Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 13:49.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.1. Alfa Romeo » Alfa in der Presse

vorheriges Thema   nächstes Thema  
354 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (24): < zurück 11 12 (13) 14 15 weiter >
Autor
Beitrag
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Hier noch ein Statement daszu aus dem Handelsblatt!



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 07.05.2014 - 07:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
piano_fca_tutte_le_alfa_romeo_fino_al_2018__26163



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 07.05.2014 - 21:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE:
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Pfeil Bericht Die Welt v. 07.05.2014. Zitat (treffend formuliert): "...Es gehört zu den unergründbaren Geheimnissen der Marke, dass sie ihre Fans trotzdem nicht verloren hat. "Es ist ein wenig wie mit einem Fußballverein", ... "Alfa Romeo spielte jetzt lange Zeit in der zweiten Liga. Doch die Fans warten auf den Aufstieg."


Deutschland Ole Olé, olé, olé, olééééééDeutschland Oleole



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 08.05.2014 - 18:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Pfeil Bericht Autohaus online


Zitat: ..."Wir wissen alle: Die Wiederbelebung von Alfa ist schon zwei Mal in die Hose gegangen."
Der Weg in die Champions League ist noch sehr weit......... zwincker2



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 09.05.2014 - 09:47.
Beitrag vom 09.05.2014 - 09:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Werner ist offline Werner  
280 Beiträge - Alfista
Den Antworten ist zu nehmen, dass viele treue Alfa - Liebhaber inzwischen sehr frustriert scheinen, weniger wegen ihrer Autos als vielmehr wegen der sich immer wieder in ähnlicher Form wiederholenden Versprechungen des Herstellers. Das ist meiner Meinung nach nur zu verständlich. Immer neue Kehrtwendungen wie ausschließlich Heckantrieb vs abgeblicher Giulietta-Nachfolger, Mazda/Spider vs Fiat Spider, SUV vs große Limousine, erzeugen nicht gerade Vertrauen. Jetzt müssen den vollmundigen Ankündigungen endlich (!) Taten folgen. Nicht immer wieder das ewige "Irgendwann zwischen 2016 und 2036 kommt irgendwas. Mir scheint bei der ganzen strukturellen Veränderung hat man den Zeitfaktor völlig falsch eingeschätzt.
Es ist aber zu befürchten, dass Globalplayer SM den europäischen Kunden als zu vernachlässige Größe betrachtet im Kampf um Marktanteile in den sog. Wachstumsregionen.
Wie sich dieses Denken auf die Gestaltung der künftigen Fahrzeuge auswirken wird, bleibt abzuwarten. Autor die zuerst dem amerikanischen oder chinesischen Geschmack entsprechen müssen, sind wahrscheinlich nichts für die Liebhaber bisheriger Alfa Fahrzeuge.
Ich hatte große Erwartungen in den neuen Perspektivplan gesetzt, bin aber doch ziemlich enttäuscht, weil wieder kaum etwas konkret in Aussicht gestellt wird. Kein GT oder GTV/Brera Nachfolger, nicht über einen neuen Spider; wirklich sehr schade.



Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750
Beitrag vom 09.05.2014 - 19:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Werner suchen Werner`s Profil ansehen Werner eine private Nachricht senden Werner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
RE:
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6
Die Entscheidung, einen Spider künftig nicht mehr im Programm zu haben zeugt von absolutem Markenunverständnis; stattdessen einen "besonderen Sportwagen" bauen zu wollen, von der Abwesenheit jeglicher realistischer Einschätzung - wieder eine Totgeburt, wie der 8C? .. oder warte, da war doch was mit Porsche ... lach_tot
Zusammengefasst: für mich stellt es sich weiterhin dar, als wüssten die nichts mit der Marke anzufangen; Rat- Plan- und Orientierungslosigkeit auf gesamter Front.
Gruss huhu
Stephan



also ich persönlich habe bisher noch nirgens eine offizielle mitteilung gesehen dass der "SPIDER" künftig nicht mehr im programm sein soll... wie von dir beschrieben - fehlen nach wie vor die details zu zukünftigen modellen... da gebe ich Dir recht !!! aber wenn die details fehlen (was du im oberen teil deiner argumentation anprangerst, wie kannst Du dann unten schreiben dass ein spider nicht mehr im programm sein wird? das hat niemand gesagt ... !?!

