Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 09:52.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.1. Alfa Romeo » Alfa in der Presse

vorheriges Thema   nächstes Thema  
354 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (24): < zurück 7 8 (9) 10 11 weiter >
Autor
Beitrag
GT937 ist offline GT937  
RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE:
475 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von neveuno
...ich frage was noch mehr passieren will als eine "WELTWIRTSCHAFTSKRISE" ... wenn die Situation bei Chrysler so zukunftssicher und klar gewesen wäre (wie sie heute ist) ... dann wäre sicher auch ein anderer Konzern bereit gewesen bei Chrysler einzusteigen .... aber allen anderen war das ein zu heißes Eisen ... allein Marchionne bzw. hatte den Mut (aber natürlich auch Zugzwang)....


Zunächst einmal bitte ich darum, den Euphemismus "Wirtschaftskrise" bleiben zu lassen und statt dessen das Kind beim Namen zu nennen: "Bankenkrise", bzw. "Steuerverschwendungskrise". Denn _die_ Wirtschaft hat kein Problem, sondern höchstens der Mittelstand, weil es den Banken selbst verschuldet mies geht und keine Kredite rausrücken. Der Großwirtschaft hingegen geht es blendend, denn die ist als systemisch deklariert und wird gepampert wo es nur geht.

Zweitens verstehe ich die Rechnung nicht, dass Marchionne bei Chrysler einsteigen _musste_. Wenn es Fiat so schlecht geht und seinerzeit es Chrysler auch nicht besser ging, warum dann _musste_ er einsteigen?

Zitat
FIAT hat in der Krisenzeit auch einige Autos durch die Abwrackprämie verkauft !!! Man muss aber bedenken dass der Markenabsatz in den Südeuropäischen Ländern bei FIAT deutlich höher ist als hier in Deutschland... und bekanntlich gab es in Italien, Frankreich oder Spanien keine Abwrackprämie ... also konnten Sie nicht so stark davon profitieren wie andere Marken ... !


Noch einmal: Fiat hat nicht in dem Maße von der Abwrackprämie profitiert, wie es andere Hersteller taten. Das hat seine Ursachen.
Zweitens halte ich es für einigermaßen abstrus zu sagen, dass Fiat ja nicht in dem Maße davon profitieren _konnte_ wie andere Marken, weil es in Italien diese Prämie nicht gab. Natürlich nicht, habe ich auch nie behauptet. Gab es -wie du ja selbst sagst- in bspw. F auch nicht, dennoch konnten die französischen Hersteller mehr profitieren, als es Fiat konnte. Wenn bspw. PSA Profit rausschlagen konnte, warum dann Fiat nicht, wenn in beiden Ländern die selben Voraussetzungen herrschten? Sicher auch bedingt durch die weit kleinere Modellpalette und vielleicht auch dadurch bedingt, dass es Fiat nie gelang, die landläufigen Klischees der italienischen Zuverlässigkeit auszuräumen, im Gegenteil: in den letzten Jahren immer wieder mangelnde Qualität auf den Markt brachte. In den 10 Jahren, in denen Marchionne nun Fiat schon leitet, hätte er eine ganze Menge in der Richtung tun können und wie ich finde: auch müssen.

Zitat
chrysler stand vor dem "AUS" ... kein anderer konzern (ich wiederhole mich) wollte einsteigen ... ! der amerikanische staat hätte nicht das know-how gehabt chrysler zu retten ... was man benötigte war ein technologiepartner ... nur aus diesem grund konnte FIAT für kleines geld bei chrysler einsteigen


Du weißt aber schon, dass GM seinerzeit liquidiert wurde, es denen also noch schlechter ging, als Chrysler? Was übrig blieb, waren IIRC Cadillac, Chevi, Buick und GM Canada. Die Aufregung um die Übernahme von Opel durch Magna seinerzeit ist dir sicher noch im Gedächtnis. Was aufgeteilt wurde, wie es aufgeteilt wurde und was unterm Strich bei rum gekommen ist, lässt sich googlen.
Von daher halte ich es für eine Nebelkerze zu argumentieren, dass a) Chrysler so notleidend war, dass es gar nicht anders ging, als dass Fiat es übernahm, b) ist es schlichtweg eine (bewusst?) gestreute Fehlinformation zu behaupten, dass der us-amerikanische Staat nicht das entsprechende Know-How gehabt hätte, auch Chrysler zu retten und schlussendlich c) beantwortet es immer noch nicht die Frage, warum nun ausgerechnet Fiat mit all seinen eigenen Problemen gar nicht anders konnte, als Chrysler zu kaufen.

