Sonntag, 9. August 2020
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112366 Beiträge & 6190 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 09.08.2020 - 06:49.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Turbo

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Daniele ist offline Daniele  
Themenicon    Turbo
37 Beiträge - Neuling
Daniele`s alternatives Ego
Hallo alle zusammen

Ich hätte eine frage mein turbo ist beschädigt und ich dachte mir wenn ich schon einen neuen kaufen muss ob ich ein größeren mit mehr Leistung einbauen kann geht das??? hat da einer ne Ahnung auf antworten würde ich mich sehr freuen

danke im vorraus



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Daniele am 03.09.2012 - 18:20.
Beitrag vom 03.09.2012 - 18:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniele suchen Daniele`s Profil ansehen Daniele eine E-Mail senden Daniele eine private Nachricht senden Daniele zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1409 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Das nützt nichts nur den Turbo zu verändern, du müsstest dann auch die Kennlinien anpassen lassen und es kann vorkommen, dass der Wagen danach ein sogenanntes Turboloch hat. Die jeweiligen Turbo sind immer zum Motor abgestimmt.

Grüße



1,9 JTD
Bis jetzt ohne Schnickschnack
1,9 JTD
Mit Bilstein B12
Beitrag vom 03.09.2012 - 20:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Palantir ist offline Palantir  
351 Beiträge - Grosser Alfista
Palantir`s alternatives Ego
Bist du dir überhaupt sicher, dass der Turbo so beschädigt ist, dass man ihn ersetzten muss nein



Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Pfeil Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Pfeil Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Pfeil Audi TT V6 3.2 quattro
Beitrag vom 03.09.2012 - 20:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Palantir suchen Palantir`s Profil ansehen Palantir eine private Nachricht senden Palantir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Daniele ist offline Daniele  
37 Beiträge - Neuling
Daniele`s alternatives Ego
ich kann den turbo auch überholen lassen aber das währe eine differenz von 100-200 euro gegenüber einem neuen, die welle wo die turbine drauf sitzt hat zu viel spiel, wenn der motor kalt ist quitscht der turbo richtig ecklig aber nach ca. 20 sec fahren hörts auf dachte zuerst das sei der keilriemen dann der zahnriemen, dann habe ich auch festgestellt das die servo pumpe leckt :( war ein teures wochenende. daswegen dachte ich wenn schon ein neuer her muss könnte ich auch ein größeren gleich verbauen. Das ich den abstimmen lassen muss habe ich mir schon gedacht wollte wissen ob das einer schon gemacht hat und ob er positive oder negative erfahrungen gemacht hat. ich liebe dieses auto aber es frist mir langsam die haare vom kopf zwincker2
Beitrag vom 04.09.2012 - 11:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniele suchen Daniele`s Profil ansehen Daniele eine E-Mail senden Daniele eine private Nachricht senden Daniele zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
France147GTA  ist offline France147GTA  
RE:
527 Beiträge - Erfahrener Alfista
France147GTA `s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Daniele

wenn der motor kalt ist quitscht der turbo richtig ecklig aber nach ca. 20 sec fahren hörts auf dachte zuerst das sei der keilriemen dann der zahnriemen


Hatte ich auch schon ! muss nich der Turbo sein! bei mir war eine schraube am krümmer gebrochen! lass es lieber nochmal von jemand abchecken grosses Lachen



Alfa Romeo GT 1,9 JTD M-Jet 16V schwarz mit rotem Leder, Distinctive, Xenon, PDC, Pioneer Doppel Din Touchscreen Navi, 8,5x19" Tomason TN5 (235/35/19), Ragazzon 4x70 Edelstahlanlage, Eibach ProLine Sportfahrwerk 30/30, Ducati Corse Tacho, Novitec Scheinwerferblenden uvm ..

