Mittwoch, 8. Dezember 2021
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112995 Beiträge & 6267 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 08.12.2021 - 08:30.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.4. Car-HiFi, Navigation und Telefonie » Autoradio wechseln

vorheriges Thema   nächstes Thema  
21 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Le_QuiT ist offline Le_QuiT  
22 Beiträge - Grünschnabel
Le_QuiT`s alternatives Ego
ich werd das wohl hinbekommen^^ mache ausbildung als elektroniker. nur ich wusste halt nicht was man da alles benötigt, weil ich noch nie an autos was gemacht habe^^ (erst 19)
Beitrag vom 17.05.2012 - 23:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Le_QuiT suchen Le_QuiT`s Profil ansehen Le_QuiT eine E-Mail senden Le_QuiT eine private Nachricht senden Le_QuiT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
guzzi97 ist offline guzzi97  
RE: RE:
146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
guzzi97`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Mario89

Zitat
Original geschrieben von guzzi97

- BOSE Aktiv adapter




Den Aktivadapter braucht man nicht unbedingt, wenn man 2 Kabel verlöten kann, bzw einfach ein Kabel zum ZAnzünder zu legen und Zündungsplus anzuzapfen.

"Nakamichi" Hast du persönliche Erfahrung damit? Noch nie im Leben gehört...




Hier wird einiges "durcheinander" geworfen.

BOSE-Aktiv Adapter : senkt/erhöht das Ausgangssignal des neuen Radios (Aftermarket HU) auf den "BOSE" Pegel
(je nach Radio, kann dieses Signal höher(auf Dauer killt mann den Bose Verstärker) oder niedriger(ist leiser als vorher) ausfallen.)

CAN-BUS Adapter : erzeugt aus dem CAN-BUS u.a. folgende Signale :
- Zündungsplus
- Speedsignal
- Rückwärtsignal
(ein normales Radio benötigt nur den Zündungsplus und den kann mann sich auch woanders (z.b. Zig.-Anzünder) holen.
Hat mann ein NAVI verbaut, dann benötigt mann schon wg. dem "Speedsignal" den CAN-BUS Adapter..)

LFB = Lenkrad Fernbedienung
LFB-Adapter : damit kann mann die Aftermarket HU vom Lenkrad aus bedienen !

Nakamichi kenn ich, einfach "einsame" Spitze... :) ist und war die Marke die fast nur HighEnd im Bereich Home und Car-Hifi anbietet.

Frag mal Deinen CAR-Hifi Mann nach Naka und achte auf seine feuchten Augen und die sabbernden Mundwinkel *g*

Vlt´. hilft das:
http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/nakamichi_hifi.htm
und dann
http://www.nakamichi.com/home.html

Beitrag vom 21.05.2012 - 16:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von guzzi97 suchen guzzi97`s Profil ansehen guzzi97 eine private Nachricht senden guzzi97 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cramus ist offline Cramus  
248 Beiträge - Alfista
Cramus`s alternatives Ego
Hey, also ich habe mich Einwenig hier belesen, nur mittlerweile komme ich nun durcheinander.
Ich möchte das Radio wechseln und möchte auf Doppel DIN um steigen. USB Bedingung, LFB genauso, wäre nicht schlecht wenn es freisprech auch hat.
Gt 2004
Hättet ihr für mich ein paar Vorschläge? Welches Radio?
Lg Marcus
Beitrag vom 22.08.2013 - 21:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cramus suchen Cramus`s Profil ansehen Cramus eine E-Mail senden Cramus eine private Nachricht senden Cramus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
oroe ist offline oroe  
HILFE!
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
oroe`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein ATOTO SA102 in meinen GT gebaut.
Heute morgen war die Batterie alle!

Das heißt, das Radio zieht scheinbar dauerhaft Strom.
Ich habe, da die DIN Kabel was die Strombelegung angeht zu wiklich nichts kompatibel ist, diese getrennt verbunden.
Ich habe mich dabei an das youtube Video hier gehalten:

https://www.youtube.com/watch?v=wrwziKgTbN4&t=513s

Eigentlich sind die Kabel bei mir EXAKT SO miteinander verbunden. Aber ich habe scheinbar trotzdem Dauerstrom :(
http://www.derroehe.de/2.jpg

Das steht bei mir auf dem alten Blaupunkt:
http://www.derroehe.de/1.jpg

Kann mir jemand von Euch helfen bei dem Theme, ich bin gerade etwas überfragt?
Was sind eigentlich diese Can A und Can B für Kabel?

Viele Grüße
Olli


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 09.04.2021 - 14:26.
Beitrag vom 09.04.2021 - 10:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von oroe suchen oroe`s Profil ansehen oroe eine private Nachricht senden oroe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
oroe ist offline oroe  
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
oroe`s alternatives Ego
Hallo nochmal - habe den Fehler gefunden. Oben lag an beiden roten permament Strom an. Musste jetzt eine Leitung vom Anzünder ziehen für On/ Off. Das funktioniert jetzt prima :)

Gruss
Olli

Beitrag vom 09.04.2021 - 15:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von oroe suchen oroe`s Profil ansehen oroe eine private Nachricht senden oroe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE: HILFE!
2583 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von oroe
...Ich habe mich dabei an das youtube Video hier gehalten:...


Der Gute hat noch mehr nützliche Tipps rund um den GT auf Lager.
Pfeil klick declare



Gruß Reinhard smilie_pc_021
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 10.04.2021 - 07:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 139 Gäste online. Neuester Benutzer: Alfisti_Nick
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alfafreund (61), BigCthulhu (51), DonRemo (37), mkleberg (69)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03257 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012