Wenn ich mit meinem Geld nicht auskomme und auch nicht absehbar ist, dass ich finanziell auf einen grünen Zweig komme: warum sollte ich mir dann die Schulden eines anderen aufbürden, auch und insbesondere dann wenn gar nicht absehbar ist, dass der andere jemals aus eigenen Kräften auf einen grünen Zweig käme? Fehlt mir da ein Puzzlesteinchen in der Argumentationskette, oder ist das höhere BWL-Logik?

Zitat
VW hat in Deutschland auch Absatzreduzierungen, da aber VW relativ früh den asiatischen Markt erobert hat können sie das gut kompensieren ... FIAT, Peugeot und auch Renault haben den asiatischen Markt jahrelang vernachläßigt ...


Was kaum dafür spricht, dass alle Entscheidungen des Herrn Marchionne richtig waren, oder? Auch und insbesondere vor dem Hintergrund, dass das absurd hohe Wachstum der chniesischen Wirtschaft und des dortigen Autoabsatzmarktes schon lange vor 2008 bekannt waren.

Aber wie dem auch sei: sich darüber nun die Köpfe heiß zu diskutieren, ist nicht wirklich sinnvoll. Wir können daran nichts ändern und sind auf Gedeih und Verderb darauf angewisen, dass es irgendwie schon weitergehen wird. Jedenfalls, wenn man der Marke treu bleiben will.
Unterm Strich bleiben die Fakten der dünnen Modellpalette, der nach wie vor kursierenden und teils auch zutreffenden Klischees über die Zuverlässigkeit italienischer Auto und drittens einer Öffentlichkeitsarbeit seitens Fiat, die nicht vermuten lässt, dass sich daran kurz- oder mittelfristig etwas ändern wird. All das sind Dinge, die Herr Marchionne in seiner Funktion als Konzernleiter verantwortet und die er in eben dieser Funktion abstellen muss, will er sein Geld nicht nur bekommen, sondern auch verdienen.



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km
Beitrag vom 24.01.2014 - 14:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE:
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GT937
........



Naja, ich glaube Du hast Dich noch nicht ganz so gut informiert ... ! Klar, der Start der Wirtschaftskrise "2008/2009" ... war ein Finanzen- und Bankenkrise ... ! Das war der Auslöser mit Lehmann hat alles angefangen ... aber die Folge war dann eine weltweite "WIRTSCHAFTSKRISE" .... du redest immer noch in der Gegenwart ... ich persönlich würde aber behaupten/sagen dass sich die Wirtschaft in vielen Märkten schon wieder sehr gut erholt hat ... in vielen Märkten boomt es sogar ... und das nicht erst seit einem Jahr ... ! Aber schlussendlich war es in 2008/2009 eine weltweite WIRTSCHAFTSKRISE .... das es heute noch eine "Wirtschaftskrise" ist - sage ich nicht ... !!!! da hast Du was falsch verstanden ...

Weiter hast Du nicht verstanden wieso Marchionne diesen Schritt genau in 2008/2009 gemacht hat !!! Er hat ihn dort gemacht - weil er nur dort möglich war ! in der jetzigen Situation könnte sich FIAT nie und nimmer Chrysler angeln ... das "Ganze" wäre für FIAT zu normalen Zeiten nicht finanzierbar gewesen ... ! Chysler so wie auch der amerikanische Staat suchte 2009 einen passenden Kooperationspartner und FIAT stellte sich zur Verfügung ... für ein Know-How und Technologietransfer bekam FIAT für ein "Butterbrot" viele Chrysler-Aktien ...

Marchionne aggierte hier nicht mit der Absicht kurzfristig was abzusichern ...Nein er reagierte so um langfristig FIAT konkurrenzfähig zu machen ... ! Die Prognose vieler Autoexperen und auch Wirtschaftsweisen (sowie auch Marchionne) ist, dass langfristig nur noch wenige Automobilkonzerne übrig bleiben werden.... d.h. wer zu wenig Autos absetzt wird langfristig nicht überleben ... nicht einmal DAIMLER wird aktuell als überlebensfähig eingeschätzt ... ! Bei der Entscheidung CHRYSLER zu übernehmen ging es nicht darum kurzfristig keine Schulden zu machen - sondern langfristig zu überleben !!! Das haben viele nicht begriffen ... selbst Experten waren/sind skeptisch ... aktuell scheint aber der Plan von Marchionne aufgegangen zu sein .... !

Das beste Beispiel nennst Du selbst ... OPEL ... ! FIAT war bis vor 10 Jahren selbst noch unter G.M. Regie ... Marchionne lies sich auszahlen und verließ den Verbund ... ich will nicht daran denken was passiert wäre, wenn FIAT während der Wirtschaftskrise/Finanzkrise under G.M Regie gewesen wäre ... !