Alfa Romeo 147 GTA
3.2 V6 24V 250PS, schwarz, Imola Leder, Sommer 19 Zoll (159 TI) Felgen mit Spurplatten vo&hi 15mm, Novitec Tieferlegung, Supersprint Sportauspuffanlage, K-Tec PlasmaTacho, 330er Brembo Bremsanlage, Pioneer DoppelDin Navi mit Touchscreen, schwarze FK-Klarglas Rückleuchten usw..
Beitrag vom 04.09.2012 - 12:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von France147GTA  suchen France147GTA `s Profil ansehen France147GTA  eine E-Mail senden France147GTA  eine private Nachricht senden France147GTA  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Black_Pearl ist offline Black_Pearl  
234 Beiträge - Alfista
Black_Pearl`s alternatives Ego
Zitat: Hatte ich auch schon ! muss nich der Turbo sein! bei mir war eine schraube am krümmer gebrochen! lass es lieber nochmal von jemand abchecken


So ist es. Schraub mal die Motorabdeckung ab und danach den Hitzeschutz des Krümmers. Dann kannst Du kannst leicht kontrollieren ob die Stehbolzen noch fest sind oder nicht.

Gruß

Tobi
Beitrag vom 04.09.2012 - 18:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Black_Pearl suchen Black_Pearl`s Profil ansehen Black_Pearl eine E-Mail senden Black_Pearl eine private Nachricht senden Black_Pearl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Daniele ist offline Daniele  
37 Beiträge - Neuling
Daniele`s alternatives Ego
Dank euch kontroliere ich gleich mal hoffe das es nur das ist
Beitrag vom 05.09.2012 - 12:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniele suchen Daniele`s Profil ansehen Daniele eine E-Mail senden Daniele eine private Nachricht senden Daniele zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Daniele ist offline Daniele  
37 Beiträge - Neuling
Daniele`s alternatives Ego
Jep war eine schraube abgebrochen das scheiß ding wollte nicht raus und mir ist dann auch noch der linksdrall abgerissen habe jetzt statt ein M8 bolzen ein M10 drin hoffe das das quitschen nur davon kam, bau heute alles wieder zusammen viktory ich danke euch für eure hilfe habe mir da dur 800 € gespart grosses Lachen
Beitrag vom 07.09.2012 - 13:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniele suchen Daniele`s Profil ansehen Daniele eine E-Mail senden Daniele eine private Nachricht senden Daniele zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
France147GTA  ist offline France147GTA  
RE:
527 Beiträge - Erfahrener Alfista
France147GTA `s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Daniele

Jep war eine schraube abgebrochen das scheiß ding wollte nicht raus und mir ist dann auch noch der linksdrall abgerissen habe jetzt statt ein M8 bolzen ein M10 drin hoffe das das quitschen nur davon kam, bau heute alles wieder zusammen viktory ich danke euch für eure hilfe habe mir da dur 800 € gespart grosses Lachen



sehr gut das freut uns grosses Lachen



Alfa Romeo GT 1,9 JTD M-Jet 16V schwarz mit rotem Leder, Distinctive, Xenon, PDC, Pioneer Doppel Din Touchscreen Navi, 8,5x19" Tomason TN5 (235/35/19), Ragazzon 4x70 Edelstahlanlage, Eibach ProLine Sportfahrwerk 30/30, Ducati Corse Tacho, Novitec Scheinwerferblenden uvm ..

Alfa Romeo 147 GTA
3.2 V6 24V 250PS, schwarz, Imola Leder, Sommer 19 Zoll (159 TI) Felgen mit Spurplatten vo&hi 15mm, Novitec Tieferlegung, Supersprint Sportauspuffanlage, K-Tec PlasmaTacho, 330er Brembo Bremsanlage, Pioneer DoppelDin Navi mit Touchscreen, schwarze FK-Klarglas Rückleuchten usw..
Beitrag vom 07.09.2012 - 14:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von France147GTA  suchen France147GTA `s Profil ansehen France147GTA  eine E-Mail senden France147GTA  eine private Nachricht senden France147GTA  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Daniele ist offline Daniele  
37 Beiträge - Neuling
Daniele`s alternatives Ego
quitschen ist weg viktory jetzt schnurrt sie wieder wie ein kätzchen give heart hoffe ich habe jetzt eine weile meine ruhe ist ja fast alles neu jetzt. ohne euch hätte ich den fehler nie gefunden dank euch
Beitrag vom 08.09.2012 - 16:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniele suchen Daniele`s Profil ansehen Daniele eine E-Mail senden Daniele eine private Nachricht senden Daniele zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 339 Gäste online. Neuester Benutzer: wnagler
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Andi
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Biichty (40), linus7 (40), MiRage (40), red-bella (52), roland (50), Sentinel (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02368 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012