Freitag, 27. Januar 2023
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
106981 Beiträge & 6276 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.01.2023 - 06:48.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Retourgang geht nicht rein!!!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Austro_GT ist offline Austro_GT  
Retourgang geht nicht rein!!!
14 Beiträge - Grünschnabel
Hi liebe Alfafahrer!
Erstmal danke für die bisherige tolle Hilfe bei meinem letzten Problem.grosses Lachen

Hab seit heute ein neues Problem bei meinem JTD-GT, und zwar konnte ich nach etwas längerer Fahrt, am Stand meinen Retourgang gar nicht mehr und den ersten Gang nur unter sehr großen Kraftaufwand einlegen. Alle andere Gänge sind ebenfalls sehr schwergängig. Nachdem ich den Motor abgestellt habe konnte ich die Gänge ohne Probleme durchschalten, genauso wie auch unter der Fahrt, bei der auch sonst nichts anders war als bisher. Nachdem ich den Motor wieder anmachte konnte ich die Gänge ein paar mal ohne Probleme schalten, jedoch trat das Problem sehr schnell wieder auf.
Ich persönlich würde vermuten das die Kupplung defekt sein könnte (doch wie gesagt, trat unter der Fahrt überhaupt kein Problem auf).

Habe nach längerer Besprechung mit Freunden und Bekannten den Rat bekommen die Kupplung zu entlüften.
Also habe ich Heute einmal die Batterie ausgebaut und mal den Entlüftungsnippel dort aufgeschraubt. Nachdem dort ein bisschen Flüssigkeit rausgedropft ist hab ich wieder alles zusammengebaut und den Motor angemacht, jedoch war das Problem noch immer da. Ich kann im stand mit sehr hohem Kraftaufwand eigentlich alle Gänge einlegen, jedoch den ersten und den Retourgang gar nicht. Denk aber noch immer die Kupplung hat ein Problem, da die anderen Gänge nur sehr schwer rein gehn. Wird doch nicht das Getriebe sein oder doch??

Vielen dank schon mal im Vorraus für zahlreiche und hilfreiche Antworten.

Mfg Austro_GT


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Austro_GT am 11.11.2012 - 23:31.
Beitrag vom 06.11.2012 - 22:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Austro_GT suchen Austro_GT`s Profil ansehen Austro_GT eine E-Mail senden Austro_GT eine private Nachricht senden Austro_GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Austro_GT ist offline Austro_GT  
Themenicon    Nehmerzylinder
14 Beiträge - Grünschnabel
Hab nach längeren lesen hier im Forum herausbekommen dass einige Leute ähnliche Probleme hatten. Meine Kupplung lässt sich durchtreten wie immer und hatt auch keine ungewöhnlichen Gegendruckstellen, trotzdem lässt sich mitlerweile kaum mehr ein Gang im Stillstand bei laufendem Motor einlegen. Könnte es möglich sein dass mein Nehmerzylinder defekt ist? Habe beim Pedal keine wirklich ersichtlichen Undichtigkeitsstellen gesehen, die ja meines Wissens nach auf den Geberzylinder deuten würden. Wäre der Austausch des Nehmerzylinders sehr aufwendig bzw. gibt es vielleicht eine Anleitung dazu, und wäre es überhaupt sinnvoll diesen jetzt einmal nur auf Verdacht zu tauschen??
Möchte eigentlich vermeiden dass mir eine Alfa-Werkstatt Defekte einredet die möglicherweise gar nicht vorhanden sind.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!! grosses Lachen

Lg Austro_GT
Beitrag vom 12.11.2012 - 22:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Austro_GT suchen Austro_GT`s Profil ansehen Austro_GT eine E-Mail senden Austro_GT eine private Nachricht senden Austro_GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 182 Gäste online. Neuester Benutzer: BHSD
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaCH (25), alfadoktor (58), balfa (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04016 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012