WPZ an dieses feine italienische Bauteil wagen :)



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Beitrag vom 09.04.2012 - 12:44
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goran ist offline goran  
338 Beiträge - Grosser Alfista
Also meiner wollte mit der Zange nicht, ich musste die Säge ansetzten und hab den Schaltknauf dann nur noch in Fetzen abbekommen... War aber egal, der war eh total abgegriffen...

gruß
goran
Beitrag vom 09.04.2012 - 16:46
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landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3597 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
@ goran , haste Bilder gemacht ? Setz mal rein, wie das Teil nackisch aussieht.



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Beitrag vom 09.04.2012 - 20:48
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Alfaversteherin ist offline Alfaversteherin  
379 Beiträge - Grosser Alfista
Alfaversteherin`s alternatives Ego
schaut mal beim alfaversteher in die galerie rein...momo sphere mit chrom-schieberläufer aus MY08
ciao
Beitrag vom 10.04.2012 - 22:24
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landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3597 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Eventuell hilfts dem einen oder anderen weiter :

Schalthebel_1.pdf



Schalthebel_2.pdf



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Beitrag vom 22.04.2012 - 11:55
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Mario89 ist offline Mario89  
235 Beiträge - Alfista
Mario89`s alternatives Ego
Interessant das es dafür einen Abzieher gibt.

Falls andere das gleiche Problem haben,
hab meinen mit etwas Gewalt und eine Rohrzange abbekommen, anschließend einen Alu Knauf montiert und dabei auch gleich die Schaltstange etwas gekürzt.

Ergebnis:

WP_000602Individuell




unbenannt1mvl
Beitrag vom 22.04.2012 - 12:17
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goran ist offline goran  
338 Beiträge - Grosser Alfista
Hi, also Bilder habe ich keine mehr wie die Schaltstange ohne Knauf aussieht. Ich kann nur ein Foto anbieten wie es jetzt bei mir ist: Ich habe die Stange um 15-20mm abgesägt (glaub ich) und dann ein Gewinde drauf geschnitten. Das funktioniert sogar erstaunlich gut... man erkennt noch gut den Absatzt, also das die Stange zwei verschiedene Durchmesser hat. Dort liegt der Schiebeläufer auf damit er nicht zu weit nach unten rutscht.

53_IMG_0249

Mein Schaltknauf ist aus einer Alu-Kugel gedreht worden, unten wurde eine Vertiefung eingearbeitet um den Schiebeläufer schön aufnehmen zu können, oben ein passendes Loch herausgedreht und dann die Kappe mit dem Schaltschema aus dem orginalen Knauf eingepasst.

4_IMG_0254

Für den Schiebeläufer habe ich den oberen Teil neu machen lassen, der untere ist einfach das orginale Plastikteil (abgesägt), verbunden sind die beiden Teile mit einer Hülse und 2k-Kleber.

72_IMG_0250

gruß
goran


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von goran am 22.04.2012 - 15:53.
Beitrag vom 22.04.2012 - 15:51
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Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1439 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Saubere Arbeit.

Grüße



1,9 JTD
Bis jetzt ohne Schnickschnack
1,9 JTD
Mit Bilstein B12
Beitrag vom 23.04.2012 - 08:09
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landmatrose ist offline landmatrose  
RE:
Moderator
3597 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Mario89

und dabei auch gleich die Schaltstange etwas gekürzt.





wie hast du das mit der Rückwärtsgangsperre gemacht ? Habe ürbigens den gleichen Schaltknauf grosses Lachen



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Beitrag vom 23.04.2012 - 08:36
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Mario89 ist offline Mario89  
RE: RE:
235 Beiträge - Alfista
Mario89`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von landmatrose

wie hast du das mit der Rückwärtsgangsperre gemacht ? Habe ürbigens den gleichen Schaltknauf grosses Lachen



Der Schltknauf ist meiner Meinung nach echt der schönste grosses Lachen

Hab das "Plastikrohr" bis zum zweiten "Ring" gekürzt, sodass ich dann einfach an diesem ziehen muss zum einlegen des Rückwärtsgang.
Also einfach kurz nach dieser ersten Wölbung abgetrennt, funktioniert wunderbar und sieht viel besser aus.

lg



unbenannt1mvl
Beitrag vom 23.04.2012 - 10:05
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