Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 08:24.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.1. Alfa Romeo » Alfa in der Presse

vorheriges Thema   nächstes Thema  
354 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (24): < zurück 10 11 (12) 13 14 weiter >
Autor
Beitrag
neveuno ist offline neveuno  
Alfa Romeo soll selbstständig werden
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
Alfa Romeo soll selbstständig werden

http://motor-exclusive.de/news.php?newsid=225649





Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 29.04.2014 - 21:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE:
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

... Gerüchte machen seit Anfang der Woche die Runde ...

Es wäre wünschenswert, auch wenn die Erkenntnis laaange reifte. Kommende Woche wissen wir hoffentlich mehr ...

Gruss huhu
Stephan



Genau, die werden wir dann beim Bierchen diskutieren



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 29.04.2014 - 22:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
Alfa Romeo eine eigenständige Marke?
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
Alfa Romeo eine eigenständige Marke?

http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=226024

226024_1_486x324.35682819383



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 30.04.2014 - 22:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Werner ist offline Werner  
280 Beiträge - Alfista
Ich halte das für eine Art Risikoabfederung. Scheitert die Wiederbelebung, was angesichts der extrem langen Phase des Stillstandes doch recht wahrscheinlich ist, ist eine "eigenständige Marke", möglicherweise leichter zu verkaufen.
An sechs neue Modelle (es waren auch schon mal sieben oder neun) glaube ich erst, wenn ich einsteigen kann.



Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Werner am 02.05.2014 - 16:23.
Beitrag vom 02.05.2014 - 16:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Werner suchen Werner`s Profil ansehen Werner eine private Nachricht senden Werner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
RE:
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Werner

Ich halte das für eine Art Risikoabfederung. Scheitert die Wiederbelebung, was angesichts der extrem langen Phase des Stillstandes doch recht wahrscheinlich ist, ist eine "eigenständige Marke", möglicherweise leichter zu verkaufen.
An sechs neue Modelle (es waren auch schon mal sieben oder neun) glaube ich erst, wenn ich einsteigen kann.



...dem würde ich widersprechen !!! FIAT hat Alfa die letzten Jahre immer mehr bei FIAT integriert (eigene Produktionsstätten geschloßen, Design-Abteilung in Turin bei FIAT integriert etc)... ! wenn FIAT Alfa tatsächlich verkaufen wollte, dann müsste Sie`s jetzt machen ... da momentan quasi eh nur der Name übrig ist ...

wenn FIAT jetzt "Alfa Romeo" wieder eigenständiger machen will, dann kostet das erst einmal Geld ... ! Sollte dieser Plan schief gehen wäre ein Haufen Kohle verbrannt !!! Meiner Meinung nach muss Alfa erfolgreich werden (mit einer gewissen Eigenständigkeit) ... ansonsten geht`s auch FIAT an den Kragen ... FIAT braucht "imagestarke" Marken wie ALFA ROMEO um gute Absatzzahlen zu erreiichen ... welche überlebensnotwendig sind ... !

tanti saluti.
neveuno



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 02.05.2014 - 19:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Werner ist offline Werner  
280 Beiträge - Alfista
Ich hoffe, du hast recht! Noch kann ich mich nicht entschließen, meine beiden Alfas gegen eine andere Marke einzutauschen. Zuerst brauche ich einen Nachfolger für den X-Type, aber lange will ich nicht mehr auf die Giulia warten.



Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750
Beitrag vom 03.05.2014 - 12:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Werner suchen Werner`s Profil ansehen Werner eine private Nachricht senden Werner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
RE:
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Werner

Ich hoffe, du hast recht! Noch kann ich mich nicht entschließen, meine beiden Alfas gegen eine andere Marke einzutauschen. Zuerst brauche ich einen Nachfolger für den X-Type, aber lange will ich nicht mehr auf die Giulia warten.



ja, DANKE das hoffe ich auch - wissen tut das momentan niemand! ja aktuell fehlen echt nachfolger ... .geht mir persönlich auch so ... werde aber vorerst den GT 3.2 weiter fahren ...

buona domenica.... neveuno



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 03.05.2014 - 14:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
RE: RE: RE:
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6
... wie in den letzten Monaten eindrucksvoll demonstriert (der Einfluss des Markennamens):

Januar : 245
Februar : 238
März : 346 Neuzulassungen in Germanien.
Stephan



...damit meinte ich natürlich die zukunft! alfa soll in zukunft im europäischen absatzmarkt die gehobene mittelklasse abdecken ... FIAT wird Kleinwagen abdecken ... Lancia wird eingestellt !!!
Mit neuen Modellen werden auch die Absatzzahlen wieder steigen - aktuell sind aufgrund der fehlenden produktpalette die absatzzahlen natürlich im "Keller" ...



