Donnerstag, 27. Januar 2023
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
106981 Beiträge & 6276 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.01.2023 - 00:16.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Zentralverrriegelung spinnt

vorheriges Thema   nächstes Thema  
24 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Zackie ist offline Zackie  
Gibt es News diesbezüglich?
3 Beiträge - Einmalposter
Hallo Leute,

Vor 8 Monaten habe ich mir endlich meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen Alfa gekauft. Einen Alfa GT. Und nun fängt die Diva an zu zicken.
Das hier beschrieben Problem tretet bei mir auch immer häufiger auf. Dummerweise hat noch niemand geschrieben ob die hier vorgestellten Lösungen das Problem
beheben konnten. Das besonders fiese ist, daß man in diesem Zustand den Tankdeckel nicht öffnen kann. Ich stand heute an der Tanke und mußte unverrichteter Dinge
wieder wegfahren, zum Glück nur 2 km bis heim.
Jedenfalls wollte ich danke sagen für die Lösungsvorschläge und ich werde berichten ob sie auch was gebracht haben. Und natürlich hoffe ich auf Beantwortung von Fragen
falls noch welche aufkommen.

Grüße,
Zackie
Beitrag vom 24.07.2018 - 22:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Zackie suchen Zackie`s Profil ansehen Zackie eine private Nachricht senden Zackie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Zackie ist offline Zackie  
RE:
3 Beiträge - Einmalposter
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Es gibt eine (rote) Schnur zur Not-Entriegelung smile




Super Info, das wußte ich nicht. Wo finde ich diese rote Schnur? I dont know
Beitrag vom 26.07.2018 - 20:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Zackie suchen Zackie`s Profil ansehen Zackie eine private Nachricht senden Zackie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Zackie ist offline Zackie  
3 Beiträge - Einmalposter
Sehr komisch, diese Kordel gibt es bei mir nicht. Im Handbuch nachgeschaut, dort ist sie ebenfalls beschrieben. Auf der Abbildung dazu wird allerdings nicht die Kordel, sondern
der Blinkerhebel gezeigt. *facepalm*

Zurück zur ZV. Ich war heute in der Werkstatt wegen einem Turboladerproblem und wollte dir ZV auch gleich angehen. Natürlich ging sie gerade dann. Jedenfalls konnte ich in
Erfahrung bringen daß sich die hier erwähnten Mikroschalter der Türen wohl im Rahmen befinden sollen.

Ich werde wohl abwarten müssen bis der Fehler wieder auftretet und dann weitersuchen.
Beitrag vom 04.08.2018 - 21:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Zackie suchen Zackie`s Profil ansehen Zackie eine private Nachricht senden Zackie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Winni ist offline Winni  
13 Beiträge - Grünschnabel
Der Mikroschalter befindet sich im Türschloss. Durch Dreck und Schmutz kann die korrekte Funktion eingeschränkt sein. Einfach mal gut mit WD40 hinter das Schloss der Tür sprühen, und versuchen den Dreck rauszuspülen. Besonders im Winter kann es gerne mal vorkommen, das dadurch dann die Zentralverriegelung rumzickt.

Gruss Winni

Beitrag vom 22.01.2023 - 07:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Winni suchen Winni`s Profil ansehen Winni eine E-Mail senden Winni eine private Nachricht senden Winni zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
RE: RE:
1528 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Zackie

Zitat
Original geschrieben von GTv6

Es gibt eine (rote) Schnur zur Not-Entriegelung smile




Super Info, das wußte ich nicht. Wo finde ich diese rote Schnur? I dont know



Die Schnur müsste sich direkt im Kofferraum sein, wo der Tankdeckel ist. Entweder sie ist schon gerissen oder sie ist hinter der Verkleidung verschwunden. Du müsstest eigentlich das Loch in der Verkleidung sehen. Kann aktuell kein Foto machen, da der GT in einer Garage 12Km von zu Hause steht. Wenn ich dort bin, werde ich versuchen ein Bild zu schießen.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 25.01.2023 - 13:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Winni ist offline Winni  
13 Beiträge - Grünschnabel
Der GT hat 2 Schnüre. Eine für den Tankdeckel hinten rechts und eine in der Griffmulde der Heckklappe für das Schloss.

Gruss Winni

Beitrag vom 25.01.2023 - 13:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Winni suchen Winni`s Profil ansehen Winni eine E-Mail senden Winni eine private Nachricht senden Winni zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2604 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Ich will euch ja nicht entmutigen, aber das Thema ist von 2018 und der Fragesteller ist seither nie mehr online gewesen... sorry
freunde



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 25.01.2023 - 15:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
RE:
1528 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Stingray

Ich will euch ja nicht entmutigen, aber das Thema ist von 2018 und der Fragesteller ist seither nie mehr online gewesen... sorry
freunde



Aber vielleicht hat er ja die Schnur bis Heute nicht gefunden lalala viktory

Danke für deine Info, man sollte immer den ganzen Inhalt lesen und ja, auch die Erstellungsdaten.

Gruß



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 26.01.2023 - 08:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Winni ist offline Winni  
RE: RE:
13 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Alfa GT / Ed

Zitat
Original geschrieben von Stingray

Ich will euch ja nicht entmutigen, aber das Thema ist von 2018 und der Fragesteller ist seither nie mehr online gewesen... sorry
freunde



Aber vielleicht hat er ja die Schnur bis Heute nicht gefunden lalala viktory

Danke für deine Info, man sollte immer den ganzen Inhalt lesen und ja, auch die Erstellungsdaten.

Gruß



Und der nächste Unwissende wird auch fündig ????
Beitrag vom 26.01.2023 - 13:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Winni suchen Winni`s Profil ansehen Winni eine E-Mail senden Winni eine private Nachricht senden Winni zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 169 Gäste online. Neuester Benutzer: BHSD
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaCH (25), alfadoktor (58), balfa (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04138 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012