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| 159 Beiträge - Alfista
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Hallo zusammen!
Ich habe einen origionale Auspuffanlage bekommen, durch die ich meine jetzige gerne ersetzen möchte.
Damit diese was länger hält, würde ich sie gerne konservieren.
Was gibt es da für Möglichkeiten? Reicht ein ganz normal Zinkspray für bis zu 500 Grad? Brauche ich was bis 800 oder direkt eins mit 1000?
Hab was interessantes in der Bucht gefunden:
Auspufflack
Was haltet ihr davon?
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
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"Ein Alfa geht nicht kaputt, er wird unpässlich!" |
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| Beitrag vom 28.01.2013 - 14:33 |
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| 159 Beiträge - Alfista
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Danke für die schnelle Antwort!
Meinst du sowas hier?
VHT Lack
Das ist zwar von VHT, aber es ist kein Zink drin..
Finde ein Zinklack von VHT nicht..
Reicht ein Lack oder wäre es besser auch eine Grundierung und einen Klarlack aufzutragen?
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
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"Ein Alfa geht nicht kaputt, er wird unpässlich!" |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Advonova am 28.01.2013 - 16:10.
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| Beitrag vom 28.01.2013 - 15:10 |
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| 159 Beiträge - Alfista
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Hier wäre ein Zink-Alu-Spray aber nicht von VHT..
Zink Alu
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
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| Beitrag vom 28.01.2013 - 15:11 |
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| 3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Wenn überhaupt reicht das Zink-Alu-Spray.
Die normalen Auspuffanlagen rosten eher von innen durch wenn zuviel Kurzstreckenverkehr gefahren wird. Edelstahlanlagen bedürfen keiner Behandlung, maximal die sichtbaren Teile abundzu mit Neverdull Polierwatte oder schwarz lackieren.
Meine Originalanlage wird jetzt im Juni 8 Jahre alt und ist immer noch topfit. Ich habe lediglich aus optischen Gründen den Endtopf im letzten Jahr von unten und hinten lackiert weil das "silberne" Blech so hervor stach und es mir am schwarzen GT nicht mehr gefiel.
Das Geheimnis liegt aber nach meiner Meinung darin, dass der GT fast immer warm gefahren wird und in einer belüfteten abgeschlossenen Tiefgarage steht die unter unserem Wohnblock liegt und dort selbst im tiefsten Winter nie unter +7,5° sind. Schon beim Vorgänger (Renault Scenic) hielt der Auspuff über 10 Jahre. Ein Arbeitskollege wechselte aber so alle 4 Jahre den Auspuff bei baugleichen Modell. Der Scenic stand immer draußen.
Wenn der GT draußen steht würde ich auf Edelstahl ausweichen.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 28.01.2013 - 22:19.
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| Beitrag vom 28.01.2013 - 17:24 |
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| 159 Beiträge - Alfista
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Und genau da liegt der Hase im Pfeffer...
Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecke und er steht auch noch bei Wind und Wetter draußen.
Werde es dann mit Zink/Alu Spray behandeln und gut ist..
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
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| Beitrag vom 28.01.2013 - 19:04 |
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