weiter würde ich sagen dass der 8C absolut keine todgeburt war !!! wie kommst du darauf? der 8C ist ein design schönes auto ... mit sehr guter technik (kommt ja schließlich von ferrari/maserati).... ! schade dass ich mir aktuell keinen 8c leisten kann - ich glaube bei Dir ist das ähnlich - wahrscheinlich bist du deshalb so frustriert ....

der 4C ist der richtige schritt in die zukunft ... auch wenn dies sicher ein modell mit begrentzen stückzahlen bleiben wird .... ! umsatzrekorde werden sie damit nicht machen - aber die notwendige aufmerksamkeit auf die marke haben sie auf alle fälle schon geschafft .... ! genau so ein zeichen benötigte alfa ....

ich bin mal gespannt wie die zukunft so ausschaut - ist sicher ein schwieriger und langer weg.... ! aber alles immer ins negative zu ziehen finde ich nicht die richtige vorgehensweise ...

tanti saluti.

neveuno



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 10.05.2014 - 15:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE: RE:
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von neveuno

Zitat
Original geschrieben von GTv6
wieder eine Totgeburt, wie der 8C? ..




...der 8C ist ein ... mit sehr guter technik (kommt ja schließlich von ferrari/maserati)....


Über den 8C läßt sich trefflich streiten...
Pfeil Kunstwerk!?
Pfeil langsamster Sportwagen! (super Technik?)
Pfeil Klick



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 10.05.2014 - 17:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
der Alfa Romeo 8C baut bekanntlich auf das MASERATI Coupè auf ... die Technik stammt somit von Ferrari (also Getriebe/Motor) ... der 8C ist der erste Alfa nach vielen Jahrzehnten welcher seinen Urahnen wieder näher kommt ... klar ist dass es bessere "Sportwagen" gibt ... aber es kommt nicht immer darauf an welches Fahrzeug die besten Leistungsdaten hat sondern halt auch auf die "Emotionen" ....

Wenn man einen "reinrassigen" Sportwagen suchte ... dann war man im Jahr 2008/2009 mit einem Ferrari 430 sicher besser bedient ... ! Aber manchmal geht es nicht rein um die Leistungsdaten und dass wird hier wohl übersehen .... !!!! Ich denke jeder der sich damals und heute einen Alfa 8C kauft macht dies aus einem anderen Grund ... und jeder der solche "dumme" Kommentare abgibt beweist seine "Dummheit" ....

Dieses ewig negative genörgle geht einem echt auf den Geist ... denen die die Marke "Alfa Romeo" nichts mehr bieten kann die sollen doch einfach zu BMW oder AUDI gehen ... !!!! Aber ich kann euch sagen: Diese Marken haben kein so einzigartiges Auto wie der 4C im Produktprogramm .... !!!!

die letzten Jahre wurde bei Alfa (FIAT) viel falsch gemacht ... es wurden Modelle angekündigt die dann nicht kamen ... die Modelle die eingeführt wurden waren nicht "Alfa" typisch ... viel zu viel FIAT Technik....

Nun gibt es den Plan wieder auf die Urgene von Alfa zurück zu kommen ... da aber alles noch in Ausarbeitung ist und man keine falschen Versprechungen machen will hält man sich dieses Mal mit voreiligen Ankündigungen etwas zurück ... aber genau die, die immer angeprangert haben dasss vieles angekündigt wurde und nichts realisiert wurde, genau die nörgeln jetzt wieder um dass keine Fakten auf dem Tisch liegen ... !

ich kann mich hier im Forum daran erinnern als der Alfa 4C auf der Messe in "GENF" als prototyp ausgestellt wurde, dass viele gesagt haben: DIESES AUTO WIRD NIE UND NIMMER IN SERIE GEHEN ... ! Doch dann, ein Jahr später kam der 4C in Serie ... ! Aktuell ist sogar die Situation so dass lange angekündigte Lieferzeiten verkürzt werden sodass die Kunden früher wie zugesagt die bestellten Fahrzeuge erhalten .... !