Ich habe gerade mal etwas gegoogelt !!! Weiter habe ich mich zurück erinnert ... währen der Wirtschaftskrise wurden durch die Abwrackprämie hauptsächlich Autos im Kleinwagen-Segment abgewrackt ... ein Abwracken in der Mittelklasse machte meist kein so großen Sinn ... ! Mereces, Audi, BMW profitiereten also nicht sonderlich davon ... ! FIAT hatte in 2009 währen der Abwrackzeit den höchsten Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr... ! Auch in weiteren Quellen wird immer FIAT als Profiteur der Prämie genannt ... auch die französischen Marken sind mit dabei ... Woher nimmst Du also die Information dass FIAT nicht davon profitiert hat?



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 24.01.2014 - 21:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
Neue Alfa Romeo Plattform heißt "Giorgio"
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
gerade entdeckt:

http://europe.autonews.com/article/20140127/BLOG15...z2rbm01 Slb

Die Branchenzeitung AutomotiveNews erhielt von Alfa Romeo Mitarbeitern die Bestätigung, dass man intern an der Entwicklung einer längsmodularen Hinterradantriebsplattform für die neuen Modelle der Marke arbeitet. Die Neukonstruktion wird intern "Projekt Giorgio" genannt und erhält eine zentrale Rolle hinsichtlich der Wiederbelebung der Marke. Auf ihr sollen zukünftig ein SUV, zwei Limousinen und weitere Fahrzeuge für Alfa Entstehen. Das Alfa Romeo Team nutzt für die Entwicklung der neuen Architektur frei stehende Räumlichkeiten bei der Schwestermarke Maserati unter der Leitung des Ingenieurs Philippe Krief, der innerhalb der Fiat Gruppe für den Bereich Chassis und Fahrdynamik zuständig ist. Philippe Krief tritt von Zeit zu Zeit immer mal wieder als Vertreter für die Marke Alfa Romeo in den Medien auf, beispielsweise in diesem Präsentationsvideo des Q2 Systems in den Modellen 147 und GT.

[FLASH]http://www.youtube.com/v/Pjr6c3PUZjc#t=145[/FLASH]

Die Plattform wird auch allradfähig sein und muss ein hohes Maß an Flexibilität bieten, da auch Chrysler und Dodge Fahrzeuge auf der neuen Architektur entwickeln werden.





Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 27.01.2014 - 20:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Pläne, Pläne, Pläne:

http://www.worldcarfans.com/114012869368/alfa-rome...rear-wh eel

aber kein Umsetzungen. Mal schauen, ob mit dem Quartalsbericht tatsächlich was Neues zu erwarten ist. Die Gerüchteküche will schon auf der Messe in Genf einen 4C Spider wissen lalala



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 28.01.2014 - 15:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
RE: RE:
475 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von GTv6
Nuovo Spider -> Ende 2015 derzeit fraglich (rollfähiger Prototyp noch in weiter Ferne...)


Es gibt wohl schon Erlkönige mit der Haut des aktuellen MX-5, aber mit den Innereien des Neuen:
Hier
Hier steht, dass der neue Spider dem neuen MX-5 ein halbes oder ein ganzes Jahr später folgen könnte. Muss man das verstehen? I dont know



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km
Beitrag vom 29.01.2014 - 11:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Die Mutter treibs raus aus Italien... aber nur wohin.. guckst Du hier ! WAATT



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 29.01.2014 - 15:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Forza Olanda Zwincker



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 29.01.2014 - 18:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
RE:
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6Nun also doch:



...hatte sich doch seit längerer zeit angekündigt! für mich nichts neues ... bereits als FIAT Industrial seinen Hauptsitz nach NL verlegt hatte, hatte ich darauf spekuliert dass auch irgendwann FIAT folgen würde... ich finde den Schritt logisch ... auch wenn es mir für Italien leid tut ... aber solange die Werke und damit Arbeitsplätze in Itlaien erhalten bleiben kann man damit leben...



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 29.01.2014 - 22:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
RE: RE: RE:
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6 Durchaus - irgendwann stellt sich eine Art Taubheit gegen Schmerzreize ein und man ist eigentlich nur noch froh, wenn die Fahne weiterweht. In dem Sinne geht mir eigentlich nur noch auf den Zeiger, dass mal wieder den ganzen Aussagen und sonstigem blabla nicht vertraut werden kann.



was soll den der kommentar? ich wüsste nicht dass marchionne je einen hauptsitz in italien bestätigt hatte... nein vielmehr - er hat schon seit meheren jahren gedroht italien den rücken zu kehren ... ! für den "neuen" konzern ist es wie bereits gesagt mehr als logisch dass man den firmen-hauptsitz verlegt ... ! komisch dass jetzt bei FIAT jeder einen aufstand macht ... aber damals als sich VW Porsche gekrallt hat, und die erste Hauptversammlung gleich aus Zuffenhausen abgezogen hat ... und auch im PORSCHE-Geschäftsbericht massig Produkte (u.a. Polos) vom VW-Konzern abgedruck hat - hat das niemand gestört....

