Donnerstag, 13. Mai 2021
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112684 Beiträge & 6232 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 13.05.2021 - 21:08.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » Leidenschaft die Leiden schafft....

vorheriges Thema   nächstes Thema  
15 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
stromboli ist offline stromboli  
Leidenschaft die Leiden schafft....
22 Beiträge - Grünschnabel
stromboli`s alternatives Ego
Am 16.7.2012 hab ich meine Bella erworben.(2.0 JTD mit 48tkm in Stromboli Grau)

nun, knapp 4 Monate später kann ich schon nen kleinen Bericht abgeben. Nicht nur negatives.... die bella ist an sich ein klasse Auto, mag mich auch (noch) nicht von Ihr trennen.

Also los geht's:
Nach 3 Tagen Standlichtbirnchen defekt. Direkt zum freundlichen und LED Birnen einbauen lassen (selber wollt ich da nich ran, hat ja garantie).
Alles easy..... lalala (und seitdem is ruhe)

Nach 3 Wochen tieferlegung um 40mm angesagt.... Dafür aber ersmal neue Querlenker, die alten sind tot (51tkm). Restliche Arbeit ging so...in der regel brauch ich zwar keine 3,5 Std um das Fahrwerk an einem Auto zu wechseln, aber man(n) lernt ja nie aus.

Nach 3 Monaten fährt mir einer in die Beifahrerseite heulend (Kotflügel, Stossstange, Beide Felgen inkl. Reifen etc)... Schaden 5700.- € ...(kann ja die Bella nix für...) ... 1,5 Wochen ausfall...

Und nun nach knapp 4 Monaten is die Kupplung samt Ausdrucklager hin. Der freundliche ist aber recht kulant und übernimmt 60% vom Material. Lohnkosten sind noch in der Garantie...nu ja.



P.S.: das grau ist so eine undankbare farbe...tz tz tz... da poliert und wachst man(n) ...und was is... der kleinste Wassertropfen und die bella sieht aus als wenn sie von "Sandy" geküsst worden wäre... nie wieder. dann noch eher schwarz.





Beitrag vom 08.11.2012 - 16:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von stromboli suchen stromboli`s Profil ansehen stromboli eine E-Mail senden stromboli eine private Nachricht senden stromboli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2544 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Hallo,

habe die selbe Farbe. Bin damit aber sehr zufrieden. Nach etlichen Autos in schwarz oder dunkelblau ist diese Farbe nach meiner Meinung die Unempfindlichkeit in Person! grosses Lachen

Gruß Reinhard huhu



Gruß Reinhard smilie_winke_068
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 08.11.2012 - 16:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE:
8903 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Stingray... diese Farbe nach meiner Meinung die Unempfindlichkeit in Person!

Der Meinung schliesse ich mich an. Nie zuvor was pflegeleichteres gefahren (und dennoch elegant).

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 08.11.2012 - 17:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
TeeSteinchen ist offline TeeSteinchen  
RE: RE:
120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von Stingray... diese Farbe nach meiner Meinung die Unempfindlichkeit in Person!

Der Meinung schliesse ich mich an. Nie zuvor was pflegeleichteres gefahren (und dennoch elegant).

Gruss huhu
Stephan



+1 morning
Beitrag vom 08.11.2012 - 17:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TeeSteinchen suchen TeeSteinchen`s Profil ansehen TeeSteinchen eine private Nachricht senden TeeSteinchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
stromboli ist offline stromboli  
22 Beiträge - Grünschnabel
stromboli`s alternatives Ego
nur schönwetterfahrer hier, oder wie lachend

die farbe ist toll und steht dem Auto, keine frage....aber sobald es hier regnet...mei o mei.
Kann auch sein das ich mich da etwas anstelle...

Aber das weiss an meinem Spider ist lange nicht so "emfindlich"... m.M.n




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von stromboli am 09.11.2012 - 13:41.
Beitrag vom 09.11.2012 - 13:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von stromboli suchen stromboli`s Profil ansehen stromboli eine E-Mail senden stromboli eine private Nachricht senden stromboli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE:
8903 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von strombolinur schönwetterfahrer hier, oder wie lachend


Allwetter-Fahrer Zwincker

Selbst nach frostigen Zeiten, in denen der Aufbau nicht gewaschen wird (nur Verhinderung einer Eisskulptur), "wirkt" der nicht schmutzig. Nach zahlreichen schwarzen Fahrzeugen bin ich angenehm überrascht, wenngleich dies kein Argument bei der Farbwahl gewesen ist.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 09.11.2012 - 19:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2544 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Ich mache die Ausfahrten auch nicht vom Wetter abhängig!
Unsere "Familienkutsche" (Renault Espace) ist schwarz, da sehe ich schon aus 100m ob das Auto schmutzig ist oder nicht.
Beim GT brauche ich nur 5m wegzugehen und der sieht aus wie aus der Waschstraße, beinahe wenigsten! Zwincker
....und das kommt mir doch s e h r entgegen! lalala

Gruß
Reinhard huhu



Gruß Reinhard smilie_winke_068
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 10.11.2012 - 02:19.
Beitrag vom 10.11.2012 - 01:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9682 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Erst mal welcome2 . Dann mußt du mal die Farbe " Titan Grau " beim 159er betrachten . Jeder Fleck ist sofort sichtbar .
Bei meinem GT in " Le Castellet Blau " ( Gabbiano azzuro) ist der Dreck fast nicht zu sehen.