Ich denke man sollte einfach mal positiv denken und den ersten Zwischenschritt den 4C einfach anerkennen !!! die die den 4C angezweifelt haben, die zweifeln jetzt gerade wieder den 4C Spider an ... und wenn er dann kommendes Jahr eingeführt wird dann sind sie wieder kleinlaut uns suchen den nächsten Kritikpunkt ....

Naja, das scheint wohl menschlich zu sein ... Zum Glück bin ich nicht so ....

tanti saluti. neveuno



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von neveuno am 10.05.2014 - 19:52.
Beitrag vom 10.05.2014 - 19:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
RE: RE:
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von neveuno
... der 8C ist der erste Alfa nach vielen Jahrzehnten welcher seinen Urahnen wieder näher kommt ...
... Ich denke jeder der sich damals und heute einen Alfa 8C kauft macht dies aus einem anderen Grund ...

Dann lass uns teilhaben an Deinem Fachwissen/Markenverständnis!
> welchen Ur-Ahnen nähert sich der 8C an?
> welche Markeneigenschaften verkörpert dieser? ... und noch eine Frage:
> wie repräsentiert dieser die seinerzeitigen (Marken-)Werte, sportliche Fahrzeuge mit teils "ausgefallener Technik" (ohne ins Detail gehen zu wollen) für die breite Masse anzubieten??

Der optische Auftritt steht ausser Frage, liegt dieser im Auge des Betrachters. Anmerkung: das Versprechen nach Exclusivität gepaart mit Werterhalt (oder gar -steigerung) ging schonmal mit dem ES30 gewaltig in die Hose.
Aber dies war bekanntlich auch nicht Grund für dessen Realisierung - schade nur, dass das Timing nicht stimmte und es an Modellen mit Erkennungswert mangelte -> daher: Ziel verfehlt.

Zitat
Original geschrieben von neveuno
BMW oder AUDI ... Aber ich kann euch sagen: Diese Marken haben kein so einzigartiges Auto wie der 4C im Produktprogramm ...

... was der geneigten Kundschaft, für die nichts in den Ausstellungen zu finden ist, enorm weiterhilft - und natürliich dem Hersteller 23_!applaudit!

Zitat
Original geschrieben von neveuno
Nun gibt es den Plan wieder auf die Urgene von Alfa zurück zu kommen ... da aber alles noch in Ausarbeitung ist und man keine falschen Versprechungen machen will hält man sich dieses Mal mit voreiligen Ankündigungen etwas zurück ... aber genau die, die immer angeprangert haben dasss vieles angekündigt wurde und nichts realisiert wurde, genau die nörgeln jetzt wieder um dass keine Fakten auf dem Tisch liegen ... !

Nochmals zur Erinnerung: die Einsicht kam der Führungsriege schon früher (die Verkaufszahlen zu interpretieren dürfte auch nicht sonderlich schwer sein), weshalb relativ spät und nicht zuletzt zur Vermeidung voreiliger Ankündigungen, ein konkreter Fahrplan im Mai d.J. präsentiert werden sollte - einen solchen, an dem festgehalten und sich orientiert werden soll. Und eben ein solcher mit Signalwirkung an die ins Visier genommene Konkurenz.

Was stattdessen präsentiert wurde, bezogen auf Inhalt (Historie, Daten, Fakten) und Aussicht realistischer Umsetzung mag jeder für sich beurteilen ...

Dich mag das nicht betreffen, es gibt aber nunmal Leute -nicht zuletzt solche, die als Abnehmer ins Visier genommen wurden-, die damit rechnen, ab dem Zeitpunkt "X" ein Fahrzeug "Y" nutzen zu können. Und nun ist dort zu lesen: "irgendein" Modell wird es "irgendwann" geben -> möglichst unverbindlich, um sich nicht irgendwann wieder erklären zu müssen ... nicht sonderlich vertrauenserweckend und fern wirklicher Einsicht auf Besserung.

