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155 Beiträge - Alfista
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Hallo !
Jetzt bin ich kurz davor mir einen Gt zu kaufen. Ich habe 2 zur Auswahl. Beide sind Bj 6/2004 der eine ein JTD der andere ein 2.0. Ich werde Morgen beide Typen hier bei unsem Händler probefahren können und mich dann entscheiden. Nun war der Benziner auf die Fa. Novatec zugelassen und hat dessen Federn drin. Jetzt bin ich ein bisschen ein gebranntes Kind und hatte schon schlechte Erfahrungen mit Federn. Mit meinen Eibach war ich zufrieden, wie aber sehen eure Erfahrungen mit Novatec aus ? Ich werde auf jeden Fall einen von beiden am Samstag abholen können
Deshalb wäre ich um schnelle Antworten dankbar *035*
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Beitrag vom 17.01.2007 - 19:04 |
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560 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Die Novitec-Federn sind höchstwahrscheinlich Eibach-Federn. Soweit ich weiß, macht Novitec keine Federn, sondern kauft die u.a. bei Einbach ein.
Frag mal den Alfa-Dealer. Oder weiß es jemand im Forum 100%?
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Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
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Beitrag vom 17.01.2007 - 19:14 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Salve,
meines Wissens nach sind die Federn von Novitec etwas tiefer als die von Eibach. In meinen GT JTD habe ich die EIbach einbauen lassen und bin dsmit zufrieden. Da das Fahrwerk vom GT von Herstellerseite schon härter eingestellt ist, habe ich den Eindruck, dass mit den Eibach noch ein Restkomfort übriggeblieben ist.
Jedoch würde ich die Entscheidung nicht von den eingebauten Federn abhängig machen; sondern eher welchen Motor Du fahren möchtest. Ich bin den jts gefahren und dieser geht schon um so einiges besser als der gleichgrosse TS. Wenn Du Drehmoment haben möchtest und nicht den Hauptaugenmerk auf Entgeschwindigkeit legst -> Dann JTD.
Inwieweit sind die Ausstattungen identisch, KM Stand, Farben der Karosserie etc. Davon würde ich letztendlich die Entscheidung abhängig mach.
Gruß
Vanhilly
( ..der schon Boxermotoren 1.5 / 1.7 / Spider Junior 1.3 / 155 V6 / 156 2.0 TS gefahren hat und nun JTD fährt - ohne die vielen testfahrten )
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 17.01.2007 - 19:17 |
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155 Beiträge - Alfista
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Die Motorvarianten werde ich Morgen testen und sind die wichtigste Entscheidung denn natürlich sind sie ein Hauptargument. Die beiden um die es geht könnt ihr
hier
im letzten Beitrag sehen. Der GT ist einfach traumhaft schön.
Hoffentlich wird es bald Samstag.*035*
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Issnichmehrweit am 17.01.2007 - 19:47.
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Beitrag vom 17.01.2007 - 19:46 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hi,
ich habe diese Federn drin.
Sind die tiefsten, die es für den GT gibt. -45mm
Bilder siehst du in der Galerie. Bin eigentlich zufrieden damit. Wenn ich mir auch gerne mal ein komplettes FW kaufen würde.
Ist mir aber im Moment einfach zu teuer........
Ist nicht knochenhart, das geht wohl auch nur mit Federn nicht so.......
Wenn Du sonst noch Fragen hast, nur her damit........
Hinten hab ich Bördeln lassen, ist aber keine große Sache, hat mein Händler von sich aus beim Einbau gemacht......
Mit 17 Zöllern gehts vielleicht auch ohne, da ich im Sommer aber 18 Zoll drauf hab, musste das gemacht werden........
Ciao Sebb
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 17.01.2007 - 23:56 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Die Federn :
NOVITEC GT Federnsatz 45mm 1.9 JTD/2.0 für 129 Euro
sind ja wohl ein Schnäppchen
Die werden ja nur mit Teilegutachten geliefert - wie läuft das da jetzt mit den Papieren ?
Eingetragen wird das ja nicht mehr - muss ich also nur zum Tüv und dann die Abnahmebescheinigung immer mitführen ? Was kostet die Abnahme überhaupt & was kostet so der Einbau der 4 Federn ?
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Beitrag vom 19.01.2007 - 20:59 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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@156-GT
Kompletter Umbau hat bei mir ca. 250.-Euros gekostet.
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 19.01.2007 - 22:49 |
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560 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
@156-GT
Kompletter Umbau hat bei mir ca. 250.-Euros gekostet. |
Und du hast nur Federn einbauen lassen und das fährt sich gut?
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Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
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Beitrag vom 19.01.2007 - 23:04 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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@masaroma
Ja ,fährt sich prima. Ist ein wenig härter,aber nicht unangenehm.
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 19.01.2007 - 23:11 |
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560 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
@masaroma
Ja ,fährt sich prima. Ist ein wenig härter,aber nicht unangenehm. |
Hmmm - sieht ja schon gut aus - anders wie unser Crossover-Modell...
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Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
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Beitrag vom 19.01.2007 - 23:14 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Na ja ,ins Gelände kann man damit nicht.
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 19.01.2007 - 23:18 |
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417 Beiträge - Grosser Alfista
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will man mit dem GT ins Gelände... außer kurz am See an der Wiese zur Show abstellen?! ;)
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Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
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Beitrag vom 23.01.2007 - 11:32 |
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