wie Du schon geschrieben hast ... solange die einzelnen Marken erhalten bleiben ... und dass nicht nur mit Namen sondern auch mit Identiät ist es "schei....." egal (sorry) wo der hauptsitz ist ... klar, alfa muss die markenidentiät erst wieder zurückgegeben werden ... !!!!!!!!!! schade für den italienischen staat und auch das italienische volk ist es trotzdem - jetzt bleiben sicher einige steuerzahlungen aus ... die italien bitter nötig hätte ...

forza FIAT, forza Alfa ... forza Italia....

tanti saluti.
neveuno



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 30.01.2014 - 22:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
RE: RE:
475 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von neveuno
aber solange die Werke und damit Arbeitsplätze in Itlaien erhalten bleiben kann man damit leben...


Sehe ich weit weniger entspannt. Damit gehen dem italienischen Staat massig Steuereinnahmen verloren. Und gebrauchen könnte er die bestimmt.
Zweitens halte ich es für moralisch fragwürdig -vorsichtig ausgedrückt-, wenn Staaten untereinander in Konkurrenz um die niedrigsten Abgaben treten. Insbesondere, wenn sie ein und dem selben Wirtschaftsraum angehören.

Zudem sehe ich es auch eher als eine Frage der Zeit an, bis nach dem Hauptsitz auch die Werke und Arbeitsplätze in "günstigere" Länder verfrachtet werden. Ein paar Bleche zusammendengeln und Lack draufkippen, das können die Chinesen mittlerweile auch. Und wenn irgendwann mal die Chinesen zu "teuer" sind, was dann?



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km
Beitrag vom 31.01.2014 - 11:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bullitt954 ist offline Bullitt954  
RE:
54 Beiträge - Neuling
Bullitt954`s alternatives Ego
Zitat
... oder gar, dass dem Koma-Patienten der Stecker gezogen wird ...



Moin. In Holland ist ja meines Wissens Sterbehilfe erlaubt... ist das jetzt ein Zeichen? Achtung Ironie

(auch wenn ich es mir für diese wundervolle Marke nicht wünsche)


Gruß Christoph



GT 3.2 V6 + Alfetta GTV2000 ('76)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bullitt954 am 31.01.2014 - 14:30.
Beitrag vom 31.01.2014 - 14:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bullitt954 suchen Bullitt954`s Profil ansehen Bullitt954 eine E-Mail senden Bullitt954 eine private Nachricht senden Bullitt954 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Der eigentliche Skandal ist und bleibt, daß sich wieder einmal ein Konzern seiner sozialen Verantwortung entzieht. Weltweit verdrücken sich milliardenschwere Unternehmen mit ihren Konzernzentralen in steuerbegünstigte Ecken dieser Erde (Google, Appel....) oder rechnen sich mit ihren Übernahmen über Jahre hinweg arm (Vodafon....). Millionengewinne werden so dem Fiskus vorenthalten. Gleichzeitig scheuen sich diese Unternehmen aber nicht ihre Verluste dem Steuerzahler aufs Auge zu drücken. Und die Politik schaut, getrieben von Lobbyisten aller Art, wieder einmal ungefragt zu.
Der Dumme ist wieder einmal der kleine Mann.... Boom
Gruß Reinhard huhu



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 01.02.2014 - 06:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
..und das hier ist sehr interessant:

"Alfa Romeo, die erklärte Lieblingsmarke von Marchionne, soll mit großen Investitionen und neuen Produkten aufgepäppelt werden. Angestrebt wird, die sportlichen Modelle künftig auch in den USA und China zu verkaufen."
auch vom Autohaus

Wobeidieser Bericht durchaus interessant ist!



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von James T. am 06.02.2014 - 12:29.
Beitrag vom 06.02.2014 - 12:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Distinto ist offline Distinto  
167 Beiträge - Alfista
Distinto`s alternatives Ego
Top Aktuell

Fiat/ALFA plant fusion mit Opel

Beweisfoto [5_IMG_4974


lach_tot lach_tot



Alfa Romeo GT Q2 1,9 JTD (2008)
K&N Luftfilter
Samco (Lower & upper turbo hose)

KM 16'000 (gekauft)

Arbeit, Studium, Alfa GT. Mein Leben


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Distinto am 28.02.2014 - 10:21.
Beitrag vom 28.02.2014 - 10:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Distinto suchen Distinto`s Profil ansehen Distinto eine E-Mail senden Distinto eine private Nachricht senden Distinto zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
...der Blinde hilft dem Lahmen, oder was? nein



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 28.02.2014 - 14:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (24): < zurück 7 8 (9) 10 11 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 209 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
destitute111 (35), Heidelore1 (84)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.05152 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012