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107194 Beiträge & 6324 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 05.12.2024 - 02:50.
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Autor |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Vergangene Woche war unser Julchen nochmal zum beseitigen diverser kleinerer Mängel in der Werke, da die Neuwagengarantie am heutigen Tag ausläuft:
1.) knarzen Beifahrerspiegel beim einklappen --- beseitigt
2.) Start-Stopp System Probleme (wagen springt nur sehr schlecht an)--Software Update aufgespielt, Fehler tritt nicht mehr auf
3.) USB Stick, Probleme beim auslesen- Zuviele Textangaben neben den mp3 Titeln sorgen für eine kleine Konfusion in der Elektronik--- Text gelöscht----alles ok!
4.) Klarlackabplatzungen vordere Stoßstange unten vor dem Lufteinlaßgitter--Lackantrag wurde gestellt, wird die nächsten 14 Tage neu lackiert.
5.) Knarzen vorne links, beim überfahren von Bodenwellen--Fehler konnt nicht ermittelt werden, ist allesdings auf der Garantiekarte vermerkt, falls es in der nächsten Zeit zu Schäden kommen sollte.
Ansonsten sind wir super zufrieden mit dem Wagen. Verbrauch liegt zur Zeit bei 6,3-6,8 Liter (nur Stadtverkehr) Bei Autobahnfahrten sind es 4,5 - 4,8l/100km . Alles Gut
Ich konnte diese Q2 Diskussionen nie so richtig nachvollziehen. Ich muss ehrlich gestehen, dass es der reinste Wahnsinn ist, wenn dieses System aktiviert ist im S-Modus. Wauw, der zieht durch die Kurve, als würde er an einem Seil hängen, unglaublich!!
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Beitrag vom 29.10.2012 - 15:07 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Wow, deiner braucht ja richtig wenig Sprit.
Ich liege bei 9L/100 bei Stadt und Autobahn im mix.
dabei lasse ich den schon nur im normal Modus rollen
sehe gerade.... Deiner ist ja ein jtd... dann ist ja alles gut
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stradale 33.2 am 29.10.2012 - 16:25.
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Beitrag vom 29.10.2012 - 16:21 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Für den kommenden Sommer gibts fürs Julchen ein paar neue 18Zoll Schuhe. Hab über Ebay 4Stck. Ronal 8x18 Typ 39R incl. Bereifung abgeluxt. 2 Reifen müssen neu.
Felgen gefallen mir ganz gut. Bin mal gespannt wie sie angebaut ausschauen. Benötige aber eine Einzelabnahme, da das Gutachten aus dem Jahre 2009 ist und somit die Giulietta nicht mehr erfasst wurde.
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Beitrag vom 28.01.2014 - 21:00 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Radlasten und Abmessungen passen? Gewünschte Reifengröße im Gutachten (natürlich für entspr. "anderes" Fahrzeug) aufgeführt? |
Alles wird gut
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Beitrag vom 30.01.2014 - 16:19 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Julchen hat wieder 2 Jahre bekommen....ohne Mängel.....fast ohne Mängel, hatte leider kein Verbandskasten und Warndreieck im Kofferraum, also wieder eine kleine negative Eintragung auf dem Prüfbericht.
So, aber was anderes, wir suchen eine Anhängekupplung für das Julchen, hat jemand etwas passendes rumliegen?
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Beitrag vom 13.04.2014 - 22:09 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Ihr wollt die Jule den Bauschutt ziehen lassen? Für die Kosten einer Anhängekupplung und die Reinigungskosten kannste Dir auch ne Baustellenkutsche holen : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=24909498...mp;asrc =st
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 13.04.2014 - 22:32 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Rischtisch!!!! Und die kriegste anschließend fast für das gleiche wieder los!!!!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 14.04.2014 - 09:04 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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naja, so teuer ist eine neue Kupplung aber nicht. Ich denke incl. E-Anschluß und TÜV so 300€. Einbau macht die Familie Anhänger gibts ebenfalls im familieren Umfeld.
