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Ciao Alfisti,
hab seit knapp 3 wochen meinen GT und nun auch mit Winterreifen. Habe ihn schon mal des öfteren hochgedreht und versucht die Kurven schön auszufahren. Leider musste ich feststellen, dass das Fahrwerk ein wenig schwammig eingestellt ist, obwohl ich den GT als Sportiva habe, der wohl noch ein weiteres Sportfahrwerk haben soll. Finde das er hinten ein wenig anfängt zu *wackeln* bei schneller kurzen Kurvenwechseln. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht bzw. habt ihr Tipps wie man das verhindern oder verbessern kann?
grüße
christiano
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Beitrag vom 10.01.2007 - 22:53 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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hmmm, ich merke das nur manchmal wenn ich bei mir über einen bahnübergang fahre. der ist in einer kurve und wenn ich da mit etwas mehr schmackus rum fahre versetzt er hinten. aber das denke ich ist normal. sonst kann ich mit dem heck nicht klagen.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 10.01.2007 - 22:56 |
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hm also bin vorher n audi a3 gefahren (ohne quattro) und der hat von hause aus auch ohne sportfahrwerk mehr halt hinten :P. mein vater meinte nur, ich sollte hinten 2 säcke sand reinlegen, dann würde der nimmer wegrutschen
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Beitrag vom 10.01.2007 - 23:06 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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das kannst du ja mal versuchen mit dem sand und dann kannst du ja mal bescheid sagen !
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 10.01.2007 - 23:33 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von eX0
hm also bin vorher n audi a3 gefahren (ohne quattro) und der hat von hause aus auch ohne sportfahrwerk mehr halt hinten :P. mein vater meinte nur, ich sollte hinten 2 säcke sand reinlegen, dann würde der nimmer wegrutschen |
ist hoffentlich nicht dein ernst...
vor 30 jahren hat man auch alte heizungskörper in den kofferraum gestellt um das gleiche zu erzielen wie du...
wenn du mehr kurven spass haben willst dann gibts wohl nur ein anderes fahrwerk alles andere kannste vergessen..
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 10.01.2007 - 23:54 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Das mit dem Sand ist ja wohl ein Witz ........
So wie es für vorn eine Domstrebe gibt ,gibts glaub ich auch für hinten eine Verstrebung ??!!
Ansonsten hift sicher ein anderes Fahrwerk.......!!
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 11.01.2007 - 00:15 |
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Topone |
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Montier mal ein Fahrwerk....dann geht erst richtig los...he he...
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Beitrag vom 11.01.2007 - 00:40 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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dito!! Da kommst du fast nicht um ein richtiges Fahrwerk herum..
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"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
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Beitrag vom 11.01.2007 - 06:51 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Mhhhh, ich muss ehrlich sagen, mit den 15" Winterreifen liegt mein GT auch ziemlich beschieden auf der Fahrbahn ... man merks besonders so ab 140, da wird die Lenkung recht schwammig und er bricht ein bischen aus.
Mit den Winterpneus hab ich auch genau das gleiche Problem mit Bahnschienen, da geht der Popo kurz weg... ich will meine Sommerreifen wieder. Werde diese auch verfrüht montieren, da ein Winter mit Schnee ja sowieso nicht mehr zu erwarten ist :)
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 11.01.2007 - 07:07 |
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631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Wer sportlich fahren will, kommt um ein Sportfahrwerk nicht herum... Ab Werk liegt der GT eigentlich schon ganz gut - hinten aufgrund der Gewichtsverteilung und Kopflastigkeit etwas unruhig. Eine Domstrebe ohne Fahrwerksanpassung bringt nicht viel - die Verwindungssteifigkeit ist nicht das primäre Problem...
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Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
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Beitrag vom 11.01.2007 - 07:56 |
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91 Beiträge - Neuling
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Also ich kann da nicht klagen, meine Bella klebt in den Kurven richtig auf dem Asphalt, egal ob Sommer- oder Winterreifen.
Aber: Ab ca. 160, 170 km/h darf ich keine starke Bremsung in der Kurve machen, da fliegt mir der Wagen fast weg und ist kaum noch steuerbar!!
Zuerst zieht er - bei gleichem Lenkradeinschlag - extrem in die Fahrbahnmitte. Habe es mal mit Absicht bei leerer Autobahn getestet und bin bei 180 km/h fast noch mehr als ein Spurwechsel weggegangen! Anschließend zieht er - ohne daß ich das Lenkrad irgendwie bewegen - in die entgegengesetze Richtung und schwimmt richtig!
Habe mit meinem '92er Primera früher selbst bei 200 km/h sauber in den Kurven bremsen können. Beim ersten Mal mit dem GT war ich so überrascht und hatte solche Probleme die Bella einzufangen, daß ich wirklich fast die Leitplanke geknutscht hätte.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Händler meint, das würde in jedem Fall - unbewußt - an mir liegen. Komme mir da schon verar...t vor muß ich sagen.
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Ciao Bella!
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Beitrag vom 11.01.2007 - 09:55 |
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631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Hab ich keine Probleme... Als ich in DE war bremste ich von 220 richtig stark auf 100 runter und der GT blieb seiner Spur treu. Es ist klar, dass er hinten etwas unruhig wird durch die Gewichtsverlagerung - aber niachts von ausbrechen oder Spurwechseln..
Der einzige Ort an dem mein GT gewollt ausbricht, ist auf Passstrassen bei (selbstverständlich) ausgeschaltenem ASR und dementsprechender Fahrweise... Einfach herrlich wie er dann über alle 4 Räder schiebt und man einen schönen und kontrollierten Drift setzen kann...
Ansosten gehts dem GT gleich wie den meisten Fronttrieblern - er schiebt über die VA und lässt sich durch gaswegnahme schnell wieder "einfangen"...
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Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
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Beitrag vom 11.01.2007 - 10:07 |
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das mit den sandsäcken war natürlich nur ein scherz.
werde mit 225/40er Sommerreifen nicht mehr so große probleme haben. Denke ein straferes Fahrwerk, wäre keine schlechte idee aber der preis sagt mir das das normale auch reicht :P.
denke ne tieferlegung im hinteren bereich ist nicht wirklich möglich, von daher reicht das auch so
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Beitrag vom 11.01.2007 - 10:17 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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das Modell Sportiva hat übrigens das Standard-Fahrwerk drin, die Unterschiede zur normalen Distinctive-Version sind rein optisch.
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16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
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Beitrag vom 11.01.2007 - 13:52 |
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91 Beiträge - Neuling
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Dann sollte ich das doch auf die Mängelliste setzen. Die ist eh schon 1,5 Seiten lang (und meinen Händler interessiert's nicht, meldet sich seit Wochen nicht).
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Ciao Bella!
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Beitrag vom 12.01.2007 - 08:19 |
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