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 03.05.2014 - 22:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
RE: RE: RE: RE: RE:
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6 Fahrzeuge anderer Anbieter in derzeit besetzten Segmenten lassen sich doch auch prächtig an Interessenten verkaufen ... also wiegt der "Name" derzeit offensichtlich nicht so sehr, wie erhofft -> darauf wollte ich hinaus. Sich künftig mit Fahrzeugen hinzustellen und zu hoffen, der "Name" wird den Kaufimpuls auslösen, wird allein nicht reichen. Wenn, dann wird haupsächlich über den Preis die Kundschaft an die Marke heranzuführen sein. Gruss huhu
Stephan



wenn FIAT langfristig weiter "existieren" möchte ... dann muss der Autoabsatz (im Konzern) deutlich steigen ... Stückzahl ist aber auch nicht alles ... im Endeffekt kommt es auf die Rendite drauf an ... das ist FERRARI im Konzern momentan ein Traum ... sehr geringe Stückzahlen sehr hohe Renditen ... ! mit MASERATI geht FIAT aktuell den Weg die Stückzahl deutlich zu erhöhen ... und gewisse Abstriche bei der Einzelrendite in Kauf zu nehmen ... ! In Summe kommt dann aber im Normalfall auch wieder ein gutes Ergebnis raus.... vor zwei Jahren hätte ich gesagt (Beispiel MASERATI), als Marchionne die Absatzpläne ankündigte, das geht schief ... inzwischen glaube ich aber MASERATI kann den angepeilten Absatz schaffen ... ! und somit in Summe trotz geringerer Rendite am einzelnen Auto im Konzern durch die höheren Stückzahlen einen schönen Teil am Gesamtergebnis beitragen ....

Mit Alfa lief die letzten Jahre vieles schief ... die FIAT Führung meinte lange Zeit durch "umgelabelte" FIAT (übertrieben gesagt) könne man mit Alfa gute Absatzzahlen und somit gute Ergebnisse einfahren - dies ist aber eindeutig schief gelaufen ... ! Alfa muss wieder PREMIUM werden - damit es dass wird, ist nicht unbedingt ein "Preisdumping" die richtige Strategie ... in der Mitteklasse (gehobene Mittelklasse) gibt es viele potenzielle Kunden ... die bei Alfa aktuell gar nichts finden können ... ! Wenn FIAT/ALFA gute Mittelklasse-Modelle auf den Markt bringt ... mit guter Technik (ggf. Mithilfe von Maserati/Ferrar) und sehr schönem Design ... dann kann der Plan aufgehen ... ! ohne dass die Autos dann die Hälfte von einem Audie oder BMW kosten ... !!! preislich können die dann ruhig an AUDI / BMW rankommen ... ggf. irgendwann sogar überholen ...





Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 04.05.2014 - 22:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
RE: RE: RE: RE: RE: RE:
475 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von neveuno
wenn FIAT langfristig weiter "existieren" möchte ... dann muss der Autoabsatz (im Konzern) deutlich steigen ... Stückzahl ist aber auch nicht alles ... im Endeffekt kommt es auf die Rendite drauf an ...


Im Endeffekt ist das eine Milchmädchenrechnung.
Es macht keinen Unterschied, ob 10 Auto mit 1.000 Euro Gewinn verkauft werden, oder ein Auto mit 10.000 Euro Gewinn. Nur ist es ungleich schwieriger Autos an den Mann zu bringen, die entsprechend hochpreisig positioniert sind. Insbesondere, wenn man gegen die deutschen "Premiumhersteller" anstinken will und dann auch noch als Hersteller mit zweifelhaften Ruf.

Zitat
das ist FERRARI im Konzern momentan ein Traum ... sehr geringe Stückzahlen sehr hohe Renditen ... !


Äpfel und Birnen ... Wer ohne zu zucken mal eben 150.000 oder 200.000 Euro für ein Spielzeug ausgibt, dem sind ein paar Tausend Euro Gewinn für den Hersteller ziemlich Latte. Wer ein Allerweltsauto sucht, der feilscht um jeden Pfennig. Und genau deshalb kann dieses Konzept nicht bei allen Massenherstellern oder solchen, die es erst noch werden wollen, nicht funktionieren. Da zählt zunächst einmal nur der Marktanteil, bevor man entsprechend selbstbewusst (kann man auch als "unverschämt" titulieren) auftreten kann.