Zitat
Original geschrieben von neveuno
... 4C auf der Messe in "GENF" als prototyp ausgestellt ... ein Jahr später kam der 4C in Serie ...
... Aktuell ist sogar die Situation so dass lange angekündigte Lieferzeiten verkürzt werden sodass die Kunden früher wie zugesagt die bestellten Fahrzeuge erhalten ...

... die die den 4C angezweifelt haben, die zweifeln jetzt gerade wieder den 4C Spider an ... und wenn er dann kommendes Jahr eingeführt wird ...

Dies stimmt so auch nicht. Eine bereits fahrfertige Studie wurde 2011 präsentiert ((im Frühjahr in rot-matter Lackierung, gleiches Fahrzeug im Herbst mit silberner Beschichtung ("Fluid-Metal")), bekannterweise mit technischer Basis von Dallara und umgesetzt (als Konzept) seitens Vercarmodel Saro; die Vorstellung der Serienversion erfolgte dann im Herbst 2013.

Hast Du konkrete Angaben, die Realisierung der Frischluftversion betreffend?
> Lieferbarkeit;
> Ausstattungen und Preise ... dies dürfte wohl Einige interessieren. Anruf letzte Woche (nicht zuletzt, weil gemäss "Plan" bereits in Fertigung) brachte lediglich gleiche Auskunft "unklar, keine Angaben: Lieferbarkeit, Preise möglich..." - aber vielleicht weisst Du ja mehr lalala

Die Liefersituation hat nicht auch nicht grundlegend verändert. Die Zuteilung ist schlicht nicht nachvollziehbar; einige Fahrzeuge können kurzfristig geliefert werden, während andere mit unverbindlichen Lieferterminen behaftet sind. Auch werden nicht -wie geplant- Fahrzeuge der "Lauch Edition" zuerst gefertigt und dann solche nach Bestellung. Es scheint vielmehr, als seien Fahrzeuge gecancelter Bestellungen und/oder solche, die für die Markteinführung in den Staaten vorgesehen waren -passende Ausstattung vorausgesetzt- mehr oder weniger kurzfristig verfügbar. Den Takt der Fertigung gibt immer noch der Zulieferer der Carbon-Monocoques vor.


Du bist nicht kritikfähig, kannst Diskussionen fachlich und sachlich nicht folgen? - nicht tragisch! Bevor jedoch, um Deinen Therminus zu verwenden, "Genörgel" ins Persönliche umgemünzt wird, solltest du dich lieber mit der Sache ansich auseinandersetzen. Dein Geschreibe ist zumeist geprägt von vorschnellen Äusserungen ohne benötigtes Hintergrundwissen mit einer ausgeprägten Tendenz zu gewisser Starrheit - mir eigentlich egal, nur halte ich es für völlig verfehlt und zudem vollkommen unnötig, Meinungen und Äusserungen anderer als "dumm" zu bezeichnen. Vielmehr solltest Du anderen Meinungen, Äusserungen, Kommentaren den gleichen Respekt entgegenbringen, den Du selbst erwartest.

Und ja, Du hast recht: wir werden sehen - und damit dürfte hier im Beitrag wieder Ruhe einkehren ... für eine längere Zeit lalala

Sonniger Gruss huhu
Stephan



wie gewohnt nimmst du relativ ausführlich stellung ... das freut mich und das schätze ich normalerweise auch ... ! wie es scheint hast Du dich nochmals speziella in einigen sachfragen informiert und dass ehrt dich ... ! ich will grundsätzlich auch nicht bestreiten dass einiges schief gelaufen ist und auch weiterhin schief läuft ... nur sollte die Kritik angemessen und sachlich sein .... (vielleicht war ich in meiner argumentation auch nicht ganz sachlich) ... mir geht es grundsätzlich auf den Strich wenn man alles nur noch negativ sieht ... ! es gibt positive anzeichen und die sollte man erkennen....