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 10.11.2012 - 03:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ilowatt ist offline ilowatt  
676 Beiträge - Erfahrener Alfista
ilowatt`s alternatives Ego
Und ich dachte immer, jedes Auto ist am Samstag dreckig, damit man die Zeit zwischen Mittagessen und 15:30 Uhr sinnvoll nutzen kann. Zwincker



Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
_______________________________________________________

Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht
Beitrag vom 12.11.2012 - 21:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ilowatt suchen ilowatt`s Profil ansehen ilowatt eine private Nachricht senden ilowatt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
carlos sainz ist offline carlos sainz  
7 Beiträge - Einmalposter
Da kann ich gtv6 nur beipflichten , das Auto sieht nie wirklich "schmutzig" aus, auch wenn sie eine Weile nicht gepflegt wurde...Außerdem finde ich das Stromboli grau perfekt zur Bella passt...wirkt "edler" als schwarz , rot oder silber---Geschmäcker sind verschieden und Schönheit liegt im Auge des Betrachters....
Schöne Grüße vom Bodensee
Beitrag vom 13.11.2012 - 18:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von carlos sainz suchen carlos sainz`s Profil ansehen carlos sainz eine private Nachricht senden carlos sainz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE:
1611 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ilowatt
Und ich dachte immer, jedes Auto ist am Samstag dreckig, damit man die Zeit zwischen Mittagessen und 15:30 Uhr sinnvoll nutzen kann. Zwincker

Pfeil Haha ... der ist Klasse !! lach_tot
Vor allem erspart es Einiges an unangenehmen Dingen ... z.B. Geschirr-Abwasch, Familien-Diskussionen, Gartenarbeit, ... lalala



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 13.11.2012 - 21:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
stromboli ist offline stromboli  
22 Beiträge - Grünschnabel
stromboli`s alternatives Ego
die farbe passt ja auch perfekt zum GT (ist auch m.M., darum ja auch in der farbe gekauft)

Ich find halt das man "schmutz" an ihr gut sieht.
Mag auch an meiner "Wohnlage" liegen. Unmittelbare nähe zum Braunkohle-Tagebau & Kraftwerk.

Nutzt jemand von euch irgendein LOTUS-Effekt Pflegemittel?
Wenn ja, welches? Und wie sind die Erfahreungen mit so was?

Gruss


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von stromboli am 14.11.2012 - 07:25.
Beitrag vom 14.11.2012 - 07:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von stromboli suchen stromboli`s Profil ansehen stromboli eine E-Mail senden stromboli eine private Nachricht senden stromboli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE:
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von stromboli

Nutzt jemand von euch irgendein LOTUS-Effekt Pflegemittel?
Wenn ja, welches? Und wie sind die Erfahreungen mit so was?

Gruss



Da musste den Ralfi fragen lalala



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 14.11.2012 - 07:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1964 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
widerspruch. 5 jahre mit grigio stromboli, nie hatte ich ne bessere farbe was den schmutz angeht. frisch gewaschen=sehr schöne lichteffekte, mit jedem regentag etwas matter, aber kein vergleich zu blau oder schwarz. auch weiss verändert sich unglaublich mit den tagen....also sei zufrieden lachend

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 15.11.2012 - 05:51.
Beitrag vom 14.11.2012 - 23:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
rausfahrer ist offline rausfahrer  
38 Beiträge - Neuling
rausfahrer`s alternatives Ego
Na ja, aber selbst ein schnödes 601 - Schwarz ergibt dreckig immer noch ein brauchbares Grau...nicht Stromboli, mehr Ätna... Baeaeaeae2

Lotus: früher erfolgreiche britische Rennwagenschmiede, jetzt etwas "Alfarisiert". Ich empfehle Mequiars, das Jubiset hat ein gutes Preis - Leistungsverhältnis: http://www.meguiars.de/product/394/JUBILUMS-SET/

Gruß, der Ralf.
Beitrag vom 16.11.2012 - 07:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rausfahrer suchen rausfahrer`s Profil ansehen rausfahrer eine private Nachricht senden rausfahrer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 257 Gäste online. Neuester Benutzer: Svensson77
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: chianti
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
emreg (52), faya (41), Gtalfa (34), ManuelK (28), mischmasch (44)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03725 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012