Zitat
Alfa muss wieder PREMIUM werden - damit es dass wird, ist nicht unbedingt ein "Preisdumping" die richtige Strategie ... in der Mitteklasse (gehobene Mittelklasse) gibt es viele potenzielle Kunden ... die bei Alfa aktuell gar nichts finden können ... !


Erstens: Alfa muss nicht "Premium" werden. Warum auch, welchen Vorteil würde das bringen?
Zweitens: die E-Klassen, A6 und 5er dieser Welt werden vorrangig als Firmen- oder Mietwagen gekauft, zwei Jahre (max.!) gefahren und teuer im Vergleich zur Anschaffung verkauft. Teuer deshalb, weil bspw. Sixt und Konsorten bei den Herstellern entsprechende Nachlässe raushandeln (oder in Anbetracht der georderten Stückzahl und der Konkurrenz durch andere Hersteller, erpressen) und die Autos dann zum Schwacke-Preis verkaufen. Da der Einkaufspreis kaum oder gar nicht über dem Schwacke-Restwert nach 2 Jahren liegt, kann man das nur teuer nennen.
Drittens: die Vermieter oder Firmen _wollen_ i.d.R. bei Alfa gar nichts finden, da sie sehr gute Konditionen bei den deutschen Herstellern bekommen. Letztere gewähren diese Konditionen aber auch nur unter der Bedingung, dass eben nicht in fremden Revieren gewildert wird.
Viertens: es geht nicht um "Preisdumping" sondern darum, einen reellen Wert für das Geld zu bekommen. Ist ein Auto nach Fertigstellung 20.000 wert (Material, Lohnkosten, Vertrieb, Werbung, Gewinnmarge ....) ist es keinesfalls Dumping, wenn es für 22.000 anstatt für 30.000 verkauft wird. Im Gegenteil: vielmehr verhält es sich so, dass der Endkunde nicht beschissen wird!

Zitat
preislich können die dann ruhig an AUDI / BMW rankommen ... ggf. irgendwann sogar überholen ...


Nein, können sie aus oben genannten Gründen nicht. Das aber wurde in diesem Thread bereits bis ins Detail erläutert und abgehandelt. Warum dennoch an diesem Irrglauben stur festgehalten wird, erschließt sich mir nicht.



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT937 am 05.05.2014 - 14:33.
Beitrag vom 05.05.2014 - 14:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE:
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

76_Alfa_Neuzulassungen_04_2014



Ein wichtiger Schritt in Richtung Exklusivität! lach_tot



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 06.05.2014 - 14:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
heulend



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 06.05.2014 - 18:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Die Ankündigung :

http://www.fcagroup.com/investorday/PresentationLi..._Brand. pdf

Es hat bei 55 Seiten für 2 Seiten mit Zukunftsangaben gereicht



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 06.05.2014 - 21:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
RE: Fiat-Chef Marchionne setzt auf die schöne Tochter
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Die Ankündigung :

http://www.fcagroup.com/investorday/PresentationLi..._Brand. pdf

Es hat bei 55 Seiten für 2 Seiten mit Zukunftsangaben gereicht



abwarten !!!!!

Fiat-Chef Marchionne setzt auf die schöne Tochter:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fiat-...67909.h tml



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 06.05.2014 - 22:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Soso... Skunk Works:
Pfeil BENCHMARK ITSELF AGAINST THE BEST THAT THE GERMAN AUTOMOTIVE INDUSTRY HAD TO OFFER
Pfeil Tight Dead-Lines
Pfeil FIRST START-OF-PRODUCTION 2ND HALF 2015
Pfeil 8 PRODUCTS TO BE LAUNCHED BY THE END OF 2018

Benzin
Pfeil 6-Zylinder zwischen 400 und 500 PS
Pfeil 4-Zylinder zwischen 100 und 350 PS

Diesel
Pfeil 4-Zylinder zwischen 100 und 220 PS
Pfeil 6-Zylinder zwischen 250 und 350 PS (Anmerkung: ist bestimmt der aus dem Maserati)

Pfeil 5 Mrd. € Invest!
Pfeil Nächstes Jahr einen neuen Mid-Size mit Heck oder Allrad

Ich nehme an der neue Spider wird unter "Speciality" geführt und wird dann präziese irgendwann mal zwischen 2016 und 2018 anvisiert!
Ziemlich viel Phrasen und drum herum...



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von James T. am 06.05.2014 - 22:17.
Beitrag vom 06.05.2014 - 22:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (24): < zurück 10 11 (12) 13 14 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 369 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04047 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012