So ein Volvo kostet aber zu den Anschaffungskosten noch Steuer-Versicherung & Unterhalt.......oder?
mmmmm.....
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Beitrag vom 14.04.2014 - 09:48 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Für`n bisschen Grünzeug und so abzufahren sicherlich noch ok, wenn`s dann richtig losgeht wäre ein Bus (VW, Fiat Ducato ...) mit Anhängerkupplung - je nachdem, was selbst ausgeführt werden soll- m.E. die bessere Wahl. Damit könnte mehr transportiert werden und zudem Werkzeuge und ggf. Materialien darin sicher verbleiben, solange der Bau noch nicht abgeschlossen ist.
Gruss
Stephan |
Hab nicht vor damit 40 Fuß Container zu transportieren ...es sollte bei Kleinzeug bleiben, z.B. Werkzeuge, die man sich nicht ins Auto legen möchte etc. mal etwas Material aus dem Baumarkt....genau, das war unser Gedanke, alles auf dem Anhänger lassen und in die Garage schieben, wenns man nicht braucht.
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Beitrag vom 14.04.2014 - 11:01 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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eh, im Alter wird man aber praktisch, oder, Gerd?
edit: Bin froh, dass ich ein kleines Kombilein habe. Ist beim Umzug doch praktisch. Obwohl in den Golf nicht sooo viel weniger reingeht...
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 14.04.2014 - 23:41 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
eh, im Alter wird man aber praktisch, oder, Gerd?
edit: Bin froh, dass ich ein kleines Kombilein habe. Ist beim Umzug doch praktisch. Obwohl in den Golf nicht sooo viel weniger reingeht...
ciao |
Kombi im Prinzip nicht verkehrt, aber man hat halt den "Dreck" im Auto. So kann man alles in den Anhänger werfen, Plane drauf und ab in die Garage.
Wir merken es gerade schon, Grundstück einzäunen, Zaunpfosten und Zaun transportieren geht halt nur mit Hilfe anderer. Glaube ich dir gerne, Golf ist schon ein Raumwunder! JUlchen aber auch, wenn Sitze umgelegt sind!
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Beitrag vom 15.04.2014 - 11:22 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
Zitat Original geschrieben von alfaversteher
eh, im Alter wird man aber praktisch, oder, Gerd?
edit: Bin froh, dass ich ein kleines Kombilein habe. Ist beim Umzug doch praktisch. Obwohl in den Golf nicht sooo viel weniger reingeht...
ciao |
Kombi im Prinzip nicht verkehrt, aber man hat halt den "Dreck" im Auto. So kann man alles in den Anhänger werfen, Plane drauf und ab in die Garage.
Wir merken es gerade schon, Grundstück einzäunen, Zaunpfosten und Zaun transportieren geht halt nur mit Hilfe anderer. Glaube ich dir gerne, Golf ist schon ein Raumwunder! JUlchen aber auch, wenn Sitze umgelegt sind! |
Anstatt Julchen mit zu einem "Rammbock" zu verschandeln warum holt ihr Euch nicht eine alte Kiste mit Hängerkupplung für nen 1000er als Baustellenfahrzeug......
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 15.04.2014 - 13:49 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Zitat Original geschrieben von landmatrose
Zitat Original geschrieben von alfaversteher
eh, im Alter wird man aber praktisch, oder, Gerd?
edit: Bin froh, dass ich ein kleines Kombilein habe. Ist beim Umzug doch praktisch. Obwohl in den Golf nicht sooo viel weniger reingeht...
ciao |
Kombi im Prinzip nicht verkehrt, aber man hat halt den "Dreck" im Auto. So kann man alles in den Anhänger werfen, Plane drauf und ab in die Garage.
Wir merken es gerade schon, Grundstück einzäunen, Zaunpfosten und Zaun transportieren geht halt nur mit Hilfe anderer. Glaube ich dir gerne, Golf ist schon ein Raumwunder! JUlchen aber auch, wenn Sitze umgelegt sind! |
Anstatt Julchen mit zu einem "Rammbock" zu verschandeln warum holt ihr Euch nicht eine alte Kiste mit Hängerkupplung für nen 1000er als Baustellenfahrzeug...... |
keine sorge Peter, es wird nix verschandelt. Und wie schon ein paar Beiträge weiter oben beschrieben, nein, nicht noch ein Auto, dass ist dann doch zu teuer.