auf was du aber gar nicht eingegangen bist: u.a. Du (Stephan) hattest damals bei der Präsentation der Studie "4C" geschrieben - dieses Auto wird nie in Serie kommen ... wie genau und wieweit sich dass dann verzögert hat und wie wo präsentiert ist im nachhinein meiner meinung nach nicht wirklich wichtig - denn wichtig ist nur .... DAS MODELL WURDE EINGEFÜHRT !!!! das hattest Du damals komplett ausgeschlossen ... heir solltest Du dich also mal an die Nase fassen und dies auch positiv anerkennen....

tanti saluti. neveuno



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 11.05.2014 - 18:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
RE: RE: RE: RE:
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von neveuno
... auf was du aber gar nicht eingegangen bist: u.a. Du (Stephan) hattest damals bei der Präsentation der Studie "4C" geschrieben - dieses Auto wird nie in Serie kommen ...

Zunächst mal muss ich garnichts erklären! Vielmehr solltest Du erläutern, wie du zu dieser irrigen Annahme kommst.

Du hattest Dich bereits zu einem Zeitpunkt über manche Kommentare beklagt ((O-Ton (04.03.2011): "... schade finde ich, dass das schwarzmalen von einigen usern weitergeht ...)), während ich mich erst (ungefähr ein halbes Jahr) später in die Diskussion einklinkte und ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann, dessen Realisierung gänzlich infrage gestellt zu haben. Vielmehr drängten sich seinerzeit Fragen hinsichtlich dessen Konstruktion und Fertigung auf - nichts anderes!

Und es ist eben doch wichtig O-Ton: " ... wie genau und wieweit sich dass dann verzögert hat und wie wo präsentiert ...", da Du mit deiner Aussage etwas anderes zu vermitteln versuchst (oder es schlicht nicht anders in Erinnerung hast).

Fakten statt Vermutungen, Erkennen und Werten derzeitiger Situation, ein Stück weit realistische Einschätzung von Versprechungen würden Deinen Beiträgen gut tun (der Blick über den Tellerrand und Kenntnisse derer, die "näher" dran sind können zudem nicht schaden).
Ich sehe mich weiß Gott nicht als "Schwarzmaler" oder "ewigen Nörgler" (die Beiträge dürften dies bezeugen), aber gerade weil ich mich (auf eine rational nicht erklärbare Weise) mit der Marke seit langem verbunden fühle, empfinde ich das Dahinsiechen als unerträglich - und ja: es ist teils frustrierend -vielfachen Versprechungen Glauben schenkend- wieder einmal erfahren zu müssen, dass dies nun doch nicht kommt, jenes nicht machbar ist ... aber schlussendlich bleibt`s auch nur ein Auto!

Gruss huhu
Stephan



...sorry wenn Du dich jetzt angegriffen fühlst !!! aber meine angriffe waren absolut gerechtfertigt ... ! ich persönlich bin auch schon seit jahren mit der marke verbunden ... bin zwar noch etwas jünger als du aber sicher kein "kleinerer" fan als du (das behaupte ich einfach mal) ... ! aber es stellt sich ja auch nicht die frage wer jetzt der größere fan ist oder wer das größere fachwissen hat ... deine behauptung (so habe ich es in deinem letzten post zumindest verstanden) dass Du näher an dran bist als Ich (...ZITAT:
....Blick über den Tellerrand und Kenntnisse derer, die "näher" dran sind können zudem nicht schaden.... finde ich lächerlich .... Du kennst Dich sicher gut aus - aber allwissend bist Du nicht ... auch kein anderer (ich auch nicht)....

aber um mal wieder zum thema zurück zu kommen, hier ein neuer Bericht ... wo auch über die Zukunft von Marchionne geschrieben wird ...

http://auto.oe24.at/news/Alfa-Romeo-greift-jetzt-B.../142322 655

[IMG]http://images05.oe24.at/Alfa_Giulia_LAR2.jpg/consoleMad onnaNoStretch2/48.111.825[/IMG]



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von neveuno am 11.05.2014 - 21:23.
Beitrag vom 11.05.2014 - 21:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
RE: RE: RE: RE: RE: RE:
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Und es geht weiter ...

