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133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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hey eine frage ich will mir evt. einen esd holen.
nun meine frage verändert sich der klang den hörbar? oder brauch ich auch einen msd?
weil an meinem altem auto hatte ich auch einen anderen esd und der unterschied war nicht wirklich hörbar.
habe einen 2.0 jts
danke euch
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Beitrag vom 04.07.2012 - 13:18 |
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133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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ach ja der esd der kaum was brachte war auf einem opel vectra 1.8 und der war von sebring.
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Beitrag vom 04.07.2012 - 13:31 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Du hast Deinen Thread ja nun schon - völlig korrekt - im Tuning Bereich 3.10 angesiedelt ...
Wenn Du nun dort noch mal reingehst, dann findest Du direkt über Deinem Eintrag den 'ESD - Sound Thread', wie er mal vom admin-user 156-GT begonnen wurde.
Dort kannst Du über viele Kombinationen lesen & sogar hören !!
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 04.07.2012 - 16:53 |
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133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hey danke.
Ja hab mal durchgestöbert.
welcher ist dem vom klang her schöner und lauter?
Und welcher ist nicht so metallisch vom klang her?
rede nur vom esd sonst alles original.
Hab da keine direkten vergleiche gefunden.
Rede nur vom raggazon und novitec
Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen für den 2.0!
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Beitrag vom 04.07.2012 - 21:28 |
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130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hi!
also da ich ja schon den ragazzon montiert hatte, bzw mir einen nach den ganzen positiven Beschreibungen gekauft hatte war ich aber nicht zu 100% zufrieden, hatte mir mehr darunter vorgestellt, was aber nicht heisen soll das er sich nicht gut angehört hat!
als ich dann durch Zufall einen basstuck endtopf günstig angeboten bekommen hab schlug ich zu, um einmal zu testen welcher der beiden Töpfe sich besser bzw für mich aggressiver anhört!
Nach zwei tagen hörprobe vom basstuck war mir klar der muss es sein bzw der bleibt an der bella!
ich kann nur von mir sprechen aber ich finde ihn schon richtig geil!
wenn ich nicht so eine schlechte Kamera hätte würde ich mal ein kleines Video vom dem guten Stück machen!
wenn du was anderes haben willst wie fast alle hier, dann muss es ein basstuck werden!
mfg ltz400
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Beitrag vom 04.07.2012 - 22:18 |
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133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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okay danke schonmal für deine info.
aber der ragazzon hat schon einen hörbaren unterschied zum orginalen?
hmmm haben andere noch meinungen?
der bastuck wäre zwar etwas teuerer aber wenn es sich lohnt dann wäre das geld egal.
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Beitrag vom 04.07.2012 - 22:47 |
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130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hi!
also ich finde der basstuck ist ein gutes Stück lauter als der ragazzon! er hat ein ganz anderes Klangbild und das empfinde ich als aggressiver!
mfg ltz400
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Beitrag vom 04.07.2012 - 23:46 |
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133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hey du kannst ja mal bitte trotz deiner Net so guten Kamera bzw. Handy versuchen ein Video zu machen.
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Beitrag vom 05.07.2012 - 09:37 |
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133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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habe mir heute den Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 bestellt. bin schon ganz gespannt drauf
hoffentlich bringt er auch den erhoften klang wie hier viele im forum gesagt haben.
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Beitrag vom 27.07.2012 - 19:22 |
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133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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hab nochmal eine frage,
habt ihr euren ESD vorher, bevor ihr ihn montiert habt ausgebrannt???
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Beitrag vom 27.07.2012 - 19:46 |
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133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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um mehr klang rauszuholen?
frag ja aus reiner neugier! bringt es den was?
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Beitrag vom 27.07.2012 - 20:06 |
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133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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dann werde ich mal abwarten und hoffen das ich diesen vorgang nicht machen muss
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Beitrag vom 27.07.2012 - 20:13 |
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1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Moin!
Machs wie Rolando: (Hab ich auch so gemacht...)
Raga kaufen, montieren, grinsen, fahren, breiter grinsen, mehr fahren, sehr breit grinsen, Umwege fahren, nur noch grinsen!!!!
Was ich damit sagen will: Er wird definitiv lauter-> vorher ausbrennen ist,wie Stephan schon sagte, nicht nötig. Der Raga entwickelt sich und ich liebe es nach nunmehr 12 oder 13.000 km!
Volker
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ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
11.09.2010 bis 18.07.2017...
ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!
Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert
Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...
Volker |
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Beitrag vom 28.07.2012 - 16:29 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Original geschrieben von volker70
Moin!
Machs wie Rolando: (Hab ich auch so gemacht...)
Raga kaufen, montieren, grinsen, fahren, breiter grinsen, mehr fahren, sehr breit grinsen, Umwege fahren, nur noch grinsen!!!!
Was ich damit sagen will: Er wird definitiv lauter-> vorher ausbrennen ist,wie Stephan schon sagte, nicht nötig. Der Raga entwickelt sich und ich liebe es nach nunmehr 12 oder 13.000 km!
Volker |
Ich hätte es nicht besser schreiben können !!
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 28.07.2012 - 17:23 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von chrisi050889
hab nochmal eine frage,
habt ihr euren ESD vorher, bevor ihr ihn montiert habt ausgebrannt??? |
Bevor einfach blind Ausgebrannt wird, sollte man sich erstmal den Aufbau des ESD anschauen.
Das Durchgangsrohr welches im ESD liegt ist mit Löchern versehen, die mit sog. Dämmwolle umgeben sind.
Der Druck der durch das Rohr muss wird durch die Löcher mit der Wolle abgedämpft.
Brennt man diese Wolle raus kommt der Druck noch leichter durch die Löcher und die Kiste hört sich erstmal nicht lauter an, sondern geht eher ins blechige.
Also, je mehr die Löcher im ESD verrußen, desto lauter wird die Kiste, da hier immer weniger gedämpft wird!
Es gibt ESD wo der Abgasdruck durch die Dämmwolle durch muss um austreten zu können, hier geht ein freibrennen!
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 29.07.2012 - 23:01 |
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