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Beitrag vom 15.04.2014 - 19:31 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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90.000 km, hat die Gute problemlos überstanden, jetzt fangen die Zicken an. Zuerst Rückfahrlicht fällt ab und zu aus (Anzeige Display), Heckscheibenwischer ohne Funktion, Bremslicht hinten links defekt und dann kam noch dazu, dass sich der Kofferraumdeckel über den Taster am Heck nicht mehr öffnen lies.
Tja, schöner driss! Mal die Kollegen bei Alfisti ausspioniert, defekter Kabelbaum sollte es sein, Übergang in die Heckklappe. Also Kabelbaum freigelegt, und siehe da, 4 Kabel gebrochen. Erst einmal diese Kabel mit Quetschverbinder repariert, eingewickelt und alles funktioniert wieder.
5 Tage später, also gestern plötzlich Kühlwasseralarm bei der Ausfahrt von der Autobahn. Die 2km noch vorsichtig nach Hause geschleppt, Motorhaube auf, Bereich AGR Ventil (sitzt rechts am Motor über dem Getriebe) alles voll Kühlwasser. Gerätselt, gewischt...nix gefunden. Kühlwasser aufgefüllt, Motor laufen lassen, alles dicht...????? Häääää???
OK, nach einer Weile fing der Kunststoffdeckel des AGR an, Kühlwasser zu verlieren....da läuft Kühlwasser durch?? Seltsam..
Heute morgen alles freigelegt, Deckel bei Langner Shop für 79€ bestellt. Sobald ich fertig bin, gibts Bilder. Ich hoffe das Teil kommt zügig nächste Woche! (Scheint ein Problem bei den Dieselmotoren zu sein, liest man auch bei Alfisti....
......die Jule macht zicken nach 5 Jahren....wir hoffen, dass es das erst einmal war!
Hier das Bild aus Eper, der Deckel reisst wohl gerne an den Rippen außen.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 08.08.2015 - 15:15.
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Beitrag vom 08.08.2015 - 15:07 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Die letzten 2 Tage, hab ich dann mal mit dem Deckel gekämpft. Nachdem das ganze Gerödel aussen rum weg ist (Ansaugbrücke, Kühlwasserleitung vom Motorblock zum AGR, diverse Kabelstecker) hat man einen einigermaßen guten Zugriff auf das AGR.
Die Ölpeilstabführung muss man abschrauben und vorsichtig nach links drücken. Jetzt den oben auf dem AGR aufgeschraubte Steckerhalter abschrauben. Der Deckel ist mit 5 Schrauben (20er Torx glaube ich) am AGR Block befestigt, siehe rot/weisse Pfeile auf dem Bild. Die oberen Schrauben gehen ohne Probleme raus, die beiden unter dem AGR nur mit viel Fingerspitzengefühl.
An der unteren linken, ist zusätzlich eine Leitung mitbefestigt (siehe Bild 1 Lasche), diese Halterung nach entfernen der Schraube etwas zurückbiegen. Die mittlere sitzt versteckt, man muss von vorne mit einer Verlängerung, durch die Öffnung im Gehäuse bis zum Schraubensitz, dort den Torx blind auf die Schraube fummeln. Sobal diese raus ist, muss man den Deckel incl. innenliegendem AGR nach vorne abziehen, da 2 kleine Plastikstifte an diesem Deckel vorhanden sind.
Es ist machbar ohne Bühne, aber eine elende Fummelei!! Ich habe insgesamt ca 5 Stunden für ein-ausbau benötigt. Deckel hat beim freundlichen 102€ gekostet. Bei LAngnerShop gibts das Teil für 75€ zzgl. 8 Euro Versand. ES werden beide orangfarbenden Dichtungen mitgeliefert.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 13.08.2015 - 20:17.
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Beitrag vom 13.08.2015 - 20:14 |
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