Zitat
Original geschrieben von neveuno
... meine angriffe waren absolut gerechtfertigt ... !

Sind sie das? Ich würde begrüßen, Du würdest fachlich und sachlich vortragen und somit ein Stück Wissen beisteuern.

Zitat
Original geschrieben von neveuno
... bin ... aber sicher kein "kleinerer" fan als du ...

Behauptete ich dies?
Ist dies Dein Empfinden?

Zitat
Original geschrieben von neveuno
... deine behauptung (so habe ich es in deinem letzten post zumindest verstanden) dass Du näher an dran bist als Ich ... finde ich lächerlich ...

Dein Geschreibe lässt keinen anderen Schluss zu. Zudem war die Aussage nicht auf meine Person gemünzt sondern vielmehr der Austausch mit jenen, die "näher" dran sind und/oder gar beruflich damit zutun haben, gemeint.

Zitat
Original geschrieben von neveuno
... Du kennst Dich sicher gut aus - aber allwissend bist Du nicht ...

Danke für die Blumen und nein - bin ich nicht und will ich auch nicht sein. Ich habe nur den Ehrgeiz, es verstehen zu wollen ...

Sorry, aber Du stellst wiederholt unzutreffende Behauptungen in den Raum, weichst gestellten Fragen aus bzw. äußerst dich nicht zu Nachfragen.

Bevor Du nun weiterhin meine Ausführungen zur Sache als persönliche Angriffe empfindest, beende ich dies hier und wünschte mir (in aller Ehrlichkeit), Du würdest mit deinen Zukunftsaussichten Recht behalten.

Gruss huhu
Stephan



okay lassen wir dass ... und schauen was die Zukunft bringt !!!!
Tanti Saluti. neveuno



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 12.05.2014 - 00:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
Maserati weiter auf Erfolgskurs
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego

...hier mal am beispiel von MASERATI dass FIAT den weg erkannt hat und die ersten Erfolge verbuchen kann:

http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=227361



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 14.05.2014 - 21:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
"Außerdem wird es eine gemeinsam mit Mazda entwickelte Neuauflage des Alfa Spider geben."

Schrieb der Focus (07.05.2014)! Ueberrascht



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 15.05.2014 - 12:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Werner ist offline Werner  
280 Beiträge - Alfista
Der Alfetta-Bericht im Focus hat mich um 35 Jahre zurück versetzt. Die Autos waren genau so, wie vom Autor beschrieben. 1979 stand ich vor der Wahl zwischen Alfetta und Giulietta 1.6. Ich entschied mich wegen des Designs für die Giulietta und vier Jahre späte für die Giulietta 2.0 mit 130PS. Von der Durchzugskraft dieses Motors und dem Handling des Autos kann ich heute noch schwärmen. Dass das an der Hinterachse angebrachte Getriebe schlecht schaltbar sei sollte, schrieben alle zeitgenössischen "Tester". Bei meinen Autos war in der Praxis davon nichts zu spüren. Dieser 2-Liter war der Grundstein meiner bis heute andauernden Verbundenheit zu Alfa Romeo.
Dennoch es wird höchste Zeit, dass sich in Sachen Giulia was bewegt.



Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Werner am 15.05.2014 - 14:21.
Beitrag vom 15.05.2014 - 14:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Werner suchen Werner`s Profil ansehen Werner eine private Nachricht senden Werner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
RE: RE: RE:
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von neveuno

.. mir geht es grundsätzlich auf den Strich ....

.... DAS MODELL WURDE EINGEFÜHRT !!!! ...

tanti saluti. neveuno



Schade, diese "fiktive" Zusammenhang ist in der hitzigen Diskussion leider etwas untergegangen.
Aber "Geil" ist´s trotzdem

lach_tot

Dagegen zeimlich kacke ist, dass der Maserati Alfieri in Serie geht....Sehe ich den auf der Autobahn, fahre ich wieder nach Hause und schliesse mich ein...



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 15.05.2014 - 14:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (24): < zurück 11 12 (13) 14 15 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 438 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04157 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012